Hi Leute


    Meine Eltern haben mich seit der Geburt vor 30 Jahren immer wieder nackert gesehen.


    Früher logischerweise oft, in der Pubertät selten und seit ich verheiratet bin wieder öfter.


    Wenn ich mit meinem Ehemann bei mir (bei den Eltern) Zuhause bin, dann übernachten wir meist mindestens einmal. Und am Morgen muss ich nun mal ins Bad zum pullern.


    Wieso soll ich für diesen Weg über den Flur was anziehen? Mama kommt sicher nicht extra zum gucken, der Papa auch nicht und wenn es per Zufall geschieht, ist es einfach OK.


    Sogar der Ernst hat gelernt, dass sowas völlig normal ist und wie er mal aus Versehen ins Bad ging und Mama unter der Dusche stand, hat er auch keinen roten Kopf gekriegt.


    Mama hat mir mal geflüstert, dass der Ernst gut aussehe!


    Ich bin glücklich solch tolle Eltern zu haben!

    habe damit kein prob


    ist für uns völlig normal sich nackt zu sehen


    gehen auch ja auch in die sauna


    bei mir in der fam sind auch alle sehr schlank und sportlich


    bin beim fitness und nach dem sport auch immer nackt unter der dusche oder in der sauna


    im moment teile ich mir mit meinem kleinen bruder (15) das bad


    unsere eltern haben ein anderes


    bei meinem bru und mir ist es auch egal wenn einer seine morgenlatte unter der dusche hat


    wir habe beide eigentlich immer eine morgenlatte und waren früher immer sauspät dran


    das gegenseitige warten bis das bad frei war und so


    die ersten zwei mal war es komisch jetzt ist es egal


    ist doch völlig normal


    wenn man fett und hässlich ist oder einen winzpimmel hat kann ich aber schon verstehen wenn es einem peinlich ist sich zu zeigen


    dann ist aber die nacktheit nicht das eigentliche problem

    hallo,


    ich finde es jetzt nicht doof oder irgendwas wenn meine Eltern mich nackt sehen oder ich Sie. Erstens sind wir früher oft zum FKK gefahren und da sah man sich nackt (Jetzt gehe ich oft mit Freunden in Urlaub).


    Und Zweitens zu Hause (sind wir eigentlich immer angezogen), wenn ich im Bad bin, dann gehe ich nackt in mein Zimmer zum anziehen und es kommt vor das mich meine Eltern dann auch mal nackt sehen.

    Ich finde natürliche Nacktheit ist doch nichts Verwerfliches, schon garnicht in der eigenen Familie, egal in welchem Alter. In unserer Familie sind wir Kinder (ich und mein 1 Jahr jüngerer Bruder) und auch meine Eltern von klein an im Hause immer nackt herumgelaufen. Meine Eltern waren Nudisten und auch bin es. Wohlgemerkt: nur zu Hause. Ich (21) und mein Freund (22) praktizieren das auch in unserer Wohnung. Ich denke, daß daran nichts schlimmes ist. Vielleicht ist das Bekleidetsein-Müssen ein schlechtes Überbleibsel einer religiösen Erziehung, die mir überholt erscheint. In vielen Kulturen (z.B. in Afrika) ist die Nacktheit das Normale, sowohl für Frauen als auch für Männer; sie tragen höchstens einen Lendenschurz. Die christlichen Kirchen sollten einmal darüber nachdenken. Das, was man versteckt, macht doch gierig. In meiner Familie soll das jedenfalls keinen Platz haben.

    Ich finde, auch in der Familie sollte man nicht nackt voreinander rumlaufen. Habe ich und meine Schwester nie getan, obwohl unsere Eltern da lockerer waren. Hab auch immer diskret weggeschaut. Besonders vor dem Vater würde ich nie nackt rumlaufen, auch nicht in Unterwäsche, verstehe auch nicht wie manche Leute so hemmungslos sein können. Es ist zwar die Familie, trotzdem muss man ja nicht unbedingt zeigen was man hat. Es gibt ja auch Familien die alle zusammen in die Sauna gehen....würde ich nie machen, finde ich irgendwie voll daneben und eklig die Vorstellung :(v

    Zitat

    verstehe auch nicht wie manche Leute so hemmungslos sein können

    Ich versteh nicht, wie man so verklemmt sein kann...

    Zitat

    Es gibt ja auch Familien die alle zusammen in die Sauna gehen....würde ich nie machen, finde ich irgendwie voll daneben und eklig die Vorstellung :(v

    Völlig daneben ist einzig deine Wertung, zusammen in die Sauna ist völlig normal, nicht pervers und in keiner Weise eklig

    Zitat

    Und eklig ist meine Familie auch in der Sauna nicht

    Zitat

    zusammen in die Sauna ist völlig normal, nicht pervers und in keiner Weise eklig

    Meine Familie ist auch nicht eklig, aber ein nacktes Beisammensitzen finde ich dann schon ein wenig eklig und pervers. Normal ist das auf jedenfall nicht wenn man mit den Eltern und Geschwistern nackt in der Sauna sitzt. Als Tochter mit der Mutter oder Schwester, ok, aber als Sohn mit der Mutter oder Schwester, oder als Tochter mit Vater und Bruder geht mal überhaupt nicht {:( {:( :(v

    Zitat

    Ich versteh nicht, wie man so verklemmt sein kann...

    Was hat es denn mit verklemmt zu tun, wenn man nicht vor dem Vater nackt rumhüpfen würde und auch vor dem Rest der Familie nicht? Das ist doch total verständlich und jeder hat seine Intimsphäre. Sowas sollte auch innerhalb der Familie aufrecht erhalten werden.

    Zitat

    Meine Familie ist auch nicht eklig, aber ein nacktes Beisammensitzen finde ich dann schon ein wenig eklig und pervers. Normal ist das auf jedenfall nicht wenn man mit den Eltern und Geschwistern nackt in der Sauna sitzt.

    Ich finde das weder eklig noch pervers. Aber ich kenne natürlich deine Fantasien nicht.


    Und was "normal" ist oder nicht, kann wohl kaum ein offenbar total verklemmter Mensch beurteilen.