Zitat

wenn ich in Berlin nen Club fiinde, der meine "zielgruppe" beherbergt

Da gibts Clubs wie Sand am Meer. Such doch mal unter http://www.josy.com/

Zitat

nur nicht allein, das wäre mir zu langweilig

Langweilig?!? Wohl kaum, hab noch keine Frau getroffen, die sich in einem Päarchenclub gelangweilt hat

ich meine damit, dass ich, wenn ich da schonmal hinfahre, auch mehrere stunden bleiben möchte. und die muss ich nicht unbedingt permanent mit sex füllen. man möchte vielleicht über das gesehene sprechen, oder einfach beim essen ein wenig plaudern. und dafür hätte ich gerne eine mir bekannte person dabei.

weil ich mich (aus erfahrung) nicht darauf verlassen möchte, dass ich in solch einer lokalität Leute finde, die mir symphatisch sind-ich bin im menschlichen umgang nämlich eher heikel

Zitat

naja, ich weiss nicht, ob ich mir bei manchen outfits, die man da antreffen könnte, meine bissigen kommentare verkneifen könnte-ich frotzel einfach so gerne. und Kerle im Lederharnisch sind für mich nunmal ein sehr erheiternder anblick

Naja das sind ehr die SM Schienen.

Zitat

naja, mal sehen, wenn ich in Berlin nen Club fiinde, der meine "zielgruppe" beherbergt, und jemanen zum mitgehen finde, teste ich das vielleicht tatsächlich mal aus. nur nicht allein, das wäre mir zu langweilig

Wenn ich in Berlin oder in der nähe wohnen würde, dann würde ich mich ja anbieten. ;-)

Hallo Rüya,

jetzt wird Deine Mailbox sicher überquellen! ;-)

Ich bewundere Deinen Mut. :)* - Ich trau mich nicht, obwohl meine Frau gerne mal wieder hin möchte (sie war früher schon mal mit 'nem Anderen dort). Bin zwar noch ganz passabel erhalten für mein Alter, denke aber, dass ich mich den Jüngeren nicht unbedingt zumuten sollte.

Zitat

jetzt wird Deine Mailbox sicher überquellen!

Nein, es geht eigentlich. ;-)

Zitat

Ich bewundere Deinen Mut. - Ich trau mich nicht, obwohl meine Frau gerne mal wieder hin möchte (sie war früher schon mal mit 'nem Anderen dort). Bin zwar noch ganz passabel erhalten für mein Alter, denke aber, dass ich mich den Jüngeren nicht unbedingt zumuten sollte.

Wer dich nicht sehen will muss doch nicht hinkucken. ;-)

ganz alter sack

sag mal, was hast du eigentlich für probleme? jahrgang 51 ist ja nun so alt auch noch nicht. du hast angst dich den jüngeren "zuzumuten". lieber willst du dann in einen altersheim-swingerclub. ich war zwar noch in keinem swinger club, aber ich hätte keine probleme hinzugehen. jedenfalls nicht wegen dem alter. denn dann dürfte ich mich auch meiner frau, die 14 jahre jünger ist, nicht zeigen.

habari

14 oder wie in meinem Fall 12 Jahre jünger sind nicht der Knackpunkt. Hier geht's um diejenigen, die 25 und 30 Jahre jünger sind als wir. Kann schon verstehen, dass "Jung & Knackig" lieber mit "Jung & Knackig" rumpoppt. Vielleicht gibts ja irgendwo 'nen Club, der "Oldie-Tage" anbietet - für Menschen ab 45. Vielleicht könnte ich dann meine "Probleme" vergessen... :-/

Zitat

Kann schon verstehen, dass "Jung & Knackig" lieber mit "Jung & Knackig" rumpoppt.

Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Bei älteren Männern macht mich schon das Wissen um ihre Ausdauer an. ;-D Was hat eine Frau von vom Waschbrettbauch eines Schnellspritzers, der drei Mal hintereinander kann, was dann aber insgesamt kaum zehn Minuten dauert?

Sieh da, Hoffnung für Dancer :)^

An der Ausdauer mag schon was dran sein, nur muß (älterer) Mann halt zuerst mal einen hochkriegen...aber wie gesagt, gibt mit Sicherheit etliche, bei denen noch was geht. Stichwort Training *:)