Probleme mit dem Eichelbändchen

    Hallo,


    ich habe da folgendes Problem. Mein Eichelbändchen so gewachsen das ich meine Vorhaut nicht richtig zurück ziehen kann. man kann es sich so vorstellen das wenn ich meine Vorhaut zurück ziehe meine eichel immer vom eichelbändchen nach unten gezogen wird. Ich finde es ein bisschen unangenehm auch beim Sex ist es nich so toll.


    meint ihr ich sollte deswegen mal zum Arzt??

  • 15 Antworten

    Hallo Basti-Dietl

    Das ist eine gute Idee: Geh einfach mal zum Arzt (Urologe oder Chirurg) damit. Dieses kurze Eichelbändchen (auch Frenulum genannt) haben viele Männer. Auch wenn es nicht direkt eine "Krankheit" ist, kann (und sollte) einem der Arzt dagegen helfen.


    Gruss

    Zitat

    Ich hatte auch das Problem. Ambulante OP beim Urologen, und nach wenigen tagen ist alles wieder gut bzw. besser . Tat auch nicht weh.

    bei meinem freund war das frenulum eingerissen...naja mehr als ein paar tage hat es dann schon gedauert bis wir wieder sex haben konnten...schließlich wird das ja richtig genäht...aber nach 2-3 wochen war es dann schon wieder ganz vorsichtig möglich :)^

    Also bei meinem freund war es auch so, es ist beim Sex eingerissen, er ist sofort zum Urologe gegangen er sagte, das es eingeschnitten werden muss, da es sons beim Sex komplett reißen kann und dies sei unangenehm, er meinte, das man nach der OP nach 8 Wochen wieder Geschlechtsverkehr haben kann,...

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    So am 29.11 hab ich den termin für die OP. der Arzt meinte dauert si 10 min dann ist das wieder gut. aber dann 2-3 wochen keinen Sex und danach nur mit gummi wegen der Mechanischenbelastung. Hört sich irgendwie schrecklich an

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.