Also mal Klartext!

Vorhaut hinter (sofern vorhanden), untern Wasserhahn mit dem Pimmel und Seife druff! Das ist doch kein Problem. Und dauert 30 Sekunden. Wenn ich ne Frau wäre und mir würde ein Mann einen Miefpimmel vor die Nase halten, den würde ich feuern. Ich würde da auch nicht um den heißen Brei rumreden. Ich würde sagen "Wasch dich regelmäßig oder geh!" Meine Fresse. Dass sich dein Freund nicht zu Tode schämt!? Einer meiner Kumpels hat früher mal was gesagt, was ich mir zueigen gemacht habe:

Wenn du zu einem Date gehst, gehe immer so [sauber] hin, dass du dich ruhigen Gewissens von oben bis unten ruhigen Gewissens ablecken lassen kannst.

Für Partnerschaften gilt das noch viel mehr. Da ist einem der Andere schließlich wichtig.

@ blabla77

Dazu könnt ich jetzt auch ein Liedchen singen.

Mir gehts genauso, nur das ich mich bis jetzt noch nicht getraut habe ihn darauf anzusprechen.

Habt ihr Tipps wie ich es ihm schonend beibringen könnte?

Es ist ja nicht so, dass er nicht duschen geht bevor ich komme.

Das macht er schon, schließlich war er vorher arbeiten und muffelt dann sowieso. Aber als ich mal mit ihm duschen war ist mir aufgefallen, dass er sich nicht unter der Vorhaut wäscht. Hab ihn darauf angesprochen, da meinte er nur, dass das wehtuen würde...?!

Ich kann das ja nicht beurteilen obs ihm wehtut, hab dann also nichts mehr dazu gesagt.

Problem für mich ist auch das blasen. Er will immer das ich ihm einen blase, aber ich will nicht weil ich "er" stinkt. Es ist jetzt nicht sooo extrem, aber ein angenehmer Geruch ist es nicht gerade.

Einmal, als ich ihm einen geblasen habe war der Geruch auch überhaupt nicht schlimm, eigentlich gar kein Geruch. Ich glaube das war auch kurz nach dem Duschen oder so, als ich mal seinen Schwanz gewaschen hab. Da hat er sich aber auch beschwert, dass die Seife wehtuen würde unter der Vorhaut.

???

bestimmt..

...kann das auch and er hgiene des mannes liegen, daß die frau entzündungen irgendeiner art bekommt. aber ich dachte immer, daß eine blasenentzündung eher von einer verkühlung her kommt?!?

das deinem freund das waschen der eichel mit seife wehtut kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ausschießen kann mann es nicht. ich wasche meinen lümmel mit seife und habe keine probleme. allerdings habe ich auch schon gehört, daß die eichel möglichst nur mit wasser gewaschen werden soll, da manche seifen und duschgels sehr scharf sind. vielleicht reicht es ja auch wenn er ihn täglich mit wasser reinigt.

an deiner stelle hätte ich keine besondere hemmung ihn darauf anzusprechen. wenn er sein ding nicht richtig wäscht ist das schließlich auch mehr oder weniger gefährlich für dich! außerdem ist doch der geruch eines menschen mit das wichtigste. es heißt ja nicht um sonst "sich riechen/nicht riechen können". - ich meine das gilt auch für die intimzone.

@ Metou

Ich kann mir durchaus vorstellen, das mangelnde Hygiene beim Mann bei der Frau Blasenentzündungen begünstigt.

Das war bei uns bis jetzt kein Problem weil wir bisher mit Kondomen verhütet haben.Da hat er dann seinen Dreck unter der Vorhaut bei sich behalten.

Jetzt hab ich mir aber kürzlich eine Spirale legen lassen und da werde ich kein Risiko eingehen.

Ich hab mir schon überlegt einfach in Zukunft weiter Kondome zu verwenden und das Ding ansonsten nicht anzufassen aber das kann es auch nicht sein.

