15 cm Umfang zu viel?

    Hallo Leute,


    hab da ma ne Frage.


    Also ich hab heute zum ersten mal den Umfang meines Penis gemessen und war doch sehr erstaunt, 15cm durchmesser hab ich dabei sieht der garnich so dick aus.


    Und lang is meiner auch nur 15cm (hätte gern nen längeren :-( )


    Nun meine Frage, sind 15cm Umfang nicht zuviel?


    Also wenn ich jetzt mit einem Mädchen schlafe die noch jungfrau is, tut ihr das dann nicht extrem weh ?


    Bis jetzt hab ich immer nur gehört das die Leute hier so um die 12cm umfang haben :-o

  • 19 Antworten

    Hi

    Mein Freund hat genau die gleichen Maßen wie du! Ich finde sein Penis sieht aber ziemlich "normal" aus.


    Als ich das erste mal mit ihm geschlafen habe, hat es sehr sehr weh getan und es hat fünf oder sechs mal gedauert bis ich richtig Sex haben konnte.


    Aber ich denke das wäre auch bei einem anderen Jungen der einen "dünneren" Penis hat, genauso gewesen. Es lag an mir, weil ich mich zu sehr verkrampft habe.

    Fragensteller

    Bei mir hat es auch die ersten 5-6 mal weh getan...


    Überleg mal: Es ist doch alles neu! Auf einmal wird etwas in die Vagina eingeführt, in dem Fall der Penis. Da dieser jetzt nicht über mehrere Stunden in der Frau verbleibt, zieht sich die Vagina wieder zusammen... Und desto öfters ein Penis eingeführt wird, desto mehr wird die Vagina geweitet und desto weniger tut es weh... Das ist nicht so extrem das man es sieht, aber die Frau spürt es...


    Liebe Grüsse!

    Umfang vs Durchmesser

    Hallo


    Umfang und Durchmesser ist nicht ganz das gleiche (Erinnerung an die Geometriestunde!!??). 15 cm Durchmesser wäre eher für einen Elefanten gedacht, 15 cm Umfang ist aber ganz natürlich!


    Ob es einer Frau schmerzt oder nicht, hat mit einem "Normalmass" nicht viel zu tun. Das erste Mal schmerzt mehr oder weniger bei jeder Frau. Sonst ist es eine Frage der Geduld. Frauen brauchen normalerweise länger bis sie feucht und bereit sind. Weiter kann eine Verkrampfung auch zu Schmerzen führen.


    Dies ist aber eine Frage der Kommunikation - man(n) kann ja mit einer Frau auch darüber sprechen. ;-)


    Wie die diversen Antworten zeigen, macht den ganzen Sex ja so interessant, einerseit weil alle anders reagieren, andererseits weil man nie ausgelernt hat. Viele glauben ein "Meister" zu sein! Da kann man nur von den Taoisten lernen (Tantra etc.) und man lernt das ganze Leben


    Herzliche Grüsse und viel Spass

    Fragensteller

    ich kann mich Meyja nur anschließen. bei manchen mädchen tut vielleicht auch das erste mal gar nicht weh, das ist von frau zu frau unterschiedlich. bei allen mädchen die ich kenne, hat es aber auch viel übung gebraucht, bis es richtig geklappt hat. es ist eben etwas ganz neues und ungewohntes.


    außerdem stecken die meisten mädchen bei der selbstbefriedigung nicht irgendetwas in sich rein, sondern versuchen ihren kitzler, der außerhalb der vagina sitzt, zu stimulieren. das ist aber wieder eine andere geschichte....

    Mach Dir keine Sorgen!

    Ich hab mein erstes Mal mit 16,5cm (bei gut 18cm Länge) Umfang bestritten. Wenn Du vorsichtig bist, sollte das überhaupt kein Problem sein.


    Tip: Lass die Frau (wenn sie denn will) in der Reiterstellung selber bestimmen, wie sie sich Deinen einverleibt. Hat nach ein paar erfolglosen Versuchen andersrum bei uns zum gewünschten Ergebnis geführt.


    Und mit den Schmerzen ist das auch so eine Sache. Manche haben gar keine, manche nur welche beim ersten Mal und einige brauchen länger um damit klarzukommen.


    Ich habe es (mit meiner jetzigen Freundin) auch erlebt, daß sie (obwohl es definitiv ihr erstes Mal war) keine Schmerzen hatte und sogar zwei Mal zum Orgasmus gekommen ist.

    Umfang/Durchmesser

    Wieso die Einen den Umfang, die Anderen den Durchmesser für die vernünftigere Messmethode halten, will ich hier nicht erörtern. Nur 15cm Umfang (U : Phie 15: 3,14 =) 4,777 cm Durchmesser entspricht etwa den Durchschnitt und wird keiner Frau zu dick sein. Also jede Angst diesbezüglich ist unnötig.


    Anmerkung:


    Durchschnittslängen sind ja wissenschaftlich fundiert ermittelt worden. Hat schon mal jemand etwas über die Umfänge / Durchmesser eine wissentschaftliche Studie gefunden?

    Durchschnittsdurchmesser

    Ich habe mal gelesen, daß der von Pro Familia in Deutschland ermittlelte durchschnittliche Durchmesser 3,95 cm bzw. Umfang 12,4 cm beträgt. :-o


    15 cm Umfang und mehr haben laut einer anderen Studie (glaube Kinsey) nur etwa 10% aller Männer, wenn ich mich recht erinnere.


    MfG

    Fragensteller

    ich habe ca. 17umfang, was leider sehr viel ist.


    Meiner Freunden tat es nur die ersten paar minuten beim ersten mal weh, danach nie wieder und seit dem geniesst sie meine breite sichtlich 8-)


    Wenn man relativ breit ist muss man nur noch mehr (als man sowieso schon sollte) darauf achten das die Frau auch entspannt und feucht ist.


    Meine letzte Freundin fand meine breite allerdings nicht so toll, ist wohl auch ein bischen geschmackssache, aber rein technisch musst du dir keine sorgen machen.