• 7 Antworten

    Im erigierten Zustand ist es durchaus normal, dass sich der Hodensack zusammenzieht und enger an den Körper herangezogen wird. Er wirkt dann etwas kleiner und fühlt sich sehr fest an, die Hoden liegen näher am Penis.


    Falls Du das meinst, kann ich Dich beruhigen – es ist normal!

    Zitat

    Im erigierten Zustand ist es durchaus normal, dass sich der Hodensack zusammenzieht und enger an den Körper herangezogen wird.

    ???


    – Verstehe ich nicht ganz – bei erigiertem Penis kann der Hodensack durchaus locker weiter unten baumeln, erst wenige Minuten vor der Ejakulation ändert sich das (bei mir wenigstens) und der Sack zieht sich zusammen, wenn sich der Druck für das Abspritzen aufbaut und offenbar die Leiter verkürzt werden sollen. Von daher kann ich die Frage von fabso durchaus verstehen: Wenn der Hodensack ansonsten nicht so eng anliegt, dann evtl. mal einen Urologen fragen?

    Ja, da hast Du sicher Recht! Ich sage ja nicht, dass der Hodensack bei erigiertem Penis nicht mehr locker hängen kann. Aber es ist von Fall zu Fall nichts Ungewöhnliches, wenn er bereits sehr frühzeitig eng anliegt. Das wird von Mann zu Mann abweichen. Es hat sicherlich auch etwas mit dem Grad und der Dauer der sexuellen Erregung zu tun.

    Zitat

    Warum die Penisgröße bei einer Erektion unterschiedlich ausfallen kann


    Vielleicht hast du schon mal beobachtet das sich die Penisgröße bei einer Erektion verändern kann. Mal ist er etwas größer und das andere mal etwas kleiner.


    Das sich die Penisgröße mal um 1-2 cm bei einer Erektion verändert, hängt mit der sexuellen Erregung und der Durchblutungssituation des Penis zusammen. Wenn du sexuell sehr erregt bist, ist die Durchblutung des Penis stärker und mehr Blut fließt in die Penis und Eichelschwellkörper. Wenn sich viel Blut in den schwammartigen Schwellkörpern sammelt, dann kann es sein das der Penis ein oder zwei cm zunimmt und auch dicker wird. Ist die Durchblutung weniger stark, kann die Erektion auch kleiner bzw schwächer ausfallen.

    fabso

    Zitat

    Ich habe ein großes Problem... und zwar wenn mein penis steif ist hängt mein hoden am penis . Also wirkt er viel kleiner und ja ich habe das Gefühl wie wenn der hodensack am penis angewachsenist....kann mitr jemand folgen

    Das iat ganz normal. Bei kälte oder auch sexueller Erregung, also wenn du Lust auf Sb oder Sex hast, werden die Hoden durch den Musculus Cremaster zum Bauchraum gezogen.


    Das ist bei vielen Männern so. Es kann dann auch mal sein das ein Hoden dabei im Bauch bzw Leistenkanal verschwindet, wenn der Hodensack sich zum Bauchraum zusammenzieht.


    Lies hier


    Musculus cremaster


    und


    Klimaanlage Hodensack


    Gruss