marvin

Zitat

Dies ist doch vielleicht ein Tipp, der auch den Jungmaennern hier helfen koennte:Versucht nicht jemand anders zu sein,

Danke :-D Weisst Du marvin, dass ist ein "Tipp", der jedem Menschen hilft in sich selbst zu ruhen, mit sich selbst zufrieden zu sein. Und das wiederum strahlt nach aussen, das ist für mich Selbstwertgefühl. Und wenn ich in mir zufrieden bin, und deshalb Offenheit ausstrahle (weil ich mich nämlich nicht verstellen muss!), dann wirkt das auf andre Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein). Nur so kann ich eine gute, tiefe, offene und ehrliche Beziehung führen.

Zitat

aber habt Respekt

Ja :-) Das kommt nach dem oben gesagten ganz automatisch, marvin. Wenn ich mich so akzeptiere wie ich bin, dann hab ich auch kein Problem damit, andre so zu akzeptieren, wie sie sind.

Achtung: Spielen kann man das m.E. nicht, das ist nur Krampf und wirkt schnell lächerlich oder auch ärgerlich für andre. Es ist eine Frage der inneren Einstellung.

Zitat

Nur, Anais, irgendwie, irgendwo, irgendwann musst du deinen Mann ja auch kennen gelernt haben. Ich denke, dass sein Auftreten doch stilvoll gewesen ist, was natuerlich keine Frage des Geldes ist. Irgendwann jedoch musst du ja einmal einen ersten Eindruck von ihm erhalten haben. Magst du erzaehlen wo, wann und wie?

Wenn Du mich so nett fragst ;-)

Habs hier schon mal irgendwo gepostet, hab ihn im Internet kennengelernt ;-D Wir haben viele, viele mails ausgetauscht bevor wir uns getroffen haben. Wir haben uns über Gott und die Welt ausgetauscht, es war immer ein Fluss, die Themen gingen uns nie aus. Da hab ich gemerkt, da ist ein Mann, der auf meiner Wellenlänge liegt, der mich ernst nimmt, kein Machogehabe drauf hat, sensibel und tiefgründig, aber auch sehr humorvoll ist usw.

Stilvoll? Was meinst Du damit?

Limbo-Muffin

Zitat

Leider erweckst du manchmal den Eindruck, auch wenn du es vielleicht gut und anders meinst, als hätten alle das gleiche Problem und würden völlig identisch denken.

Warum? Ich schreibe doch die ganze Zeit davon, dass jeder seinen eigenen Lebensweg finden muss, anstatt den Standardpfaden zu folgen, denn das verleiht m.E. Persönlichkeit und Persönlichkeit wiederum gibt dann Ausstrahlung.

Bei manchen gibts doch schon Probleme, dass sie nicht wissen, über was sie sich mit einer Frau unterhalten sollen, wenn sich mal die Gelegenheit bietet, um sie für sich zu interessieren. Über die Arbeit reden? Wenn sie nicht gerade in derselben Branche tätig ist oder man einen ganz besonders interessanten Job hat, keine gute Idee.

Dazu besagter Miller:

"Um Alltagsinformationen auszutauschen, sollten einige hundert Wörter ausreichen. Durchschnittlich umfasst unser Wortschatz aber viele zehntausend Ausdrücke, von denen die meisten nur verwendet werden, wenn es darauf ankommt sich anderen gegenüber besonders gewählt auszudrücken. Das alles sind für Miller Hinweise, dass die Komplexität von Sprachen teilweise entstanden sein muss, um den sozialen Status zu steigern und Partner zu gewinnen. Mit dieser Erfindung erhielten unsere Vorfahren einen direkteren Zugang zu den Gedanken der anderen. Eine Frau war nicht länger ausschließlich darauf angewiesen, die Reaktionen eines potenziellen Gefährten in überraschenden Lebenssituationen zu beobachten. Zusätzlich konnten sich beide jetzt am abendlichen Lagerfeuer phantasievolle und komplizierte Geschichten erzählen und damit ihre geistige Flexibilität und Kreativität unter Beweis stellen. In allen Kulturen wünschen sich die Menschen einen Lebenspartner mit Charaktereigenschaften wie Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Fairness, Mitgefühl, Gutmütigkeit, Großzügigkeit und Wohltätigkeit. Diese Tugenden sind für Miller nichts anderes als – mehr oder weniger freiwillig gewählte – Handicaps, die die eigene Fitness herausstellen sollen: "Schaut her, ich habe es gar nicht nötig, andere zu betrügen!" Wer sein Verhalten nicht an diesen Regeln orientiert, gilt im allgemeinen als selbstsüchtig, rücksichtslos und nicht zuletzt als unattraktiver Sexualpartner. "Ich denke, viele unserer geistigen Fähigkeiten, über die wir staunen und von denen wir uns fragen, wie sie wohl entstanden sein können – das sind genau die Dinge, die wir bei der Partnerwerbung am stärksten herausstellen: Kunstfertigkeit, Musikalität und moralische Tugenden wie Mitgefühl und Großzügigkeit."

