Veränderung Penis im Alter

    Mich würde mal was interessieren, was mir schon öfters aufgefallen ist, wenn ich mit meiner Freundin in der Sauna bin:


    Wird der Penis im Alter kleiner? Die meisten älteren Männer haben kleine Penise, die man fast nicht sieht. Woran liegt das? Ist das eine Täuschung oder liegt das am mangelnden Sex (ohne was unterstellen zu wollen) oder nur an der kälte?

  • 23 Antworten

    waren denn die männer die du meinst übergewichtig? falls ja war es höchstwahrscheinlich wirklich ein optischer effekt.


    aber bedenke bitte auch, dass ein paar männer in ner sauna noch lange keine statistisch signifikante stichprobe bilden. es kann purer zufall sein, wenn man bei 2 aufeinanderfolgenden saunabesuchen mal viele männer mit kleinen penissen sieht.

    das weiß ich nicht mehr, ob die jetzt dicker waren oder nicht - uns ist das nur schon öfters aufgefallen und gerade als Mann macht man sich so seine Gedanken... ich hätte jetzt eher gedacht, das liegt an mangelnder "Betätigung"...

    Keine Angst - kleiner wird er nicht. Bei mir wächste er von Jahr zu Jahr sogar etwas, mit 20 hatte er 14cm Länge, jetzt mit 55 gut 17cm, und auch die Dicke hat zugelegt. Das Die Eier auch massiv größer geworden sind ist aber leider eher störend :-)

    Ich denke auch, daß die Durchblutung nachlässt. Bei mir wird (48 J)er z.B bei Kälte jetzt viel kleiner als früher!


    Aber mal eine Frage an die noch älteren: Kann man auch ohne richtige Erektion noch einen Orgasmus haben?

    Normalerweise wird der penis im Alter größer, weil er durch die vielen Erregungen und Einsätze gut durchblutet wird und die Schwellkörper gut ausgeprägt und trainiert sind. Bei Männern die du in der Sauna mit kleinen Penisen gesehen hast, haben entweder von Haus aus kleine Dinger oder sie schrumpfen, weil der Bauch bzw. Das Fett um den Bauch dicker wird und aber auch, weil sie wenig Sex hatten und daher der Penis schrumpft.

    Gehe auch öfter in die Sauna, und sehe da sowohl junge und alte Männer mit großen und kleinen Penissen. Ob die im Alter teilweise kleiner werden, glaub ich nicht, eher übergewichtig halt... Kenne Fotos von meinem Dad beim FKK von früher und heute, sein SChwanz wirkd heute auch kleiner, wiel der Bierbacuh halt groß geworden ist...

    Er wird dunkler und die Eichel wird dicker

    Als Älterer kann ich belegen, dass die Eichel mit der Zeit dicker wird. Warum, weiis ich nicht, vielleicht durch viel "Üben". Und die Haut von Schaft sowie Hoden wird dunkler. Das könnt ihr auf dem Foto sehen:


    http://home.arcor.de/henninggroh/gallerie/peterm03.jpg


    Fazit: Keine Bedenken vorm Älterwerden - es wird alles nur besser.

    Da kann ich Dir nur recht geben. Die Eichel wird definitiv dicker, Vorhaut und Hoden werden länger und hängen. Ich denke, auch der gesamte Penis wird größer, jedenfalls bis zu einem gewissen Alter. Neben der Durchblutung bei der Nutzung hat bestimmt auch die Schwerkraft noch ein bisschen Einfluss, z.B. das Hängen des Penis in Boxershorts. das Gewicht, wenn auch gering - zieht ihn auf Dauer halt nach unter, die Haut und das Gewebe dehnt sich (leihert quasi aus) und er wird länger. Ob das in höhrem Alter wieder zurückgeht? Keine Ahnung, ich hoffe nicht !:)^