Meines Erachtens solltest Du Dir keine Sorgen machen und die Chirugie aus dem Spiel lassen. Klar, ein Mann schaut auf die Brüste. Sie sind ja auch ein Blickfang bzw. dies ist von der Natur auch so gewollt. Allerdings hängen eine gute partnerschaftliche Beziehung und auch guter Sex nicht von der Symmetrie der Brust ab. Solltest Du allerdings tatsächlich an einen meiner Geschlechtsgenossen kommen, der damit ein Problem hat, dann schick ihn in die Wüste! Er ist einfach zu dämlich und sollte sich sein Model suchen, dass hoffentlich genauso perfekt gebaut ist, wie er selbst!!

hier noch eine weibliche Meinung:

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, ähnliches Alter, gleiche Problematik. In sexueller Hinsicht hatte ich eine 5 Jährige Beziehung und das Thema kam nie negativ auf. Zunächst habe ich mich auch nicht getraut aber, wie erwähnt, wenn es Liebe ist spielt das höchstens für einen selbst eine Rolle. Auch wenn Selbstbewusstsein und auch das Bewusstsein der eigenen Individualität wichtig ist halte ich es nicht zwingend für notwendig sich komplett mit der Asymmetrie anzufreunden. Seit einiger Zeit versuche ich mit gezieltem Brustmuskeltraining einen Ausgleich zu schaffen. Das dauert, ist ein hartes Stück Arbeit, aber es hilft ein wenig, und das ohne Messer und Plastik. ;-) Wenn du (/ihr) willst versuch es mal mit Liegestütze, Hanteln und sowas, nebenbei wird man auch schön fit.;) *:)

Hallo Miss2222,

freut mich zu hören, dass du es druch Sport auszugleichen versuchst und es scheinbar auch schaffst. Ich würde das Messer und Implantate auch nicht unbedingt weiter empfehlen. Aber bei fast 3 Körbchengrößen hilft leider auch kein Sport mehr...

Wünsche dir weiterhin viel Selbstbewusstsein! @:)

Interessant, dass der Faden nie ganz abreisst. So geht jeder seinen Weg, den er besser gesagt "sie" für richtig hält. Jeder muss wissen, ob er "sie" damit leben kann oder nicht. Für so manche passt die OP, für andere gar nicht. Als Threadstarterin muss ich sagen, dass ich auch schon beim Schönheitschirurgen zwei oder drei Mal einen Termin ausgemacht hatte, den ich aber vor Jahren schon immer sausen lies. Es ist nicht richtig für mich...für andere schon. Vielen geht es nach der OP besser....gut, dass es das in der heutigen Zeit gibt, wo man sich nicht mit Makeln rumschlagen muss.

Ich hätte die OP nur für die Männerwelt gemacht, nicht für mich. Mir passen meine Brüste, solange ich sie nicht zeigen muss.

Aber warum sollte ich mich für anderen operieren lassen??

Gott sei Dank habe ich einen netten Freund gefunden, dem sie so gefallen, wie sie sind. Er meinte, dass er so gut wie keinen Unterschied feststellen kann, ihm gefallen natürliche Brüste besser und er mag es nicht, wenn ich sie verstecke...mir ist es inzwischen egal, wenn beim Sex das Licht an ist und ich mich bei Tageslicht vor ihm umziehe. Dafür liebe ich ihn...nicht nur dafür. Ich habe lange Zeit keinen mehr an mich rangelassen, da verpasst man was, kann ich nur sagen. Ich wünsche euch, dass ich euch akzeptiert und entscheidet und zur Entscheidung steht, egal ob mit oder ohne OP. Und dass ihr den richtigen Partner findet, der kein oberflächliches A.....loch ist. :-)) Grüße

questionsgirl

Deinen Beitrag hast du schön geschrieben und ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass eine OP nur für die Männerwelt falsch ist. Du hast alles richtig gemacht! Es freut mich zu hören, dass du so einen lieben Freund gefunden hast. Ich wünsche dir alles Gute! @:)

@Mailmaus @:) @:) @:) @:) :)^ :)= :)z :-) ;-) :-D :)_ *:) *:) x:)

Danke für deine lieben Worte!! Mich freut es für dich, dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast! Hoffentlich sind deine Schmerzen inzwischen weg :-)) Genieße deine Brüste! :-)

Meine Schmerzen sind fast weg. Lediglich die inneren Blutergüsse durch die drei Drainagen spüre ich noch, aber ansonsten habe ich keine Schmerzen mehr. Ein bisschen taubes Gefühl und gerötete/juckende Narben, aber ansonsten fühle ich mich super. Ich stehe zum ersten Mal vor dem Spiegel und strahle richtig. Ich bin so glücklich. Und ich bin seit 9Monaten wieder Single und habe es alleine durchgezogen, nur für mich. Aber ich bin ganz froh, wenn du dir diese Schmerzen und Nebenwirkungen ersparen kannst. Ich wünsche dir, dass du deine Brüste auch in Zukunft so akzeptieren kannst wie sie sind, und nicht wieder Termine beim Onkel Doc ausmachst, die du dann wieder absagst ;-). Glaube mir, freiwillig würde ich das nicht nochmal machen.

