Seife/Duschgel für Intimpflege beim Mann?

    Hmm … gibt es denn spezielle Seifen / Duschgele, die man als Mann für den Penis (inkl: unter der Vorhaut) verwenden kann/darf/soll?


    "Nur mit Wasser" wurde ja hier schon genannt, aber ehrlich gesagt fühle ich mich da nicht soo wohl bei.

    Zitat

    gibt es denn spezielle Seifen / Duschgele, die man als Mann für den Penis (inkl: unter der Vorhaut) verwenden kann/darf/soll?

    Probier mal PH-hautneutrale Waschstücke, wie z.B. das hier. Wichtig ist aber immer, egal was du nimmst, dass du nachher mit reinem Wasser nachwaschen tust UND die Vorhaut danach zurückziehst und gut trocknest!!! Vorhaut nach hinten ziehen bis alles trocken ist...


    Die Geruch verursachenden Bakterien brauchen zur Vermehrung Wärme und Feuchtigkeit. Nimmst du ihnen die Feuchtigkeit weg, dann ist das Problem gelöst

    Ich handhabe es so, dass ich 1 Tag mit nur Wasser wasche und nächsten Tag verwende ich extra Intimlotion. Damit fahre ich am besten, mir ist übrigens schon aufgefallen das wenn man keine Seife benutzt, dass ganze da unten riecht-natürlich riecht, also nicht stinken, sondern der Duft der ebend immer dort ist. Will man den auch killen, dann Seife benutzen und es riecht fast neutral.