Zitat

Du kannst leider nicht in alle unsere Köpfe schauen, denn das können wir ja teilweise selber nicht.

Ich lese aber das, was in den Beiträgen steht und wenn da ständig Klischees hervorgebracht werden... Die Sache mit dem schicken Auto, da fallen mir unweigerlich die Typen mit den Angeberautos ein, die dann auch mal gerne nen Kavaliersstart an der Ampel hinlegen. Ob´s sich nun aber eher um den Typen im Anzug handelt, der wie in der Autowerbung aus seiner glänzenden Kiste aussteigt, da frag ich mich grundsätzlich, was da an Persönlichkeit fehlt, wenn man sich über sein Auto definiert. Frauen, die es nicht nur auf Geld abgesehen haben, die definieren die Attraktivität des Mannes jedenfalls nicht über sein Auto, denn was besagt denn das Auto über den Menschen?

Anais

Zitat

jedem Menschen hilft in sich selbst zu ruhen, mit sich selbst zufrieden zu sein. Und das wiederum strahlt nach aussen, das ist für mich Selbstwertgefühl. Und wenn ich in mir zufrieden bin, und deshalb Offenheit ausstrahle (weil ich mich nämlich nicht verstellen muss!), dann wirkt das auf andre Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein).

Du hast es genau beschrieben,was sein sollte!

Ich hebe mal eins hervor Selbstwertgefühl,hier haben wir auch das Problem,das ist meiner Meinung nach bei denen gar nicht vorhanden!!!

Das Gefühl kann auch kein Doc geben,das muss man(n) erfahren,bei jedem löst eine bestimmte Sache oder Erlebnis diese Gefühl aus.

Ich schreib es mal klar hin, kein Auto,Kleidung oder Geld führt dazu den Deckel zu finden,es ist aber eine Möglichkeit unter vielen, sich selber hervorzuheben und die Chancen zu erhöhen.

Ganz nach dem Motto"viele Wege führen.......";-)

touch7

Zitat

Ich hebe mal eins hervor Selbstwertgefühl,hier haben wir auch das Problem, das ist meiner Meinung nach bei denen gar nicht vorhanden!!!

Wen meinst Du mit denen touch7? Ansonsten freu ich mich, dass ich offenbar verstanden werde :-)

Zitat

Das Gefühl kann auch kein Doc geben, das muss man (n) erfahren, bei jedem löst eine bestimmte Sache oder Erlebnis diese Gefühl aus.

Nur das hier, ne touch7, so wird des nix. Keine Sache oder Erlebnis der Welt löst Selbstwertgefühl aus! Ne, so machst Du Dich abhängig von irgendwas! Selbstwertgefühl muss muss ganz allein aus Dir kommen, sonst ist es keines ;-)

touch7

Zitat

Ich fang sie zwar an zu mögen aber auf peitschen und unterdrückung steh ich nicht

Da unterliegst du einem fatalen Irrtum. Wer konsequent in einer Diskussion seine Meinung vertritt, muss deshalb noch lange keine dominanten Ambitionen haben. Falls du meine Beiträge mal aufmerksam lesen würdest, würde dir auch aufgefallen sein, dass meine Aussagen, dass man sich eben nicht anpassen soll, sondern seinen eigenen Weg finden, auch überhaupt nicht zu Machtgehabe passen, weder zur Dominanz, noch zur Unterwürfigkeit.

Wenn ich hier sage, dass ich Männer attraktiv finde, die ihre eigene Persönlichkeit haben und ihre eigenen Ziele, wie kannst du darauf schließen, ich würde Männer unterdrücken wollen? Wenn ich sie unterdrücke und sie dann das tun, was ich ihnen sage, dann haben sie doch keine Persönlichkeit mehr, ergo sind sie dann für mich nicht mehr attraktiv. Wieso sollte ich so blöd sein und mit aller Macht versuchen, aus einem attraktiven Mann mit Persönlichkeit, einen Hans wurst zu machen. Welches Interesse sollte ich daran haben?

