Zitat

    vielleicht war es auch nur die Art und Weise, wie sie es vortrug!?

    Wahrscheinlich. ;-D Ist ja immer schön jemanden zu sehen, der sich seiner Liebe so sicher ist, dass er/sie heiratet. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass diese Sicherheit oft genug Illusion ist und ein paar Jahre später die Scheidung folgt...

    Zitat

    Und ja darüber hinaus glaube ich, dass das Fehlen eines Eherings ein gutes "Mahnmal" ist, das einen daran erinnert, gut mit dem anderen umzugehen.

    Hmmm, also für mich ist gerade dieser Ring eine Mahnung, liebevoll miteinander umzugehen. :)z Soll doch ein ganzes Leben halten.;-)

    @ LolaX5

    Na ja, auch ich kann mich nicht davon frei machen, daß eine Hochzeit schon mal einfach was Schönes ist |-o An die "schlechten Zeiten" mag wohl (grad in dem Moment) eh niemand denken, oder? Obwohl es ja auch um die Schlechten Zeiten geht - in denen man zueinander halten solle ... Also auch in Zeiten, wo der Partner eine Liebschaft hat???

    Zitat

    Hmmm, also für mich ist gerade dieser Ring eine Mahnung, liebevoll miteinander umzugehen. :)z Soll doch ein ganzes Leben halten.

    In tollen Ehen wird das auch so sein. :-) Aber ich glaube nicht, dass es in der Mehrzahl der Ehen so ist. Manchmal ist der Ehering nur das Ding, das man verstecken muss, wenn man ein Abenteuer sucht. ;-D ??Ok, das war jetzt ein Griff in die Klischeekiste, aber es wird schon ein paar Leute geben, die ihn beim Fremgehen tatsächlich abnehmen...?? 8-)

    @ Mae

    Zitat

    Hmmm, also für mich ist gerade dieser Ring eine Mahnung, liebevoll miteinander umzugehen. Soll doch ein ganzes Leben halten.

    Das heißt, Dich würde Dein Ring im Falle eines Falles auch "mahnen", es zu lassen ... :-o

    Zitat

    die Krönung ihrer Beziehung, der i-Punkt o.ä.

    Gemeint war die Hochzeit...


    Oha! SO ist es ja nun nicht. :-/ Die Hochzeit sollte erst der Anfang sein, nicht die Krönung. Dann kann's ja nur noch bergab gehen. :|N

    Zitat

    Gemeint war die Hochzeit...

    Ich glaube gemeint war die Ehe, oder Prions? ???

    Zitat

    Oha! SO ist es ja nun nicht. :-/ Die Hochzeit sollte erst der Anfang sein, nicht die Krönung. Dann kann's ja nur noch bergab gehen. :|N

    Ja, ich muss auch immer lachen, wenn von dem Hochzeitstag als dem schönsten Tag im Leben gesprochen wird... ;-D Die Leute denken so wenig darüber nach, was sie sagen... :=o

    Zitat

    mein Liebhaber hat seinen Ehering nie abgenommen, geschmacklos?

    Denke ich nicht - Du wußtest ja von seiner Ehe. Von daher gab's doch nichts zu verstecken. ich selber trage auch noch immer den Ring meiner aller ersten Freundinn - allerdings weniger, weil er mich an meine erste Freundin erinnert (tut er sicherlich auch hin und wieder), als daß er irgendwie einfach zu mir gehört. Zudem hält er all zu aufdringliche Damen ab! |-o