19 Jahre alt, kein Bartwuchs, junges Aussehen

    Guten Abend, ich bin 19 Jahre alt und habe bis auf einen Milchbart keinerlei Bartwuchs und sehe dadurch manchmal aus wie 14-15..


    Mich nervt das sehr, weil alle meine männlichen Freunde bereits einen 3 Tage Bart haben (Und das schon lange) und ich nicht..


    Ich hasse es so jung auszusehen!


    Kann man irgendwas dagegen tun?

  • 3 Antworten

    Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.


    Mit 18 war ich gerade mal 153cm groß (bzw. klein) und man hat mir am Fahrkartenschalter immer eine Kinderfahrkarte (für < 12) verkauft.


    Zum Glück habe ich dann mit 19 - 20 noch ein paar cm zugelegt ... auf 172cm.


    Aber bis 23 durfte ich noch einen Ausweis zücken, um in einen Film ab 16 oder eine Spielhalle gehen zu dürfen, während Andere aus der Gruppe, die tatsächlich noch unter 16 waren, einfach so rein durften.


    Ab da hatte ich dann einen Autoführerschein und bin immer demonstrativ mit dem Auto vorgefahren ... blöde Blicke gab es genug ... fragen nach dem Ausweis nur von der Polizei ;-)

    Zitat

    Kann man irgendwas dagegen tun?

    Da hilft nur warten ... älter wird man von alleine.


    Das ist zwar ein schwacher Trost, denn das wird vermutlich auch später noch so sein, aber wenn man mit 40 aussieht, wie 25 - 30, dann ist es nicht mehr ganz so tragisch und mit jedem Lebensjar wird es unwichtiger.


    Sag Dir einfach, Dein Körper ist einfach jünger geblieben und deshalb wirst Du dann auch älter als Andere. (Statistisch ist das sogar tatsächlich so)