:)_ @:) :)*

halli hallo! :) zeit mal wieder etwas hier rein zu posten. :)

mailmaus wie geht es dir mittlerweile?? ist alles gut verheilt?

ich habe mich entschieden mich noch ein zweites mal operieren zu lassen. es war scheints doch zu früh mit 17 zu operieren. aber jetzt 4 jahre später werd ich es nochmal machen. um endlich das ergebnis zu behalten das ich möchte

lasse dieses mal die größere an die kleine angleichen. das ist dann die optimale größe.

in 2 wochen ist es soweit und ich freue mich drauf.

an alle op-verabscheuer...keine kommentare bitte die versuchen wollen mich vom gegenteil zu überzeugen. es ist beschlossene sache. und ich kann so wie es ist nicht mein leben verbringen.

das sieht die krankenkasse übrigens auch so :) denn sie zahlt mir auch diese op. bin sehr erleichtert. und freue mich.

ich-glücklich

Na, wie gehts es dir? Hast du auch die zweite OP gut überstanden? Ich hoffe doch, dass du nun endlich das Ergebnis bekommst, dass du dir wünscht.

Ich habe am 29.12 meine Wiedervorstellung beim Arzt gehabt und ich muss auch noch ein zweites Mal unters Messer. Die Straffungsnarbe ist damals ein Stück aufgegangen und das wird nun korrigiert, einmal kosmetisch und einmal, weil darunter die Haut nicht richtig nachwächst. Auf der anderen Seite wird das Implantat noch einmal korrigiert, aber nur durch einen Schnitt, kein richtiges Aufschneiden und so weiter. Dennoch wird es wieder eine OP sein, allerdings erst, wenn die jetzigen Narben verheilt und damit verblasst sind. Mein Arzt meinte das wird so im Sommer sein. Ansonsten heilt alles und ich habe keine Komplikationen. Ich hab auch eine Art neues Selbstbewusstsein aufgebaut. Nein, nicht weil ich mich über meine Brüste definiere, sondern weil ich endlich glücklich und frei bin und diese Entscheidung auch kein Stück bereue. @:)

hallo mailmaus :) schön das doch noch jemand in diesem thread liest :)

ja die op hab ich gut überstanden...war alles okay. narkose gut vertrragen. ärztin hat tolle arbeit geleistet...die nähte sehen super aus. gab zwar dann eine kleine komplikation aber das is nich weiter schlimm. und kann eben mal vorkommen.

die op ist jetzt 3 wochen her. und ich fühl mich jetzt schon super. sie ist zwar immernoch geschwollen an der außen seite aber das ist ja normal. meine ärztin meinte das wir noch paar wochen dauern weil das nur langsam zurück geht.

aber jetzt schon fühlt es sich toll an :) ist durch die schwellung zwar noch etwas unterschiedlich aber ich schätze wenn die schwellung dann weg ist wird es so gut wie gleich groß sein sodass ich in den bh nichts mehr einlegen muss.

ich bin so glücklich...und wenn ich so meine kleine brust anschaue..bin ich doch sehr zufrieden. optimal eigentlich. es ist dann ein großes B körbchen/kleines C meinte die ärztin. mal sehen was für ein bh es dann wird ein b oder ien c :) bin schon so gespannt undf reue mich auf den ersten bh-kauf.

bereu es auch keine minute das ich es nochmal gemacht habe. denn ich hätte definitiv nicht mein leben glücklichleben können mit dem unterschied auf dauer.

bin einfach jetzt schon so total glücklich :)

das ist schön das du es auch nicht bereust!! und toll das du dein selbstbewusstsein wieder aufbauen konntest durch die OP. so blöd sich das anhört aber es ist wirklich ein neues leben nach der op :)

okay...und wieso muss das implantat verbessert werden? bzw. was muss dort verbessert werden wenn ich fragen darf?

