silke

vor 10 Jahren hatte ich die selben Probleme wie Du. Ich habe 75a, d.h. relativ klein. Dafür sind sie schön rund, fest und - ganz wichtig - von der Schwerkraft unbeeindruckt. Früher hatte ich auch immer unheimliche Komplexe, Frustration und Tränen waren beim Wäschekauf vorprogrammiert. Allerdings habe ich mich nie im Schlabberlook versteckt, sondern habe immer versucht, die beiden ins rechte Licht zu rücken. Eine Brust habe ich sogar tätowieren lassen, um die Aufmerksamkeit auf etwas anderes wie die Größe meiner Brust zu lenken (nein, DASS empfehle ich Dir nicht, damit muss man sich auch identifizieren können). Vorher hat kein Mensch mir im Schwimmbad, am Strand oder sonst irgendwo auf den Busen geschielt und getuschelt, seitdem tun die Leute es, allerdings aus anderen Gründen ;-). Ich hatte verschiedene Partner, kein einziger hat sich jemals über meine Oberweite negativ ausgelassen, ganz im Gegenteil. Natürlich gibt es Typen, wie die, die hier auch schon gepostet haben wie z.B. der Skeptiker. Aber anders herum gesehen, es gibt auch genügend Mädels, die sich hier über die Penisgröße auslassen und "unter 20 cm kommt mir keiner ins Bett" schreiben. Will damit sagen: Idioten gibt´s überall. So, wie Du vermutlich über Treads mit den Themen: Vorhaut ab, Penis zu klein, usw. denkst, so denken die meisten Männer über vermeintlich "zu kleine Brüste".

Wenn ich micht heute vor einen Spiegel stelle, sehe ich nicht nur meine Brüste; ich sehe auch den Rest meines Körpers, und den finde ich spitze. Wenn ich mir dann meine Brüste anschaue, muss ich zugeben, dass die Proportionen (173 cm, 50 Kilo) stimmen und ein größerer Busen dämlich aussehen (die Phase mit ausgestopften BH´s [in welcher Art auch immer] kenne ich nämlich auch ;-) ).

Kleidung:

Vergiss die Schlabberlamotten, damit betonst Du vielmehr etwas, was Du sowieso nicht willst. Man kann seine Reize viel besser verpacken in dem man z.B. enge gerüschte/an der Brust geraffte Oberteile anzieht.

Nun zum Thema OP:

Vergiss das ganz schnell wieder: Silikon-Brüste bleiben von der Schwerkraft und dem Zahn der Zeit nämlich auch nicht verschont. Ich habe schon unmengen von nicht mehr ganz so frisch operierten Silikon-Brüsten gesehen und es im Laufe der Zeit KEIN schöner Anblick mehr: schlauchförmige Hängebrüste, an deren Enden sich überdeutlich die Silokonkissen abzeichnen (hm, wie soll ich das beschreiben, sieht aus wie ein schlauchförmiger langgezogener LEERER Hautfetzen mit ein bisserl Füllung am Ende), die auch wiederum dann in frisch gestraffter Optik mit mehr oder weniger großen Narben (je nach dem wie oft die Prozedur schon wiederholt worden ist), immer größer operierte Brüste, in denen - um die überschüssige Haut auszugleichen - immer größer werdende Silikonkissen implantiert werden. Davon abgesehen noch Brüste, deren Implantate "ausgelaufen" sind. Die Litanei läßt sich beliebig fortsetzten.

Ich habe, wie oben schon geschrieben, mich im Laufe der Zeit wirklich mit meinen Brüsten arrangiert und sie liebengelernt. Ich will Dir nichts vormachen - zwischendurch packt mich auch hin- und wieder der Frust - kommt immer darauf an, ob was das Modediktat in punkto Kleidung mal wieder vorgibt und selbst das kleinste Oberteil an der Oberweite nicht passt, weil es für Frauen mit mehr "Holz vor den Hütten" geschneidert worden ist. Wie gesagt, mann muss sich manchmal eben arrangieren ;-)

Auf die Tuscheleien anderer brauchst Du nichts geben:

1. Bildet man sich meistens nur ein, dass die anderen über sich tuscheln

2. Schau Dir diejenigen an, die "lästern": Sind deren Köper perfekt?

Liebe Grüße

Elanor

Ach, noch was........

