Zunahme 37.-40. SSW

    Hallo Zusammen @:)


    Mich würde mal interessieren, was ihr "auf der Zielgeraden" noch so an Gewicht zugenommen habt und ob es im wesentlichen Wassereinlagerungen waren.


    Ist schon ein Thema für kleine Voyeure, aber generell darf das Thema Gewicht ja schon in keiner Frauenzeitung fehlen. Also mal ran an die Tasten!!! ;-D


    Ein Gerücht besagt ja, daß in den letzten 4 Wochen meist kaum noch Gewicht dazu kommt, es sei denn es handelt sich um Ödeme.


    Ich bin heute erst bei 35+0 und habe bisher knapp 10kg zugenommen. Ich hoffe, daß es nicht mehr so viel mehr wird. Wasser habe ich bisher allenfalls minimal an den Unterschenkeln eingelagert. Von den knapp 10kg habe ich allerdings auch etwa 4 in den letzten 6 Wochen "erworben".


    Ich bin allerdings auch schon von Hause aus ne fette Schnecke und bin sehr dankbar, wenn es nicht mehr viel mehr wird. Zumindest nix was anch der Entbindung kleben bleibt.

  • 7 Antworten

    Hallo *:)


    Das kommt wohl auch viel aus Startgewicht der Mama an.


    Ich hab bei 48(8+4) angefangen und das ging dann so weiter


    10+6 : 51


    14+6 : 50


    18+4 : 51


    22+6 : 54


    26+4 : 59


    30+4 : 60


    32+5 : 58,5


    34+5 : 61


    36+6 : 63


    38+0 : 63


    38+6 : 64


    39+4 : 67


    40+3 : 68


    ;-D Hatte grade meinen Mutterpass hier liegen, lach ]:D


    Aber ich hatte auch extreme Wassereinlagerungen, musste deswegen fast ins KH, selbst mein Gesicht war aufgequollen. Die 20 KIlos mehr waren aber auch ganz schnell wieder weg ;-)

    Klar ist es vorher echt ein Krampf. Ich bin auch froh, wenn mich das verschont. Aber zumindest weiß man dann, daß ein ziemlich erheblicher Teil des Problems sich innerhalb von ein paar Wochen von alleine verzieht. Wäre für meine Laune auf jeden Fall besser als zu wissen, daß ich mir da jedes einzelne Gramm abhungern muß; womöglich über Jahre. Und das wo ich so gerne esse :p>

    Ich werd mich da wohl noch auf einige Kilos mehr als ich haben wollte gefasst machen. Ich kann immernoch gut und viel essen und tu es auch gerne. Nebenher habe ich diese Woche recht üppig zugenommen und habe die 10kg-Marke eindeutig geknackt. Da bin ich ja mal gespannt, aber zumindest ist es eher Flüssigkeit als Speck was sich da diese Woche gesammelt hat...


    Wie lange hat es gedauert den rest loszuwerden Reneesmee?

    Schonmal vielen Dank für Eure Beiträge bis hierher.


    Leider verwildert meine Zunahme auf der Zielgeraden und ich hab in den letzten 2 Wochen 3,5 kg zugenommen. Ist echt blöd :-/


    Aber ich hoffe sehr, daß es nicht so rasant weiter geht. Das meiste davon dürfte allerdings hoffentlich Kind und Wasser sein. Die Gewichtsschätzung vom Kleinterroristen ist in den letzten 4 Wochen um stattliche 1000g gestiegen und ich habe insgesamt durchaus weiter Wasser eingelagert. Morgens merkt mans an den Händen, abends an den Beinen. Aber das brauche ich Euch ja nicht erzählen. Bin auf jeden fall froh mit den Bauchfotos nicht noch 2 Wochen gewartet zu haben. Auf einigen ist ja evtl mein Gesicht mit drauf... ;-D


    Ich warte noch auf die vielbeschriebene Inappetenz zum Ende der Schwangerschaft. Richtig glauben kann ich nicht dran, aber schön wärs ja...