Hornzipfel: Welches is die beste Art diese zu entfernen?

    Hallo zusammen,


    mein Hautartzt hat bei mir Hornzipfel diaknostiziert. Diese befinden sich um den ganzen hinteren Eichelkranz. Nun würde ich diese gerne entfernen lassen. Dass die Krankenkasse es nicht bezahlt, ist mir bekannt.


    Meine Fragen wären hierzu:


    1. Was ist die besser Methode – Laser oder Radiowellen? Dies würde mich ins Besondere wegen der Narbenbildung/dem Zurückbleiben von ggf. hellen Punkten interessieren, da es sich ja um eine doch sehr große Fläche handelt.


    2. Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Methode (Laser/Radiowellen) gemacht?


    3. Kann mir jemand eine Praxis/Klinik im Raum Köln/Bonn empfehlen, die dies macht? Hierum wäre ich sehr verlegen. Ich habe bisher nur einen Arzt in Main gefunden.


    Danke für eure Hilfe.

  • 1 Antwort