liebe grüüße :-x

Super, ich freue mich für dich. Zum einen, dass alles so gut verlaufen ist, zum anderen, dass du dich jetzt so wohl fühlst. Ich freue mich auf den Tag, wo meine zweite OP vorbei ist und ich es auch endgültig genießen kann! Also bei mir kommen nochmal zwei Korrekturen wie oben geschrieben. Das eine Implantat muss korrigiert werden, weil es noch ein Stück weiter zur Mitte hin muss. Mein Arzt meinte es sei aufgrund des Unterschiedes eine sehr komplizierte Sache gewesen und ich habe im Prinzip von Anfang an mit einem zweiten Eingriff gerechnet. Ich habe allerdings mein D-Körbchen behalten wollen und das habe ich auch wieder bekommen. Am schönsten war es das erste Mal in einem Triangel-Bikini ins Schwimmbad zu gehen. Ich muss ausgesehen haben wie ein kleines Mädchen, dass sich schämt, es war so komisch nach all den Jahren und mein Freund, der das damals alles noch nicht wusste, hat sich die ganze Zeit über mein Verhalten gewundert. ;-D . Mein nächster Eingriff wird denke ich im Sommer kommen, ich hoffe allerdings weniger schmerzvoll als der letzte.

Meine Brüste waren auch wochenlang geschwollen! Und blau... Aber hinterher sieht alles schick aus. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Brüsten! :)*

KOPF hoch, ist ja keine Krankheit, gibt weit aus schlimmeres @:)

Hallöchen die Damen und Herren,

also ich möchte mal mich auch zu diesem Thema äussern, ich selbst bin mit meiner wunderschönen Dame bereits über 15 Jahre zusammen. Die große ungleichheit ist zwar erst gar später aufgetreten, aber fangen wir mal von Forne an.

Also ich und meine liebste, haben uns damals im Internt kennen gelehrnt, es war zu anfang erst nur eine tolle Chatfreundschaft, die sich später dann doch weiter entwickelte. Da sie mich nach ungefähr 2 Jahren Chat bekanntschaft dann doch gar besuchen konnte, eigentlich ist es ein wahnsinns zufall, denn meine Hertzensdame hat ihren Führerschein und 1 Jahr Auto im Radio gewonnen ;-D (An Dieser stelle an die damen, bitte lasst euch begleiten oder trefft euch in der Öffntlichkeit, wegen Risiko und so, bei solchen geschichten eines überfalls oder ähnlichem, möchte euch da nicht in gefahr sehen :(v )

Jedenfalls besuchte sie mich dann endlich, wir hatten zuvor nicht mal Bilder ausgetauscht, nur die handynummern von Ihr hatte ich und glaube gar einmal telefoniert miteinander, als mal bei mir das Internet nicht ging und wir verabredet wahren :(v

Ach ja damals besass ich nicht mal ein Handy und bin spät abends dann um die 5-6 Km zur nöchstgelegenen Telefonzelle gelatscht um ihr bescheit zu geben.

So sorry ach das sind schöne erinnerungen, aber hat ja nix mit dem Thema an sich zutun, aber manchmal ist es einfach schicksal dass die richtiegen wohl zusamme kommen :)_

Also wie gesagt am anfang hatte Sie noch nicht so das problem, glaube sie waren schon recht üppig denk schon so ne D Körpchen und hingen auch relatiev normal, sie liebt gerade diese Reiterstellung und ich finds auch klasse ;-D und freue mich gar, dass Sie mir so entgegen kommt, kann man schön küssen und liebkosen etc. @:)

Also sie hatte später dann mit ungefähr 26 recht einseitig einen sehr starken wackstumsschub und ist dort dann auf E gekommen, jedenfalls glaub ich sie hat nun E Körpchen an und ist auch ein sehr großer unterschied zu sehen.

Also ich hatte mir eher gedanken darum gemacht, ob es was schlimmes sei, meines wissens ist man mit 21 ja ausgewacksen.

Doch es schmertz ihr nicht, ausser vom gewicht manchmal und der Rücken, weil ist auch eine leichte schieflage dann, von der belastung her. habe mich gar relatiev kundig gemacht und es kann sein, dass es solche schübe auch später noch gibt und die Brüste wacksen auch niemals syncron. Wer weiß vielleicht macht die andere ja auch irgentwann mal nen satz, wäre zumindest schön.

Nein nicht mal wegen Mir, ich kann damit gut leben und hab mich wohl auch in der art damals geäussert "... wieso, da habe ich eine große und eine kleine, also immer Abwechslung..." Wird auch überhaupt nicht langweilich ;-D

Doch ich kenne genau diese Probleme mit dem raus gehen, Sie schaut x mal in spiegel zieht sich wieder um, guckt ob es auffällt und fühlt sich manchmal leicht unbehagen, sie Fragt manchmal auch mich, wo ich Ihr auch sage, naja auf den ersten blick meist nicht, da müsse man schon sehr genau hinschauen. Sie trägt auch Bügel BH damit sie gleich hoch sind und einen eigentlich zu kleinen also die eine ist glaube bei ungefähr E und die andere, hm gute frage größer. Sie will nicht auspolstern, wass eigentlich geraten wird in solch einem fall. Man sollte sich an der Größeren Orientieren und bei der kleinen einlagen tragen.

