noch gar nichts... hab mich bei 5 unis im bundesgebiet für politikwissenschaft beworben, mit unterscheidlichen nebenfächern, von anglistik bis kultur- oder kommunikationswissenschaft. mal schaun, ob sie mich irgendwo wollen. wenn nicht, muss ich zurück gehen in meine heimatstadt, da ist das fach nicht zulassungsbeschränkt.


    naja, mal sehn, in den nächsten tagen dürften die ersten briefe von den unis hier eintrudeln.

    wollte dir eigentlich per pn antworten, weil das ja doch n bissel off-topic is, aber das klappt grad merkwürdigerweise nicht.


    naja, die fächer sind eigentlich allesamt zulassungsbeschränkt. die meisten derer, die als nebenfächer machen möchte, sind es als solche allerdings nicht, oder mit einem nc, der keine hürde darstellt.


    mein abi war leider nicht überragend, deswegen habe ich mich an unis beworben, wo ich mit ein wenig glück, die hürde für politologie nehmen kann. sollte das nicht der fall sein, muss ich eben an eine der wenigen unis, die das fach ohne zulassungsbeschränkung anbieten. die sind leider alle sehr weit weg von berlin. und da würde meine eahl auf meine geburtsstadt regensburg fallen, da ich da auch noch verwandtschaft habe.

    oh... welch unförderliche situation...


    also ich würde jedenfalls nie aus berlin weg wollen (wenn ich dort wohnen würde)... ICH LIEBE BERLIN, das ist die geilste stadt auf der ganzen welt, aber wenns wie in deinem fall nicht ander geht, dann kann man antürlich nichts machen :-/


    ja ich glaube wir müssen unsere unterhaltung echt anderso fortsetzen, das gehört hier nicht so ganz hin *:) ;-D

    @morpheus09

    Ich weiss es weil ich meine Schwägerin und meine Frau mal nckt gesehen habe zusammen weil sie die Badezimmer offenliessen. Meine Frau ist rasiert während die Schwägerin einen Riesenbusch hatte. Meine Frau hat mir dies auch schon vorher erzählt und auch mal einen Spruch über ihren Busch gemacht :-)

    Zitat

    wenn ihr dazu nix zu sagen habt, dann seit still!

    1) mässige deinen ton, du stehst kaum in der position, jemandem vorschriften zu machen


    2) wenn es heir keine privatgespräche gäbe, wäre der faden schon längst TOT!