Also wenn du schon Schlüsse auf meinen Charakter aufgrund meiner Beiträge ziehst, dann doch bitte auch richtig.

Zitat

Ps Ich finde es mehr wie billig, sich über ein Vergewaltigungsopfer lustig zu machen!!!

Es ist aber nicht weniger billig, sich über Zwangsprostituierte lustig zu machen und indem ich auf Vergewaltigungsopfer zu sprechen kam, wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass ich das Verhalten hier, beim Thema Zwangsprostitution die Chips rauszuholen, absolut menschenverachtend finde, genauso menschenverachstend, wie sich über Vergewaltigungsopfer lustig machen, denn was meinst du, wie so Prostituierte "eingeritten" werden?

Anais

na die JM denen mangelt es an genau deiner Beschreibung,Leider!

Zitat

Nur das hier, ne touch7, so wird des nix. Keine Sache oder Erlebnis der Welt löst Selbstwertgefühl aus! Ne, so machst Du Dich abhängig von irgendwas! Selbstwertgefühl muss muss ganz allein aus Dir kommen, sonst ist es keines

Ja klar,nur bist du erst selbstbewusst nachdem du weisst, ok ich kann dies oder jenes!

Ich würde sogar sagen,das Selbstwertgefühl bekommt man schon im Kindergarten, wenn man um ein Auto kämpft oder kein Aussenseiter ist(ist nur ein Bsp,bitte nicht zuviel hinein interpretieren).

Anais

Zitat

Er war er selbst, sensibel, warmherzig, behandelt andre Menschen gut und hatte Respekt vor mir, wie ihn mir noch kein Mann vorher gezeigt hat. Ich bin absolut gleichberechtigt als Mensch, er bedient und pflegt keinerlei Klischees, wie sie hier abgelassen werden. Das hat mich beeindruckt.

Schön, dass ich hier nicht mehr alleine gegen Windmühlen kämpfe, aber Achtung! Bei solchen "bösen" Statements, die du hier ablässt, wirst du gleich als böse Emanze, die sexuell frustriert ist abgestempelt und natürlich hast du keine Ahnung, was Frauen anmacht, denn natürlich haben die Jungmänner hier viel mehr Ahnung, auf was Frauen stehen, als Frauen selbst, also versau hier doch bitte nicht die Diskussion!

Genau das versuche ich die ganze Zeit zu sagen, dass dieses völlig langweilige, frauenverächtliche, oberfächliche Klischeedenken, was hier an den Tag gelegt wird, die Vermutung nahe legt, was denn den Frauen an diesen Jungmännern nicht gefällt...

Aber, nee, das ist ja Kritik, da müsste man ja mal selber über sich kritisch nachdenken. Leichter ist es da doch, sich dann eben ne Frau zu kaufen. Dumm nur, dass die "anständigen" Frauen heutzutage selber nen guten Beruf haben und ihr eigenes Geld verdienen und es nicht nötig haben, sich kaufen zu lassen. Aber was solls, es gibt ja Bordelle. Da kann man auch als langweiliger Idiot "Erfolg" haben, falls mann so anspruchslos ist, für Geld Sex zu haben, als Erfolg zu sehen.

wieauchimmer

Zitat

Also wenn du schon Schlüsse auf meinen Charakter aufgrund meiner Beiträge ziehst, dann doch bitte auch richtig.

Tja die Schlüsse hast du selber gezogen,ich habe nur spassig hier auf etwas geantwortet!

keiner dieser JM hier, könnte auch nur 2min dir die Stirn bieten,im RL 100%!

Zitat

Es ist aber nicht weniger billig, sich über Zwangsprostituierte lustig zu machen und indem ich auf Vergewaltigungsopfer zu sprechen kam, wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass ich das Verhalten hier, beim Thema Zwangsprostitution die Chips rauszuholen, absolut menschenverachtend finde, genauso menschenverachstend, wie sich über Vergewaltigungsopfer lustig machen, denn was meinst du, wie so Prostituierte "eingeritten" werden?

Ich habe von keinen gelesen, der sich über Zwangsprostituierte lustig gemacht hat!!!

