Mit 15 noch keinen Samenerguss?

    Hallo. Ich bin jetzt seit 3 Monaten 15 und hatte bis jetzt noch nie einen Samenerguss. Beim selbstbefriedigen kommt auch nix. Auch der Lusttropfen kommt gar nicht oder verzögert. Stimmbruch hab ich auch noch nicht und meine Hoden & Das Glied sind sehr klein. Ist das mit 15 noch normal? Scharmhaare & Achselhaare hab ich schon seit 12/13.

  • 6 Antworten

    Hallo Lulucas,


    es ist tatsächlich sehr schwierig, das alles so aus der Ferne zu beurteilen. Im Augenblick scheint mir noch alles normal, vor allem, wenn Deine Hoden frei tastbar im Hodensack hängen. Ich würde noch ein halbes Jahr warten. Wenn sich bis zum Sommer nichts getan hat, würde ich mal zu Deinem normalen Hausarzt gehen. Der kann das beurteilen und dich dann im Zweifelsfalle weiter zum Urologen überweisen. Im Augenblick sind die Chancen aber ganz gut, daß sich Dein Körper noch normal weiterentwickelt.

    Zitat

    seit 3 Monaten 15 und hatte bis jetzt noch nie einen Samenerguss. Beim selbstbefriedigen kommt auch nix. Auch der Lusttropfen kommt gar nicht oder verzögert.

    Es ist bei jedem Jungen verschieden wann er den ersten Samenerguß bekommt. Es kann im Schlaf passieren als sog Pollution oder aber während der Sb. Irgendwann wird es aber schon klappen.


    Du musst auch geduldig sein. Du bist 15 und dein Körper ist jetzt mitten in der Pubertät und die körperlichen Veränderungen nehmen ihren lauf. Zuerst beginnen die Hoden zu wachsen und geben vermehrt Testosteron ab.


    Auch die Prostata und die Samenblasen beginnen nun Sekrete zu bilden welche später für das überleben der Samenzellen notwendig sind.


    In welcher Reihenfolge nun welche Veränderungen auftreten kann man nicht sagen.


    Es ist bei jedem Jungen verschieden wann er seinen Samenerguß bekommt. Die einen bekommen den Samenerguß schon sehr früh und die anderen erst später. Jeder Junge hat da sein eigenes Entwicklungstempo.


    Also geduldig sein. :)z

    Zitat

    Stimmbruch hab ich auch noch nicht und meine Hoden & Das Glied sind sehr klein.

    Schau, du bist 15 und noch mitten in der Pubertät. Die körperlichen Veränderungen sind ja noch nicht abgeschlossen. Der Stimmbruch kommt erst noch.


    Dein Penis ist mit dem 18/19 Lebensjahr ausgewachsen. Es kann sich bei deiner Penisgröße also noch etwas tun, da er ja noch nicht ausgewachsen ist.


    Jeder Junge hat da sein eigenes Entwicklungstempo, bei den einen schneller und den anderen langsamer.


    Ich weiß das ist im Moment eine doofe Situation für dich, nur du kannst daran nichts ändern und musst dich damit anfreunden.


    Hab Geduld und warte ab, denn dein Penis kann an Länge und Umfang noch zunehmen.


    Und wirklich klein ist dein Penis bestimmt nicht und das wichtigste ist, er funktioniert und du bist ein sexuell gesunder junger Mann. :)^

    das ist völlig normal. ich hatte meinen ersten samenerguß auch erst mit 15 jahren und drei monaten.auch war bis dahin noch kein haar am sack . ist also völlig normal.nur halt bei jedem anders.