und deshalb?

    muß ich mich damit abfinden, dass immer mehr "komische" die Saunen nach "amerikanischen Gesetzen" besetzen? Ich muß mich angeklotzt fühlen , denn die "verstecken" sich ja in ihren Badehosen, weil SIE davon ausgehen, dass hier nur gespannt wird! - und also selbst die Spanner sind!!


    Das alles, weil sie zudem immer fauler werden und ´nen guten Outdoor-job, z.B. Garten-umgraben, nicht mehr hinkriegen?


    Na bravo!


    wie wär´s mit weiterhin zu heiß baden? ganz für sich allein;-D

    Ich kann die Ansicht nachvollziehen, dass Saunagänger mit Badehose was zu verbergen haben könnten, da sie sich ja sonst nicht die Schwitzerei in der Hose antun würden. Trotzdem fällt mir bei dir eine gewisse Paranoia auf, obwohl du dich ja als natürlicher und vorurteilsfreier Typ geben willst. Warum sollte jeder, der es nicht gewöhnt ist, nackt zu saunieren, ein Spanner sein oder auf amerikanische Art verklemmt? Jugendliche z.B. haben nunmal gewisse Schamgefühle, was sicherlich auch die ganzen Sauna-Threads in diesem Forum erklärt. Und wer sie als Erwachsener noch nicht überwunden hat - warum stört dich das? Es muss nicht heißen, dass der- oder diejenige auch herumspannert.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    @stv

    Es geht hier nicht um Argumente pro Badehose, sondern um Argumente contra Badehose. Genausowenig, wie es um Argumente pro Schuhe mit Pfennigabsätze oder pro sich-die-Haare-rotfärben gehen kann. Natürlich nützen alle diese Dinge einem nichts. Warum sollte sich die Menschheit die Haare rotfärben, ein Arschgeweih tätowieren oder Bier aus Sektgläsern trinken? Vernünftige PRO-Gründe gibt es dafür nicht. Dies sind Sachen, die jeder individuell für sich entscheiden sollte, da es um den persönlichen Stil geht, manchmal auch um persönliche Vorbehalte oder Schamgefühle. Deswegen muss die Frage, wenn es nicht um funktionale Dinge geht - und dazu zählt das Tragen einer Badehose in der Sauna genausowenig wie die anderen von mir genannten Beispiele - sondern um Dinge, die den persönlichen Stil betreffen, nicht lauten: "was spricht dafür?" denn das beantwortet jeder für sich. Der eine findet es schön oder verbindet damit etwas, was er als notwendig empfindet, z.B. ein Tattoo als Glaubensbekenntnis, größer wirken und den Arsch nach hinten gestreckt durch Pfennigabsätze oder was weiß ich, und der andere verzichtet lieber darauf, weil er es albern findet und die Gesundheit ihm wichtiger ist.


    Du kannst allgemeine CONTRA-Argumente nennen, also, warum jemand soetwas NICHT machen sollte. Beispiel: Haarefärben und Pfennigabsätze sind ungesund und beim Tätowieren besteht Infektionsgefahr.


    Was sind also deine CONTRA-Argumente gegen das Tragen einer Badehose in der Sauna? Das bisschen zusätzlicher Schweiß? Besteht da vielleicht auch Infektionsgefahr? Das würde ich stark bezweifeln, aber du kannst ja gerne Quellen nennen, die dies bestätigen.


    Außerdem würde mich interessieren - was sagst du zu den ganzen Leuten, die im Hochsommer langärmlige Hemden und Krawatte tragen und lieber ungesunde Schule als z.B. Flip-Flops? Wäre das, um deine Argumentation mal weiterzudenken, nicht genauso unangebracht und blöd wie eine Badehose in der Sauna?

    Zitat

    was sagst du zu den ganzen Leuten, die im Hochsommer langärmlige Hemden und Krawatte tragen

    Ist in gewissen Berufen nunmal einfach Berufskleidung, ob Mann will oder nicht. Entweder Mann hält sich an den Dresscode, oder kann sich einen anderen Job suchen... Ich persönlich trage das ganze Jahr nur kurzärmlige Hemden und mindestens das halbe Jahr lang mehr oder weniger offene Schuhe. Sandalen natürlich ohne Socken und generell nur dunkle Socken, von wegen Stil und so...

    Zitat

    lieber ungesunde Schule als z.B. Flip-Flops

    Flipi-Flopis gehören wohl kaum zu den gesunden Schuhen, nix Halt und null Fussbett... Vielleicht solltest du etwas Nachhilfeunterricht bei einem Orthopäden nehmen ;-D

    Zitat

    Genausowenig, wie es um Argumente pro Schuhe mit Pfennigabsätze oder pro sich-die-Haare-rotfärben gehen kann

    Wo hast du den Schwachsinn her? Es gibt immer Argumente pro und kontra, auch wenn du das nicht begreifen willst %-|

    Zitat

    Es geht hier nicht um Argumente pro Badehose, sondern um Argumente contra Badehose

    Hab ich doch gesagt, dass es kein vernünftiges Argument für Badehose in der Sauna gibt! Das einzige Argument wäre das Schamgefühl, aber wer seinen Pimmel nicht zeigen traut, ist in der Sauna eh an der falschen Adresse. Hast du Angst, er fällt ab, wenn ihn jemand sieht ???;-D

    Zitat

    Wo hast du den Schwachsinn her? Es gibt immer Argumente pro und kontra, auch wenn du das nicht begreifen willst

    Aha, dann argumentiere doch mal pro grüne Haarfarbe. Oder pro Pfennigabsätze oder pro Piercing. ;-D Wo ich den "Schwachsinn" her habe? Logisches Denken. Nicht so wie du, mit solchen Sprüchen von wegen

    Zitat

    Hast du Angst, er fällt ab, wenn ihn jemand sieht

    , die weder geistreich, noch besonders witzig sind. ;-)

    Zitat

    Das einzige Argument wäre das Schamgefühl, aber wer seinen Pimmel nicht zeigen traut, ist in der Sauna eh an der falschen Adresse.

    Also ich gehe in die Sauna, um zu schwitzen und meinem Körper etwas gutes zu tun. Die Saunen, wo es um "Pimmel zeigen" geht, haben auch einen bestimmten Namen, aber darum sollte es in einer Sauna eigentlich nicht vorrangig gehen, oder was meinst du?


    Achja, es gibt übrigens super gesunde Flip-Flops. Die eignen ich zwar nicht für Marathonläufe, aber für die normale Fortbewegung im Sommer sind sie optimal. ;-) Nur ne kleine, kostenlose Nachhilfeinformation an dich. *:) Für weitere Diskussionen darüber haben wir aber Extra-Foren. :-)