Wenn Deinem Freund Seife wehtut dann soll er es mal mit einer Intimwaschlotion versuchen. Das wird sich meiner jetzt auch mal zulegen. Ansonsten würde ich ihn mal deutlich drauf ansprechen und ihm sagen , das Dich das stört. Ich denke normalerweise reagiert der Mann auf so etwas schon.Ist bestimmt nicht jeder so seltsam wie meiner. Bevor Du Dich weiter mit Blasenentzündungen plagst.....

Ich hab jetzt auf jeden Fall die Nase !!!!!!!!! voll. Wenn es noch einmal stinkt werde ich ihm sagen das wir gern gute Freunde bleiben können aber das Sex nicht mehr in Frage kommt. Es kann doch nicht angehen das man sowas mehrmals ansprechen muß...

@ Tilt:

Blasenentzündungen kann man auch vom Sex bekommen weil dann Bakterien vom Mann oder überhaupt Bakterien in die Scheide gelangen und von dort zur Blase wandern können und dann kann sich das entzünden. Daher hab ich mir so gedacht, könnte mangelnde Hygiene noch dazubeitragen.

Und ja du hast Recht, wenn ich das nochmal riechen sollte, werd ich ihn wohl oder übel mal drauf ansprechen müssen.

Auch ein Grund warum ich noch nichs gesagt hab war, dass ich keine Vergleiche hab. D.h. er ist mein erster und ich wusste nicht ob das jetzt "normal" ist oder ob ich einfach zu empfindlich bin.

@ blabla77

Ja, ich denk mal ich werd ihm das auch erklären und vorschlagen so eine Intimwaschlotion zu benutzten.

Ansonsten kann ich dir noch raten niemals mit deinem Freund ohne Kondom zu schlafen wenn du das Gefühl hast er stinkt oder ist "unrein". Wenn du nämlich auch eher empfindlich unten rum bist kannste im null komma nix eine Blasenentzündung bekommen!

Blasenentzündungen werden hauptsächlich von Darmbakterien ausgelöst, von den eigenen, der Weg vom After ist ja sehr kurz und es sind auch immer welche in einem gesunden Scheidenmilieu vorhanden. Beim Sex werden sie gewissermaßen in die Harnröhre hineingedrückt, um das mal so zu sagen. Die Harnröhre von Frauen ist kurz, deshalb können die Bakterien in relativ kurzer Zeit nach oben wandern. Deshalb ist Pinkeln nach dem Sex so wichtig, es spült die Harnröhre aus. Deshalb nutzen Kondome nicht so viel bei BE. Aber es sind andere Krankheitserreger, die im schlimmsten Fall Gebärmutterhalskrebs auslösen, die Männer übertragen. Deshalb ist Hygiene das Mindeste, was man als Frau voraussetzen kann, ganz ausschließen kann man das Risiko nicht.

Ha,...

Sag ihm einfach, das er nach schimmel riecht,....

lach danach sehr laut, .... er wird zwar sauer sein, aber versuche ihm weis zu machen, das es nicht so ist.

sobald er mal zeit hat, wird er es schon kontrollieren, wenn er es dann riecht, wäscht er sich auch (hoffentlich)

igitt!

das ist ja furchtbar!

Also mit so einem koennte ich garnicht. Der muss sich doch schaemen...wenn Du ihn schon darauf ansprichst.

Wie ist den seine restliche Koerperhygiene? Auch mangelhaft?

Also wenn mein Freund zu Hause ist, dann benutzt der kein Klopapier. Der haengt seinen Schniedel nach dem Toilettengang unter den Wasserhahn...ohne Seife, nur mit Wasser abspuehlen. Abends wird geduscht...morgends manchmal auch und dann sieht der auch mal Seife. Aber tagsueber nach der Toilette...H2O! Das reicht.

Aber wenn's Dir wirklich stinkt...was man wohl sagen kann....und Du hast Ihn schon darauf hingewiesen...ich wuerde zum Aeussersten greifen....mich drei Tage nicht waschen, evtl. noch im Sommer...so richtig schoen schwitzen...und ihn dann auffordern mich oral zu nehmen....wie faende er das?

Einen versuch waere es wert...