Was mir auch geholfen hat: Ich habe irgend wann mal angefangen, zu einem professionellen Fotografen zu gehen und erotische Fotos von mir machen zu lassen: Das Ergebnis hat mich selbst umgehauen, es ist interessant, seinen Körper (und deren scheinbar vorhandenen "Makel") auch einmal durch das liebende Auge einer Kamera zu betrachten ;-)

@ED

Ein bißchen erzählen schadet nicht, lockert die Atmosphäre auf. Und überlege mal, Du selbsternannte Denkerin: Welche Möglichkeiten zur Einflußnahme hat man in einem Internetforum schon groß? Foren in dieser Art werden in ihrer Funktion als Anlaufstelle bei Problemen oft weit überschätzt. Alles Wesentliche wurde überdies bereits geschrieben, von anderen und mir. Silke hat das auch alles gelesen, und ich denke schon, daß sie ein Stück weiter gekommen ist. Sie schreibt vom Tenor her nicht mehr so wie zu Beginn des Threads, hat den Zipfel des Selbstbewußtsein, welches sie nach ihren eigenen Worten "aufbauen" will, in der Hand. Aber immer noch lehnt sie ihre Brüste eher ab, als daß sie stolz darauf wäre. Warum also nicht weiterhin so verfahren, wie es sich offensichtlich bewährt hat, warum nicht weiterhin versuchen, Silkes Selbstgewißheit zu stärken? Viel leisten können wir hier nicht, aber manchmal machen viele Wenig ja ein Viel. Zu Silke nun ist Dir gar nichts eingefallen. Beschäftige Dich weniger mit mir als vielmehr mit ihr. Du bist diejenige, die nicht denkt.

Elanor

Ein guter, frischer Wind, den Du hier hereinwehen läßt, ich kann nur hoffen, daß Silke Deine Worte möglichst bald liest. Irgendwann, wenn keine neuen Impulse kommen, dreht man sich halt im Kreise. So ging's mir gestern abend, da hat "ED" schon recht. Wenn ich mir Deine Worte zum Kleiderkauf vergegenwärtige, mir dazu in Erinnerung rufe, was ich auf Thread-Seite 2 unter 1) Klamotten geschrieben habe: Schade, daß wir Silke hier nicht vom virtuellen Papier weg einfach unterhaken und mit ihr Klamotten kaufen gehen können! Das wäre genau das Richtige!

Sabine

Der Gedanke bezüglich eines Einkaufsbummels ging mir beim schreiben auch schon durch den Kopf :-)

silke

falls Du trotzdem Anregungen brauchen solltest, kannst Du ja Bescheid "sagen", vielleicht finden wir ja Dank der (fast) unbegrenzten virtuellen Shopping-Möglichkeiten des Internets ja etwas in der Richtung, die Dir auch zusagt ;-)

Elanor

Na, ob das was wird mit dem Internet-Einkauf? Aber die Crux an dieser ganzen Schreiberei hier ist ja, daß das zuletzt nicht mal ein Schattenriß ist, und da kann man sich noch so Mühe geben. Eine einzige Ebene haben wir, unzählige andere fehlen. Aber einmal direkt und unmittelbar auf Silkes Sinne einzuwirken, und Du wie ich sind ja noch ein bißchen mehr als bloß zwei Frauen mit funktionierendem Liebesleben, die hier posten; die junge Frau einfach mal durch Kaufhof und was weiß ich für Boutiquen zu schleifen, dabei in Tateinheit mit seriösen Verkäuferinnen gut zu beraten... Also so, wie auch meine Freundin, ihre 19jährige Tochter und ich gelegentlich spontan losschieben. Eine 19jährige mit übrigens sehr guter Figur, aber, Du errätst es, mit nach ihrer Meinung etwas zu großen Brüsten... Die Wahheit ist: Sie hat einen ebenso tollen Busen wie Silke, Du und ich.

Mit Gruß

ich steh drauf

Also ich stehe auf einen kleinen Busen - je kleiner desto lieber. Der früher gepostete Link hat mich total angemacht!

Silke, wenn ich nicht schon verbandelt wäre, würde ich Dich glatt nach Deiner Telefonnummer fragen!

Wirklich sehr viele aufbauende Beiträge, und nach Elanor´s sollte es bei Silke wirklich mal "klick" machen! Ich wünsch es ihr.

Mir ist da aber was in den Sinn gekommen...

Ich selber finde schöne Brüste viel reizvoller als große. Spreche da aus Erfahrung. Mit ihnen kann man, man mags kaum glauben ;-D, auch (herum)spielen. Sie fassen sich schön an, auch ganz ganz kleine!!!

Mit einem großen Busten fühle ich mich mitunter überfordert. Nicht meine Männlichkeit, sondern meine Fantasie. Ich fühle mich erschlagen. Ein ONS ist ok, aber auf Dauer? NEIN.

Doch was mich nun bewegt, ist die Tatsache, dass viele Männer, oder auch Frauen im Freundeskreis, der Familie oder oder oder, einen persönlich -oder hinter vorgehaltener Hand- doch schief anschauen. "Was hat der denn für ne Freundin?" oder "Na wenn er drauf steht." und noch viel schärfere Lästertöne.

Also belastet mitunter der kleine doch so schöne Busen der Freundin nicht nur Sie, sondern auch ihn!!! Viele Männer wissen das und ziehen deshalb lieber den Schwanz ein!

LG

Hallo Silke!

Ich kann vollkommen verstehen. Ich habe auch nur 75A (bei einer Größe von 1.75m und 55kg, habe zwar auch BHs in 75B aber die sind dann nicht wirklich ausgefüllt), und das ist manchmal echt deprimierend. Meine dreizehnjährige Schwester hat schon genauso viel wie ich und wenn ich im Sommer am Strand bin, überall so Mädchen mit schönen, runden und größeren Brüsten als ich.

