hi, ich hab mal ne frage zu dem thema


    ich befinde mich mit 16 ja nun in der pubertät, habe schon den stimmbruch, ich hab schaambehaarung an penis und in der achsel und beim wichsen "kommt" schon was... aber mein penis wächst in dem sinne von der pubertät nicht. bei allen anderen aus der klasse ist er eben größer geworden + hoden, bei mir nicht. Passiert da noch was oder wie ist das bei euch abgelaufen?

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    frosch


    du musst geduldig sein. dein körper ist jetzt mitten in der pubertät und die körperlichen veränderungen nehmen ihren lauf.


    zuerst beginnen die hoden zu wachsen und geben vermehrt testosteron ab. das sorgt dafür das die körperlichen veränderunge eintreten wie z.b. peniswachstum, scham und achselbehaarung usw usw


    auch die prostata und die samenblasen beginnen nun sekrete zu bilden welche später für das überleben der samenzellen notwendig sind.


    in welcher reihenfolge nun welche veränderungen auftreten kann man nicht sagen, dass gilt auch für das peniswachstum. der penis wächst bis zum 18/19 lebensjahr. es kann sein das jetzt durch die vermehrte ausschüttung von testosteron das peniswachstum beginnt.


    das deine freunde schon weiter entwicklelt sind ist normal. die pubertät verläuft bei jedem unterschiedlich schnell oder langsam, zudem sind die veränderungen auch genetisch vorgegeben. der körper richtet sich also nach einem festgelgetem bauplan.


    also


    abwarten ;-)


    gruss

    ich danke dir für deine hilfe, hatte eben vorher nicht so den durchblick... mir ist die ganze sache aber irgendwie peinlich... ich gehe schon seit einer weile mit einem freund zum schwimmen... nacher duscht man ja eigentlich... soetwas mache ich schon gar nicht mehr... es ist mir irgendwo peinlich wenn ich neben jemanden stehe der genau so alt oder jünger ist als ich und da im vergleich zu meinem ding eine große maschine hängt

    es


    fehlt dir an selbtbewußtsein frosch, dass ist dein problem. stärke sein selbstvertrauen und dein selbstwertgefühl, dann hast du auch kein problem mehr mit dem größeren penis von deinem kumpel.


    wenn du dich selbst nicht annehmen kannst und dich selbst abwertest wirst du immer dieses problem behalten.


    du bist einzgartig frosch.


    du brauchst keinem anderen etwas beweisen


    versuche nicht andere zu beeindrucken


    sei du selbst


    lies mal hier


    http://www.zeitzuleben.de/arti…it/selbstbewusstsein.html


    gruss

    Zitat

    eigentlich

    heißt da ist noch etwas:-)


    das wort "eigentlich" wird benutzt wenn man sich nicht genauer ausdrücken will , informationen zurückhalten, etwas verschleiern oder selbstzweifel haben.


    :-)