netter link cabot. aber diese daten machen mir irgendwie angst, der tenor ist ja, dass frauen im schnitt mit zunehmenden alter echt immer fetter werden. bei den 40-jährigen sind nur 33% über nem bmi von 25, bei den 55-jährigen sinds schon 50%.... urgs. keine schöne vorstellung.

also, nochmal, Mäusle und Steph

freut mich, dass das, was ich das geschrieben hab (meine "Theorie") euch zumindest interessant vorkam. (Zu Capot sag ich jetzt mal nix.) Und - naja, offenbar ist bei nochmaligen Durchlesen ja auch klar geworden, was ich damit gemeint hab...

@steph - wie so hab ich das nicht so geschrieben wie Mäusle: naja, ich bin halt nicht sie, es schreibt halt jeder so wie er nun mal schreibt... (außerdem hat sie immerhin drei zeilen zur ERklärung meines Punkt a gebraucht, ich nur gut anderthalb, um ihn zu formulieren. Stell dir mal vor, ich hätte für den ganze Roman, den ich da abgesondert hab, die doppelte zeilenzehl benötigt - dann hätte ihn ja gar keiner mehr ganz druchgelesen...

Also, falls noch nicht klar geworden ist - das wendet sich jetzt sogar ein klein bisschen an Capot - hier nochmal die Erklärung meinse offenbar recht unversändlichen Eintrags: Er war weder das Hinausposaunen meines Geschmacks, um aufzufallen; noch eine Rechtfertigung, dass ich nun mal diesen und keinen anderen Geschmack habe. Er war einfach nur eine Antwort auf die von zuvor von mehreren Seiten (etwa von Maeusle78:

Zitat

Wenn ich das so lese könnt man grad meinen wenn man bei 1.73 cm 85 kg hat (jetzt einfach mal aus der Luft gegriffen ) wäre man der Traum aller Männer...

Frag mich nur warum DIE Männer nie da sind wo ich bin...

gestellte Frage, warum denn in einem Thread wie diesem so viel Jungs bekunden, dass sie Frauen mögen, an denen ein bisschen was dran ist - aber im Real Life ist nie einer zu finden...

Klar jetzt? Sorry, falls ich mich im Benühen um Präszision eineerseits und Kürze andererseits etwas unversändlich ausgedruckt haben sollte....

Gruß

Heinz

pff heinz, ich jedenfalls hab deinen text gelesen. inhaltlich beileibe nichts neues, schon tausendmal aus anderer feder gelesen. aber mal ne gegenfrage: wenn es laut dir und anderen so wahnsinnig viele männer gibt, die eigentlich auf fülligere frauen stehen, sich aber nicht trauen öffentlich dazu zu stehen... wieso werden dann auf bildbewertungsseiten im internet ebenfalls schlanke frauen so massiv höher bewertet als dicke? im netz wären doch all die dinge ausgeblendet, die laut dir verhindern, dass besagte männer zu ihrer wahren vorliebe stehen....

meine interpretation: klar gibts männer, die noch auf fülligere figuren stehen, klar gibts auch solche, die zwar diese vorliebe haben, aber nicht dazu stehen. das sollte aber nicht dazu verleiten aus wunschdenken heraus die größe dieser gruppe männer ohne grundlage oder indiz aufzublähen. schlank ist ganz klar der mehrheitsgeschmack, mollig oder richtig dick sind minderheitsgeschmäcker. logisch, ignorieren sollte man sie deshalb nicht. aber ein grund die realität zu leugnen ist das auch nicht.

Zitat

wieso werden dann auf bildbewertungsseiten im internet ebenfalls schlanke frauen so massiv höher bewertet als dicke?

Das sagt aber nichts aus über den Geschmack jedes einzelnen aus. Man sieht sie vielleicht gern an, man muss ja nicht auf schlanke stehn. Die meisten Fraun z.B. die sehr gut bewertet werden, haben auch meistens kaum was an und da ist es klar, dass sie besser bewertet werden.

um ehrlich zu sein find ich die ganze diskussion darum,ob die vorliebe f füllige fr. der minderheit gehört od nicht, total nervend!

ich bin ja auch der meinung,dass eher die mehrheit der männer auf schlanke stehen!!! davon eben mal abgesehn...

aber können wirs nunmal nich einfach so stehn lassen,dass es nen teil gibt der eben füllige mag u der andere eben nicht!?

ich merke nur,dass es extrem diskutiert wird hier,wenn männer füllige fraun lieben, würde der thread heißen:"gibt es viele männer die auf SCHLANKE fraun stehn?"

dann würde darum nicht son wind gemacht werden u das ko... mich hier eigentl an! es würde einfach hingenommen werden,weil is ja "normal",aber genauso stinknormal ist es, wenn eben die minderheit,wie ihr typen das hier so schön BETONT auf mollige frauen stehn!

so und damit is das thema doch nun hoffentl erstmal beendet!!!!

nichts für ungut jungs,aber es sollte nu auch mal gut sein! diskussionsforum hin oder her!!!

also seid tolerant u nehmt es hin:)^:)*

Zitat

wieso werden dann auf bildbewertungsseiten im internet ebenfalls schlanke frauen so massiv höher bewertet als dicke?

Ich würde mal sagen das es daran liegt,das eben mehr schlanke Damen dort mitmachen und die rundlicheren sich das teileweise auch nicht zutrauen,weil es unsere Gesellschaft gerne so hätte!

@ silvermike:

Korrekt, ich würd´s jedenfalls nicht machen.

Grundsätzlich kommt es ja bei der Partnerwahl auf die Komib zwischen Aussehen, Ausstrahlung und Charakter an. Und da können schlanke genauso durchfallen wie mollige!

jep mäusle

da haste wirklich recht!!!

die kombination machts!

vorallem die ausstrahlung, denn wer sich selbst mag u sich akzeptiert,der strahlt das auch aus u wirkt somit sexy.

egal welche konfektionsgröße derjenige hat;-)*:)

@ Samara7

Es kommt nicht nur auf füllig oder nicht , sondern wirklich auf alles an !!

Das gesicht , deine Figur , die Arme , die Beine etc.

Wenn du ne bewertung haben willst kannste dich ja auch per pn melden

@ Samara7

Ach in unserer Gesellschaft musst du heute einfach perfekt sein. Perfekte Zähne, perfekte Haare, perfekten Body. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich nicht perfekt bin. :-D

Wie oft hör ich den Spruch Schönheit kommt von innen. Ach wenns traurig ist zu zugeben, aber es stimmt nicht. Es will es bloß keiner aussprechen.

Also hast du nur 2 Varianten:

1. Du nimmst ab, stellst deine Ernährung um, treibst Sport bis zum abwinken und gehst zum Friseur.

oder

2. Du besitzt genug Selbstbewusstsein, dass dir die anderen Meinungen am Ar*** vorbei gehen. Denn irgendwo auf diesen gottverlassenen Planeten findet dich jemand, der dich genau so liebt wie du bist. :)^

P.S. Ich persönlich steh auf Variante Nr.2;-D

lonely

:)^ du hasts aufn punkt gebracht!

ich bevorzuge ebenfalls variante 2;-)

eines noch: entweder man akzeptiert sich, so wie man ist ODERRRR

man dreht seinen arsch um 180 grad u tut was gegen die pfunde usw...

ich kann nich jammern u gleichzeitig aber auch nix für mein wohlbefinden tun,das widerspricht sich meiner meinung nach einfach!

WAR NICHT AUF SAMARA OD SONST JEMANDEN BEZOGEN!!!

hat einfach grad gepast;-)

@ :)*:)