Sind beide bei IMDB gelistet...

    und unter seinem Namen gibt's noch drei weitere.


    Sein 'Vorfahre' hat einen Vornamen mehr und hat knapp drei Jahrhunderte zuvor gelebt. Ein echter Klassiker.


    Der Gesuchte war übrigens in einer Band und - den Tip gibt's vielleicht später...

    Zitat

    1. Frage: Wie bist' drauf gekommen?

    ich hab zwar nicht viel Ahnung von Rockmusikern, aber raffiniert war ich schon immer *lach*


    zuerst hab ich gegooglet nach Komponisten des 17. Jhdt. Da blieben nur mehr 3, die in Frage kamen (der Tipp mit zwei Vornamen hat geholfen).


    Tja, und dann hab ich einfach ausprobiert unter welchem Namen auch ein Rockmusiker zu finden war. ;-)

    Zitat

    2. Back to topic: Wie war doch gleich die Ausgangsfrage dieses Threads? Wie steht's mit ihm?

    Naja, um's ehrlich zu sagen - ich bin nicht so der Fan von der "klassischen" Rockstar-Optik. Und lange Haare bei Männern sind nicht so mein Fall.


    :-/


    aber ein nettes Rätsel :)^


    liebe Grüße, L.-S. *:)

    Wie jetzt, abgeschlossen?

    Nachdem der Begriff (abgehalfterte) Rockstars aufgeweicht wurde, ist mir aufgefallen, daß ein Bursche hier noch garnicht erwähnt worden ist.


    Und nachdem ich ihn gestgern Abend live gesehen habe und die Mädels um mich herum reihenweise verzückt waren...


    Naja, ich bin zwar durch und durch Hete, aber ich kann deren Verzückung schon ziemlich gut verstehen. Dieses Mimenspiel, diese Gesten - und schlecht schaut er nun wirklich nicht aus.

    Tja, da hammer wohl ein neues Rätsel.

    As I said, um mich herum waren einige Mädels.


    Überhaupt waren dort 'ne Menge Mädels. Aber wieviele der schätzungsweise 70.000 Besucher Mädels waren, habe ich nicht abgezählt...


    Aber er hat uns alle jedenfalls gut unterhalten.

    Ach ja,

    schönes Wocheende, weiß noch nicht, ob ich die nächsten zwei Tage hier rein schauen werde.


    Und falls Du noch einen Tip brauchst, in drei Wochen kannst Du Dich selbst von seinen Qualitäten überzeugen...

    Nachgeschoben...

    Ich denke ein attraktiver (damals) Sänger einer Band, welche er dann verließ...die aber weiterspielte mit einem neuen Sänger, der aber auch vorher schon in der Band war...also Instrument spielte und singend weiterspielte!


    Der Sänger war auch solo sehr erfolgreich.


    Sein Vorname kann auch Nachnamen sein, weil sein Nachname auch Vorname sein könnte! ;-)


    PS: Die Band hat...FÜR MICH...ohne ihn aufgehört zu existieren!


    Viel Glück! :)^