Er 22 und sie 16 Jahre alt

    Was haltet ihr von einem solchen Altersunterschied?


    Mein bester Freund hat sich eine solch junge ausgesucht und ich heiße das nicht unbedingt gut!


    Was haltet ihr davon? Oder mache ich mir zu viel Gedanken? Sie ist eine typische 16 jährige. Find diese Aussage von wegen reif für sein Alter sowieso schwachsinig!

  • 147 Antworten

    hmm

    naja


    ein mädchen ist mit 16 jahren zwar noch keine frau aber erwachsen genug dafür ;-) die weiber von meiner schule (14) werden auch immer von ihren 18-20 jährigen pedos abgeholt also eigendlich gehörts schon zum alltag aber 16 und 22 ist eigendlich kein problem.. bin auch 16 u nd liebe ne 25 jährige ^^

    Zitat

    Was haltet ihr von einem solchen Altersunterschied?

    die 6 Jährchen? Nicht der Rede wert ;-)

    Zitat

    Mein bester Freund hat sich eine solch junge ausgesucht und ich heiße das nicht unbedingt gut!

    musst du ja auch nicht - solange er es gut findet und seine 16jährige Partnerin, ist doch alles in Ordnung :-/

    Zitat

    Was haltet ihr davon?

    wenn sie es wollen, wer sollte sie aufhalten bzw. hätte das Recht dazu? Ja, selbstverständlich sollte es kein Zwang sein [usw.], aber das setze ich einfach voraus. Ich seh kein Problem

    Zitat

    Oder mache ich mir zu viel Gedanken?

    kann ich nicht einschätzen, vielleicht sind sie berechtigt, vielleicht nicht, aber sie ist 16 und hat sich (hoffentlich) freiwillig dafür entschieden (wie gesagt, das setze ich einfach voraus), also kannst du dir soviele Gedanken machen, wie du magst - 'bringen' wird das nichts

    Zitat

    Sie ist eine typische 16 jährige.

    interessant - wie ist denn eine typisch 16jährige? Gibt's da ne Definition im Brockhaus oder evtl. ne Patentnummer?

    Zitat

    Find diese Aussage von wegen reif für sein Alter sowieso schwachsinig!

    kannst du ja ;-) ich fände es jedoch nach wie vor gewagt zu behaupten, man könne einen Menschen anhand des Alters beurteilen. Falls du mehrere Menschen im gleichen Alter kennst, die von ihrer Art her absolut identisch sind (was ich mir nicht vorstellen kann), dann finde ich das faszinierend (dennoch kann es Ausnahmen geben).

    Zitat

    Was haltet ihr von einem solchen Altersunterschied?

    ist mir egal ne allgemeine aussage ist sowieso nicht möglich.

    Zitat

    Mein bester Freund hat sich eine solch junge ausgesucht und ich heiße das nicht unbedingt gut!

    lass ihn einfach in ruhe.

    Zitat

    Was haltet ihr davon?

    kommt auf den typen an, kommt auf die tussi an, einfach nur die sechs jahre alterunterschied zu nehmen ist sinnlos.

    Zitat

    Oder mache ich mir zu viel Gedanken?

    wahrscheinlich.

    Zitat

    Sie ist eine typische 16 jährige.

    was ist ne typische 16jährige?

    Zitat

    Find diese Aussage von wegen reif für sein Alter sowieso schwachsinig!

    ich auch, aber wohl aus anderen beweggründen als du.

    Also ich war auch 16 als ich mit meiner damals 20 jährigen Freundin zusammen kam...


    Ich find solang sowas nicht übertrieben wird und es nichts mit ausnutzen oder so zu tun hat gibts doch kein Problem

    Re

    Wenn ich ma ganz ehrlich sein darf, ohne dass es böse gemeint ist: (ich muss das einfach sagen, weil ich damit selbst konfrontiert wurd)


    Ist jetzt auch eine allgemeine Aussage:


    Ich find eher solche Leute wie du lächerlich die sich über die Beziehung ihrer Freunde solche Gedanken machen. Das geht nur die beiden was an, er kann selber entscheiden mit wem er zusammen ist. Über andere zu urteilen, du du anscheinend nicht mal kennst ist unter aller Sau. Würd dir sicher auch nicht gefallen. Wenn er glücklich ist, dann lass ihn doch! Und wenn er unglücklich ist, wird er sich schon selber von ihr trennen können.


    Den Partner eines Freundes zu akzeptieren macht unter anderem einen guten Freund aus.

    ich war auch 16 und er 22 als wir zusammengekommen sind... hat bis heute gehalten... x:)


    vielleicht war ich nicht wie ne typische 16-jährige und er vielleicht auch nicht wie ein typischer 22-jähriger... (was ist in dem zusammenhang typisch? :-/)


    obwohl ich es heute aus meiner 23-jährigen sicht auch nicht richtig verstehen kann... ICH könnte jetzt nichts mit einem 16-jährigen anfangen... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich immer mehr nach "oben" orientiert habe...

    ICH war 29, sie 18...

    und jetzt sind wir 2o Jahre glücklich verheiratet..


    wo liegt denn da ein Problem?


    Erstmal ist es doch wohl voll noormal, wenn der Mann älter ist.


    Zweitens sind Mädels vieel reifer als gleichaltrige Jungs.


    Drittens scheint das Problem ja wirklich nur bei BellaHH bestehen.

    @ deprihenri:

    18-jährige PÄDOPHILE???? Weisst du eigentlich, W A S ein Pädophiler ist?


    Im Notfall einfach mal googeln oder Wikipedia fragen.


    TSTS

    Ist doch egal wie das Alter ist, hauptsache die Gefühle stimmen und allgemein die Harmonie,ich bin 17 mein Freund 34,was solls ist doch mein Ding!Meiner Meinung nach sollte Leute,die sowas noch nicht erlebt haben,nicht schlecht urteilen, es ist aufjedenfall eine Erfahrung wert!

    wer weiss?

    keine Ahnung? Aus der Sicht der Biologie betrachtet ist es wohl eher...der seltenere Fall. Frau sucht in der Regel Älteren Mann, zumindest ergab das eine Studie. Und Mann sucht in der Regel (mehr als Frau älteren Mann) eine jüngere Frau. Warum?


    Aus der Sicht der Frau:


    Bietet ev. etwas mehr "Sicherheit", steht schon auf eigenen Füssen (zumindest aus ihrer momentaten Sicht, nichts ist absolut).


    Aus der Sicht des Mannes:


    Eine jüngere Frau --> Mehr Kinder. Zumindest ist ab einem gewissen Alter Schluss, daher dieser Trend.


    Und das ganze macht biologisch gsehn durchaus Sinn. Auch wenn das jetzt nicht heissen muss, dass es immer so ist oder so sein muss. Aber Naturgemäss geht der "Trend" in diese Richtung.