Zitat

Das ist ja die Herausforderung, unsere Partner definitiv NICHT aus allen Wolken fallen zu lassen - bis jetzt ist uns das ganz gut gelungen....warum sollte es nicht weiterhin klappen

weil man niemals "nie" sagen sollte;-D

fragt sich nur, wer dann die arschkarte hat:-/ und ob es das dann alles wert war. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende

Ich verstehe eure Ansichten ja, trotzdem kann ich es nicht ändern .....und will es auch nicht ändern....so wie es jetzt ist, so haben wir es selbst gewählt...zumindest episode und ich....klar haben wir unsere Partner nicht gefragt, aber bei den Entscheidungen, die unsere Partner uns gegenüber getroffen haben, wurden wir auch nicht gefragt....:-/:-/:-/

@ LovHus

Zitat

Wobei ich finde, dass diese Gratwanderung ausgesprochen gut zu funktionieren scheint.

Danke für das Kompliment, wir bemühen uns auch sehr, dass diese Gratwanderung weiterhin ausgesprochen gut funktioniert....@:)

@ eowyn1

Laß Dich nicht kirre machen - sie wissen nicht wovon sie reden!

@ RE

Zitat

und ob es das dann alles wert war. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende

Ich kann grad kein "Schrecken ohne Ende" bei eowyn1 und Anhang sehen. :-/

@ Lian

Zitat

Ich "höre", dass sich zwei gefunden haben, die irgendwann mit ihrem Schicksal hadern werdern, weil sie anderweitig gebunden sind.

Wir wissen beide recht gut, dass wir nie den Alltag miteinander leben werden, weil wir eben gebunden sind...und es auch bleiben wollen... aber deshalb mit "meinem Schicksal" (was verstehst du darunter) zu hadern - würde mir nie in den Sinn kommen..@:)

@ Prions

ich lass mich nicht verunsichern und auch nicht kirre machen....es kann keiner nachvollziehen, der nicht selber in so einer Situation steckt....

Zitat

es kann keiner nachvollziehen, der nicht selber in so einer Situation steckt....

Jedenfalls lebt es sich wesentlich leichter, wenn man persönlich keine Gründe hat, sich in eine solche Situation zu begeben.

@ Lian-Jill

Nimm nur mal gestern... ein wunderschöner Sonntag im wunderschönen Garten...Die Sonne funkelt durch die tiefgrünen Blätter der Obstbäume, die sich leicht im Wind wiegen... Die Kinder spielen oder lesen... der Hund döst in der Sonne... Ich plane mit meiner Frau den nächsten Urlaub und die nächsten Wochen... Wieso sollte ich meine wundervolle Familie verlassen & wieso sollte Eowyn das tun? Nur weil ich hier über die Vorzüge diverser Hotelnächte mit Eowyn plaudere heisst das ja noch lange nicht, dass es zu Hause scheisse ist, dass ich meine Ehe aufgeben will und das ich ein anderes Leben wollen würde als dieses...

Das Leben ist nunmal vielschichtig und manchmal verträgt es auch mehrere Beziehungen :)_

Zitat

Nur weil ich hier über die Vorzüge diverser Hotelnächte mit Eowyn plaudere heisst das ja noch lange nicht, dass es zu Hause scheisse ist, dass ich meine Ehe aufgeben will und das ich ein anderes Leben wollen würde als dieses...

:)z

Ist eben schwer nach zu vollziehen, wenn man Affären immer nur als Ausweg, bzw. Sprungbrett aus einer verkorksten Beziehung sehen kann. Das Leben und die Liebe sind aber nicht nur schwarz vs. weiß!

episode

Zitat

Das Leben ist nunmal vielschichtig und manchmal verträgt es auch mehrere Beziehungen

Das mag so sein. Aber am Ende müssen eure Partner dem auch zustimmen, wenn sie die Jahre und Jahrzehnte mit euch nicht als Lüge verstehen sollen und sich somit benutzt und verbraucht vorkommen werden. Sie sind eben nur ein Aspekt von euch, ohne es zu wissen. Sie glauben aber, euch ganz zu haben und werden in diesem Glauben bestätigt. Selbst wenn sie schlucken, dass es keine Lüge war, sondern nur ein Aspekt, werden sie sich immer noch betrogen vorkommen. Bleibt nur, das Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Aber davon schrieb ich ja schon...

Zitat

Ich plane mit meiner Frau den nächsten Urlaub und die nächsten Wochen... Wieso sollte ich meine wundervolle Familie verlassen & wieso sollte Eowyn das tun? Nur weil ich hier über die Vorzüge diverser Hotelnächte mit Eowyn plaudere heisst das ja noch lange nicht, dass es zu Hause scheisse ist, dass ich meine Ehe aufgeben will und das ich ein anderes Leben wollen würde als dieses...

jo, alles klar! ich, ich ,ich, ich und nochmals ich;-D reichlich egoistisch. fragt sich nur, falls deine frau es irgendwann gesteckt bekommt, wie dann euer urlaub ausfallen wird, sehr wahrscheinlich in der hölle]:D:-p

Zitat

Aber am Ende müssen eure Partner dem auch zustimmen, wenn sie die Jahre und Jahrzehnte mit euch nicht als Lüge verstehen sollen und sich somit benutzt und verbraucht vorkommen werden. Sie sind eben nur ein Aspekt von euch, ohne es zu wissen. Sie glauben aber, euch ganz zu haben und werden in diesem Glauben bestätigt. Selbst wenn sie schlucken, dass es keine Lüge war, sondern nur ein Aspekt, werden sie sich immer noch betrogen vorkommen.

Genau das ist auch meiner Meinung nach das Problem.

Zitat

Bleibt nur, das Geheimnis mit ins Grab zu nehmen.

Und das ist keine wirkliche Lösung :-/.

Zitat

Das Leben ist nunmal vielschichtig und manchmal verträgt es auch mehrere Beziehungen :)_

Auf gut Deutsch: Warum sollte ich Hotel Ehefrau aufgeben, wenn die so blööd ist nichts merken zu wollen (oder nichts zu sagen)...

Zitat

jo, alles klar! ich, ich ,ich, ich und nochmals ich ;-D reichlich egoistisch.

Allerdings

Zitat

falls deine frau es irgendwann gesteckt bekommt

Dann möchte ich sehen, was seine Beschönigungen, Verharmlosungen und Ausreden noch Wert sind :=o8-)