Helfen Liebeskugeln, die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren?

    hallo,


    ich habe per zufall einen bericht über liebskugeln gehört.


    da ich seit der geburt meiner 2 kids nicht mehr die ideale beckenbodenmuskulatur habe und auch schon wegen leichter inkontinenz deswegen ein tvt band eingesetzt bekommen habe, habe ich mir gedanken gemacht, ob in meinem falle kugeln diese muskulatur trainieren können.


    falls ja, welche denn (materialien, grösse etc.) und wo kann man die denn bestellen?


    ich habe von der krankenkassen auch so ein gerät mal gehabt, an dem ein hohlkörper ist, den man in die scheide einführen muss (um die muskulatur zu trainieren, da hat man aber keine besonderen gefühle!), aber das gerät hat nicht wirklich geholfen.


    ich freue mich über rat.


    lg goldfee

  • 49 Antworten

    Hab darüber auch schon einen Bericht gesehen. Da hat eine die auch als "Muschihanteln" bezeichnet weil sie ideal wären um die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren. Auch der Gynäkologen den ich damals im Unterricht in der Berufsschule hatte, hat sowas ähnliches mal gesagt. Ich würd´s mal versuchen. Bekommen kannst du die in jedem Erotik-Shop oder -Versand. Den Link von Aleonor find ich auch ned schlecht.


    Liebe Grüße*:)

    Ich kann nur von billigen Kugeln abraten, ich hatte bei denen das Gefühl, ich habe Kuhglocken in mir.


    Und soviel teurer sind die Smart-Balls nicht, die Qualitätsunterschiede sind aber deutlich.


    Die Drogerie Müller hatte diese Kugeln unter "re:build" mal bei den Gleitgelen liegen, auch für ca 20 Euro in sehr schönem rosa :)^

    Hallo, JAAAAA die Dinger funktionieren wirklich.


    Meine Geliebte trägt sie seit ein paar Monaten recht oft, und das auch über Stunden---und sie hat weniger Probleme mit ihrer gesamten Konstitution.


    Nebenbei trainiert sie so auch noch die Scheidenmuskulatur, was natürlich auch beim GV gut kommt.


    In diesem Sinne: traut Euch, es lohnt sich.

    @ Goldfee

    ich habe selbst zwei Kinder und nach der letzten Geburt, hat mir mein FA das Tragen von Liebeskugeln empfohlen. ich habe keine Probleme, meine Beckenbodenmuskulatur ist so, wie bei Frauen, die noch nicht geboren haben.


    Außerdem gibt es einen *Nebeneffekt*, der nicht zu verachten ist ;-D die Smart-Balls sind für mich das absolut Beste!!!:)^

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Oh is ja cool ich habe mir die smart bells damals mal so zum rum tüfteln mal gekauft und habe nun auch 2Kinder zur Welt gebracht. meine FA hat mir gestern noch geraten Beckenboden übungen zu machen aber da hab ich nie lust und keine Zeit zu. Nach wieviel tagen macht sich das ganze denn bemerkbar???