Ich habe einen Freund er mich liebt so wie ich bin, und das sagt er mir auch oft. Aber ich denke immer, seine Ex Freundinnen hatten bestimmt mehr Oberweite als ich und das er es auch besser findet. Und was denkt er, zum Beispiel bei Bikini Mode. Models mit vollen Brüsten und seine eigene Freundin hat fast nichts?!

Aber mittlerweile habe ich mich mit dem kleinen Busen abgefunden. Ich kann alle Oberteile anziehen und habe eigentlich eine gute Figur.

Der Bericht von Elanor hat mich auch sehr aufgebaut. Ich habe auch noch nie von einem Jungen etwas negatives gesagt bekommen, über meinen Busen.

Silke, hattest du denn schon mal einen Freund, der deinen Busen gesehen hat und dich so geliebt hat, wie du bist? Wenn nicht, dann wünsche ich dir einen, denn ein Freund der dich liebt so wie du bist und der dir Komplimente macht, der wird auch dein Selbstbewusstsein stärken und du wirst nicht mehr so oft an deinen kleinen Busen denken.

Und mir ist noch was eingefallen: Die Laufstegmodels haben alle fast gar keinen Busen und sind Obenrum ziemlich flach. Trotzdem haben sie jede Menge Selbstbewusstsein und laufen mit durchsichtigen Oberteilen über den Laufsteg und präsentieren ihren Busen.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft! Und die Sache mit der OP würde ich auch wieder schnell vergessen. Die Silikonkissen können verrutschen, es kann zu innerlichen Endzündungen kommen, es sieht unnatürlich aus und außerdem müssen sie sowieso alle zehn Jahre gewechselt werden.

Alles Liebe, Minchen

Elanor und Sabine reden Humbuk

Also, das was Elanor und Sabine (besonders letztere) von sich geben, ist völliger Humbuk. Laut Sabine gibt es ja keine schönen und weniger schönen Menschen. Wenn sie den Satz

Zitat

Sie hat einen ebenso tollen Busen wie Silke, Du und ich.

ernst meint, dann müsste sie ihn auch konsequent auf alle Körperteile beziehen. Und dann wären alle gleich schön. Ist doch Quatsch. Natürlich gibt es Frauen, die besser aussehen als andere. Ob es nun am Gesicht, Haaren, Busen, Po, oder Beinen liegt. Aber das macht doch nichts. Und ich meine, wenn Silke ein hübsches Gesicht und eine schlanke Figur hat, sieht sie trotzdem gut aus. Keine Frage. Aber in sachen Busen ist sie anderen Frauen nun mal unterlegen. Aber ich als man bin auch manchen durchtrainierten Schönheiten unterlegen. Na und? Dafür sehe ich besser aus als Dirk Bach und habe trotzdem bei einigen Frauen eine Chance.

michael

"Humbuk" ist sicher nicht, was ich seinerzeit schrieb, bestimmt auch kein Humbug. Denn "Humbug" ist Synonym von "Schwindel". Und, las sich, was ich schrieb, betrügerisch? Sowohl Elanor als auch ich haben nur versucht, Silke ein wenig den Rücken zu stärken. Ob insbesondere ich das nun gut oder schlecht gemacht habe, darüber darfst Du gern auch negativ urteilen. Nichts dagegen, das geht in Ordnung. Aber den Sinn unserer Bemühungen, den Silke sehr wohl verstanden hat, hast Du nicht verstanden, und mit der Logik hast Du's dreimal nicht: Man kann sich attraktiv finden, und indem man's tut, ist man es. Für jedermann. Was Minchen geschrieben hat, ist so wahr wie nur was.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

nicht alle männer denken das gleiche! ichz.b. find kleine brüste voll geil! meine freundin hat 70A und ich liebe das! ausserdem wirst du dir im alter später nicht beim duschen auf die eigenen titten latschen! du hast keine probleme beim sport...du siehst: nur vorteile!

aber mal im ernst. den meisten männern ist egal wie gross die brüste ihrer frauen sind, viele stehen auf kleine brüste.

du darfst dich nicht mit den silikonbepackten übermaßen aus der erotikbranche messen. daran ist nix mehr echt oder annähernd erregend.

leider wird den frauen heutzutage suggeriert, sie müssten mindestens 75C haben, genauso wie man versucht den männern einzureden alles unter 20cm würde eine frau nicht spüren. alles quatsch

so wie du bist, bist du wunderbar!

liebe grüsse

@ silke

Mach dir keinen Kopf,

es gibt genügend Männer, die Mögen kleine Brüste. Ich zum Beispiel. Das sieht sehr schön aus, glaub es mir.

Und wenn dein Kopf in ein paar Jahren damit immer noch nicht klar kommt, dann laß dich operieren, aber bitte nicht für irgendeinen Kerl, nur für Dich wenn schon,

Grüße