Was auch immer gut ist, ein oberteil mit vielen kleineren bildern wie Blümchen, was sehr ablenkt und die Gesamtfläche zerteilt, auch Schals, größere Kettchen und andere "ich hasse dieses wort, bin doch kein franzose accessoires / Danke google" immer dieser Mode kram "Hust"

Nun gut meine liebste hatt in den Jahren nun auch etwas zugelegt, Sie kocht für meinen geschmack auch so lecker ;-D

Manche Männer rennen ja schon weg, wenn die dame 2-5 KG zu nimmt, muss ja echte Liebe sein sorry

Doch ich selbst hab auch eine art Fetish entwickelt, ich stand schon immer sehr auf üppigere austattung und eher korpulentere damen, nicht gerade umbedingt stark übergewichtieg, aber gerne auch was zum knuddeln dran und wo man nicht gleich denkt, oh nu pack ich sie und gleich bricht das Ärmchen in 2 :°(

Was ja auch wieder so ein Riesen zufall damals war, dass Sie auch noch genau meinem Typen entsprach :)^

Jedenfalls hat sich diese vorliebe auch ein wenig stark vermehrt und ich mag nun auch sehr füllige Damen :-/

Also ich finde nach wie vor ist sie eine Augenweide und mich stört es kein bisschen, dass Sie ungleich sind und Hängen, ganz im gegenteil, ich find Sie so WOW wie Sie ist und Liebe alles an Ihr. Es macht mir auch spaß an Ihr veränderungen zu sehen, was jeder Mensch auch nunmal hat, niemand bleibt so wie er ist.

Nun ja wie soll ich es sagen, ich denke ich habe eine art Fett Fetish, welcher auch sehr verschriehen ist, gibt da aber auch viele fassetten von, so wie bei diesem Film/Buch 50 Shades of Grey glaub heist dass, nie gelsen oder geschaut, glaub gibt sogar nen zweiten Film bald oder so, hab ich zumindest mal gehört.

Jedenfalls gibt es dort auch die verschiedensten typen, welche die damen erst ab 150KG+ toll finden, dann die Feeder (Denke die bekanntesten/ Ihre Dame oder gar Herren Mästen), Balley (Bauch) liebhaber, dann klar Arsch und andere relatiev normale Fokussiereungen.

Also bei mir ist es eher irgentwie mit den Brüßten gar der fall, wobei ich auch immer gucke, dass Die Proportionen möglichst stimmen, gibt da auch einiege Typische Formen bei Damen mit X Y A O und so, nu fragt mci nicht welche Form ich bevorzuge.

Also es muss im gesammten recht ansprechent sein, alles recht gleichmässig verteilt, also wenn was arg vorsticht wie z.b. bauch und die Brüßte kelin sind ist das nicht so schick. Aber denke dass sind schon andere Themen.

Doch wass will ich mit dem ganzen eigentlich aussagen ???

LIEBE DAMEN BITTE MACHT EUCH NICHT VERRÜCKT @:)

Auf jeden Topf passt auch ein Deckel, wie es so schön heist und irgentwann kommt der richtiege der Euch so liebt wie Ihr seit und auch umgedreht haben die herren der schöpfung sicher auch einiege Besonderheiten an sich.

Noch ein kleiner Tipp für die erste romantische Nacht, gerade wenn Ihr den Menschen schon eine weile kennt und Liebe doch sicher auch vorhanden ist. Dann währe ein Offenes gespräch wohl das Beste wass Ihr zun könnt, geht es langsam an, und sagt ich habe leider in Problem mit meinem Körper, wass mich stark hemmt. Dann werdet ihr schon sehen, wird Er oder auch Sie sicher Interesse zeigen und sich nicht gerade darüber ausschütten, wenn Ihr es denn dann zeigen solltet.

Klar gibts auch Idioten und Innen, aber dass würde Sich in einem solchen Gespräch denke ich auch schnell herrauskristallisieren.

Lasst euch nicht von diesem Mode mist und den ach so Perfekten Damen auf Zeitschriften und co. entmutigen, dort wird auch eine menge Grafish nachgeholfen und Retuschiert, damitt alles so schön möglichst Perfekt Barby mässig ausschaut :=o

So ich hoffe doch dass ich der einen oder anderen dame etwas weiter helfen konnte und auch die Herren sollten sich nicht all zu gehämmt geben und sich in eine ecke verkrichen, weil sie vielelicht nun 2 verschieden große Hoden haben oder schüchtern sind, so wie ich selbst :-( Seit nicht so selbstkritisch und Erlichkeit wehrt bekantlich am längsten :)z

Mit Freundlichen Grüßen, Spoocky