• Vagina - was ist das?

    guten abend, ich hab da mal eine frage zu meiner vagina. also eigentlich müsste man sich ja in meinem alter mit seinem körper auskennen, nur habe ich mir bisher über "das teil" noch keine gedanken gemacht - aber nun frage ich mich wie es heißt: ??? und zwar... wenn ich mit meinem finger in meine vagina ein dringe, dann ist dort ziemlich nah am eingang ein…
  • 21 Antworten

    Hallo.


    Ich wollte mal ganz unverblümt eine ernstzunehmende Frage stellen.


    Kann man bei Frauen ohne Probleme mit den Hoden (und uneregiertem Glied) beim GV reingehen?


    Ich meine unabhängig ob sie mal Jahre davor schwanger waren oder nicht.


    Irgendwie beschäftigen mich solche Themen, da ich die Unterscheide kennen möchte und faszinierend finde.

    was ist eigentlich damit, dass die vagina ein muskel ist und sich immer nach geburt zurückzieht? also fakt ist ja, dass sie sich zusammenzieht, wenn man beckenbodenübungen macht usw. aber zieht sie sich auch so zurück ohne training?? es ist doch ein gewöhnlicher muskel.


    würde mich über hilfreiche antworten freuen.:-)

    Ich glaub ich weiß auch was du meinst °° Am anfang ist die Haut weich und dann kommt da dieses 'Hindernis' ^^ aber da es in Richtung Bauchhöhle geht denke ich auch es könnte der Muttermund sein oder etwas dass damit zu tun hat. Weil wie man auf dem Bild sieht macht der 'Schlauch' ja wie so einen leichten Knick nach innen. Wie es auch in dem Tamponheftchen so schön beschrieben wird ;-D Hab mich auch schon oft gefragt was das ist, aber das scheint plausibel.