Wann kommt endlich mal Sperma

    hallo


    ähmm ... ich bin 12 und mache mir sorgen weil bei mir noch nichts kommt. ein paar meiner freunde behaupten dass es bei ihnen bereits spritzt.. wann hat es bei euch das erste mal ??:p>

  • 20 Antworten

    also ich glaub ich konnte auch schon so mit 12-13 spirzten, aber das is doch von mann zu mann völlig unterschiedlich, da brauchst du dir echt absolut keine sorgen zu machne, bei manches kommts erst mi 15 oder 16 oder so und das is völlich normal


    und die andren ham auch recht, sei froh, wenne nämlich erstmal spritzen kannst nevrt dich das nur beim wixxen ;-)

    nun


    du musst geduldig sein. dein körper ist jetzt am anfang der pubertät und die körperlichen veränderungen nehmen ihren lauf. zuerst beginnen die hoden zu wachsen und geben vermehrt testosteron ab. das sorgt dafür das die körperlichen veränderunge eintreten wie z.b. peniswachstum, scham und achselbehaarung usw.


    auch die prostata und die samenblasen beginnen nun sekrete zu bilden welche später für das überleben der samenzellen notwendig sind.


    in welcher reihenfolge nun welche veränderungen auftreten kann man nicht sagen.


    es ist auch bei jedem jungen verschieden, wann welche veränderung einsetzt. bei einigen finden die veränderungen schneller statt und bei anderen langsammer.


    auch ist es bei jedem jungen verschieden wann er seinen ersten samenerguß bekommt. es kann sein das es bei der sb passiert, oder ganz unwillkürlich nachts im schlaf als sog. pollution


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pollution


    du musst geduld haben und nicht bei jedem jungen oder mann spritzt das sperma aus dem penis heraus. bei eingen läuft oder tröpfelt es nur. das ist nicht schlimm und ganz normal.


    gruss

    Zitat

    ähmm ... ich bin 12 und mache mir sorgen weil bei mir noch nichts kommt. ein paar meiner freunde behaupten dass es bei ihnen bereits spritzt.. wann hat es bei euch das erste mal ?? :p>

    Bist du sexuell aufgeklärt? Der Frage nach zu urteilen nicht, daher würde ich dir dringend raten das nachzuholen. Am wenigsten "peinlich" ist es im internet. bravo.de und wikipedia helfen. :)^

    Dieses Thema hat mich acuh schon mit rund 12-13 beschäftigt... Wann spritze ich... ja das wird geil ;-)... Jetzt bin ich 17 und kann dir die gaaanze Bandbreite erzählen. Erst will mans. Doch glaub mir, NICHTS, absolut NICHTS, ändert sich. Darauf zu hoffen, warten ist unsinnig. Bessere Frage... Warum willst du spritzen? Ein Zeichen des Erwachsenseins? Soweit ist noch keiner mit 12. Wegen deinen Freunden? Glaub mir, auch wenn sie sexuell soweit sind, wichtiger ist die Reife. Deine Psyche und dein Körper muss sich entwickeln. Bei mir hat sich der Körper nicht so schnell entwickelt, mein Penis fing erst an mit 14 richtig zu wachsen. Wenn du willst, und falls meine Beiträge noch vorhanden sind, kannst du sie dir gerne ansehen. Aber eins kannst du mir glauben. Und eigentlich ist es wichtig es zu glauben da du später sicherlich meiner Meinung sein wirst. Akzeptanz und Toleranz sind der Schlüssel. Deinen eigenen Körper zu akzeptieren ist sehr wichtig. Wenn du nicht akzeptierst bzw immer willst das dein Pimmel wächst oder das du spritzt oder was weiß ich, du endlich Schamhaare bekommst ist das nicht nur auf die Dauer psychischer Stress, nein es könnte den Vorgang vielleicht sogar verzögern. Schau lieber auf deine Entwicklung. Die Pubertät kommt, sie kommt zu dir, macht was sie will und verlässt dich wieder OHNE dass du etwas machen musst. Du siehst was mit dir passiert und kannst garnichts machen. Aber in fast allen Fällen sind das positive Auswirkungen. Kümmer dich um deine Schule und deine Freunde, entwickel dich sozial und schulisch weiter. Dann wird alles kommen... :)

    Ich kann mich noch genau erinnern, als ich das erstemal abgespritzt habe. Ich hab mich gefreut als würde ich heute ein neues Auto bekommen ;-).


    Ich würde sagen, dass du dir mit deinen zarten 12 Jahren darüber keine großen Gedanken machen brauchst. Ich war damals 14 oder 15 als es so richtig gekommen ist. Vorher gabs zwar schon eine Ausscheidung von Flüssigkeit jedoch war das kein reines Sperma.


    Mach dir keinen Kopf darüber das kommt wie von geisterhand ganz von alleine. Vorallem hör nicht zu sehr auf die anderen. Glaub mir die Hälfte davon ist so wie so erfunden!

    Zitat

    du musst dir jeden Tag einen wichsen das hilft und irgendwann kommt was bei mir war es auch so und andere sagen das auch

    ;-D


    Natürlich irgendwann kommt was - nämlich sobald die Hoden angefangen haben Spermien zu prodzuieren, bzw. sobald die Prostata das Sekret erzeugt.


    Das hat mit dem täglich wichsen nichts zu tun. :)z


    Wenn du nur jeden Tag durch das wichsen kontrollierst, ob schon was kommt, wirst du es ohne Verzögerung merken, wann es einsetzt...


    *:)

    Hmm ich kann mich zwa nicht mehr an meine erste "sperma flut" erinnern weiß aber das es ungefähr mit 11..12 war (auch wenns erst 3-4 jahre her war schade eig^^)


    Woran ich mich allerdings noch gut erinnern kann iss das ich schon mit 4-5 an meinem penis gespielt habe (war auch steif) das verwundert mich eig schon imma machen das alle kinder?!


    Und mit 8 habe ich auch schon mein "erstes mal gehabt" war gleich alt das mädchen(kam halt weil wir uns imma nackt gemacht haben ich glaub das versteht man bei kindern unter "doktorspiele"^^) ......wobei ich heute schwul bin=D(und nicht mit phasen oder so ankommen ich weiß es mit sicherheit;o)

    Und wollt boch sagen wie eig. fast jeder hier das du dir keine sorgen machen musst=)


    Mein Kumpel z.B. hat das erste mal vor 2 monaten hat er mir gesagt und der wird 16(sein penis fängt auch grad erst an zu wachsen;)


    Also nicht die hoffnung verlieren kommt schon mit der zeit^^


    lG<3