Beste FKK-Seen

Jetzt beginnt endlich bald die neue Badesaison. Welche FKK-Seen, -bäder oder -strände im Inland findet ihr am besten? Ich meine damit nicht wo man allein und ungestört ist, sondern wo (bei entspr. Wetter) "was los ist"...

Meine Favoriten:

Leipzig: Kulkwitzer See nähe Lausen.

Dresden: Kiessee Birkwitz zwischen Pirna und Pillnitz sowie FKK-Bad Wostra.

• 20 Antworten

München

in München ist da wohl der Flaucher zu nennen.. direkt an der Isar, wobei da das Baden weniger empfehlenswert ist... Ansonsten der wunderschöne Feringasee... Ismanning... (bei München) mit wunderbar schönem und großen Nacktbadebereich

Autobahnsee bei Pinnow/Velten

(Nahe der Nordgrenze von Berlin)

Strandlänge etwa zu 3/4 Textil, 1/4 FKK, die Fläche ist für FKK etwa 200 mal 100 Meter, mehrere Volleyballfelder, viel Gebüsch, einige Bäume (also auch Schatten), allerdings vom Parkplatz einen km zu laufen, außer bei Behinderten.

Ostschweiz

also wir hier von der ostschweiz gehen nach fussach (voralberg) ... ich war letztes jahr mit zwei kolleginnen und es war wirklich ein schönes erlebnis. vorallem ist man 'nicht allein' und keiner glotz blöd. es war mein erstes mal und ich würde gern wieder gehen. bin 22 geworden so nebenbei...

gibts in der nähe noch was?

grüsse martin

@ Konsul

Kommt drauf an, was man unter "sexueller Hinsicht" versteht. Ich meine, Birkwitz und Wostra sind immer noch besser als Dölzschen, Cossebaude, Ottendorf, Coswig-Kötitz oder Leuben, da ist noch weniger los, mitunter liegt man dort ganz alleine.

Den Steingrundteich kenn ich noch nicht.

Hmm...

... da gab's doch mal 'ne Seite namens "nacktbaden.de" - sollte noch in Betrieb sein...

Wer suchet, der findet - für mich ist aber prinzipiell jeder See mit guter Wasserqualität und nicht zu viel Gesochs ein guter FKK-See. ;-)

Anders gefragt: Wie gut muß ein See sein, daß sich das Anziehen einer Badehose lohnt? ;-D

@ S g t . P e p p e r

Dölzschen, Cossebaude, Ottendorf, Coswig-Kötitz

dort war ich noch nicht, kann mir da also kein Urteil erlauben.

Im Wostra und in Birkwitz hab ich jedoch auch noch nichts erlebt.

Der Steingrundteich ist mitten im Wald, da kommt man nur zu Fuß hin. Auf der Wanderkarte oder im Dresdner Stadtatlas kannst Du gucken, wo er ist.

@ apistogramma

Ja, leider nimmt überall der Trend zu, am FKK-See in Klamotten rumzuliegen. Besonders die Jugend ist sehr verklemmt. Aber südlich der Tauchschule liegen bei Hitze Hunderte rum, davon mindestens drei viertel nackt. Nördlich Tauchschule zunehmend mehr Textilstrand.

Aber: Der See ist sehr sauber, viel Grün, Kioske, usw., besser als der neue Cospudener See (auch mit FKK), der noch einige Jahre braucht.

@ Sgt.Pepper

Hallo, der 1.Mai war da, es ist Anbadezeit, der Thread kann weitergehen!

Aber mal im Ernst: der Sommer kam tatsächlich innerhalb 4 Wochen, ich freu mich auf die FKK-Seen-Zeit. 8-)

In Speyer/Pfalz ist es das Binsfeld

chers