Ich habe aber etwas gelesen,wo auf eine Vergewaltigung angespielt wurde und noch von drüberrutschen dir Rede war.

Sorry aber eine Zwangsprostituierte ist hier nicht vertretten ein Vergewaltigungsopfer schon!

Ich sage dir nochmal, lass doch so Sachen wie Zwangsprostituierte aussen vor,kein JM würde zu so einer gehen!

m a r v i n

Zitat

Dies ist doch vielleicht ein Tipp, der auch den Jungmaennern hier helfen koennte: Versucht nicht jemand anders zu sein, aber habt Respekt.

Ach, und von was rede ich die ganze Zeit? Aber wenn ich solche Statements abgebe, dann bin ich ne peitschschwingende Emanze, oder wie?

Das mit dem Respekt, müssen hier wohl einige noch lernen. Und das gilt auch für das Thema Prostitution. Es ist nämlich grundsätzlich respektlos, Sex zu kaufen, da nämlich die eigene Lust des anderen nicht respektiert wird, sondern die typische Kapitalistennummer gefahren wird: "Für Geld kann ich alles haben, was ich sonst nicht bekomme". Nein, Freundschaft, Liebe, aber ebenfalls sexuelle Lust, kann man eben nicht für Geld haben. Für Geld kann man haben, dass ein anderer seinen Körper zur Verfügung stellt, den ich dann gebrauchen kann und das ist m.E. schon per se respektlos.

(Jetzt kommt mir nicht wieder mit: Ist ne normale Dienstleistung, wenn das so wäre, dass wäre dieser ganze Faden nicht nötig, denn niemand würde so einen Bohei darum machen, weil er noch nie die Dienste eines Taxifahrers entgegen nehmen durfte.)

Anais

Zitat

Weisst Du marvin, dass ist ein "Tipp", der jedem Menschen hilft in sich selbst zu ruhen, mit sich selbst zufrieden zu sein. Und das wiederum strahlt nach aussen, das ist für mich Selbstwertgefühl. Und wenn ich in mir zufrieden bin, und deshalb Offenheit ausstrahle (weil ich mich nämlich nicht verstellen muss!), dann wirkt das auf andre Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein). Nur so kann ich eine gute, tiefe, offene und ehrliche Beziehung führen.

Danke, vielleicht kapiert es mal einer in deinen Worten, was ich hier schon die ganze Zeit in meinen Worten versuche darzulegen. Es geht nicht darum, sich mit Statussymbolen zu schmücken, sondern seine eigene Persönlichkeit zu finden. Das scheint hier aber so wenig verstanden zu werden, dass ich wegen einer solchen Aussage angegriffen werde, als würde ich Blasphemie betreiben.

Es will keiner hier hören.

wieauchimmer

Ich kann bzgl. Prositution keine eigenen Erfahrungen vorweisen.

Was Du sagst ist völlig richtig. Aber ich muß zur Kenntnis nehmen, daß es Prostitution schon ziemlich lange gibt. Deine Meinung ist richtig, logisch, nachvollziehbar, aber sie scheitert an der Realität.

Respektlos. Es ist auch respektlos, hier in gemütlicher Wärme zu sitzen, weil (WEIL) Milliarden andere Menschen ausgebeutet werden.

Diesen Zwiespalt zwischen unseren Idealen und der Wirklichkeit halten wir scheinbar sehr gut aus.

Also werden wir im Fall der Prostitution ebenfalls den Abgrund zwischen ideal und real als Tatsache zur Kenntnis nehmen müssen.

il-nonno

Zitat

Also werden wir im Fall der Prostitution ebenfalls den Abgrund zwischen ideal und real als Tatsache zur Kenntnis nehmen müssen.

Ich habe hier nix von gesagt, dass ich die Welt retten will. Aber kein Mann MUSS zu einer Prostituierten, solange er gesunde Hände hat. Und dass ich solche Männer verachte und sie als Partner für mich nicht in Frage kämen, wäre ein absolutes K.O.-Kriterium, das kannst du ruhig meiner persönlichen Meinung überlassen. Ich bin sicher nicht die einzige Frau die so denkt. Aber den JM´s hier fällt wohl nix Besseres ein. Hier gehts ja auch um das Thema Attraktivität im weitesten Sinne. Ein Mann, der ins Bordell geht, ist für meinen Geschmack absolut unattraktiv, wegen schon mehrfach genannten Gründen.