Ristretto

Alles klar, DAS kannst du nur mit Jungspunden und Weicheiern... Formen ??? Da würdest du bei mir auf Granit beissen ;-D

Ich meine ja nicht seine Persönlichkeit formen (das richtet sich übrigens auch an eichhoernchen, die mir unterstellt, Männer erziehen zu wollen). Mit jemandem, dessen Persönlichkeit noch nicht gefestigt ist, will ich überhaupt nicht ins Bett, da mich solche Männer nicht anziehen - egal, ob sie Erfahrung haben oder nicht. Mit "formen" meine ich, ihm beibringen zu können, wie ICH gerne berührt werden möchte - nichts anderes. Ich mag es nicht, wenn ich merke, dass ein Mann bei mir etwas "anwendet", was er von seinen anderen Frauen gelernt hat und was mir nicht gefällt. Dann muss ich ihn ja auch "umschulen". Und wenn er nicht bereit ist, seine Gewohnheiten umzustellen, dann würde er bei mir ebenfalls auf Granit beißen ;-).

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Ich mag es nicht, wenn ich merke, dass ein Mann bei mir etwas "anwendet", was er von seinen anderen Frauen gelernt hat und was mir nicht gefällt. Dann muss ich ihn ja auch "umschulen"

Dieses Problem hast du nur mit grünen oder lernresitenten Männchen... Wer schon einige Erfahrung hat, der bringt die Neue erst mal etwas in Fahrt und tastet dann die Vorlieben einer neuen Dame ab. Da merkst du nicht, was er woher hat 8-)

eichoernchen, schildkröte und vingtsun

Ihr schaukelt Euch da grade ein wenig hoch, meint Ihr nicht? Vielleicht hilft es ja, wenn ein Dritter mal seinen Senf dazugibt.

Es geht hier bei Eurer Diskussion um zwei Punkte: eichoernchens

1. Aussage, "dass sie nichts mit einem Jungmann anfangen kann, weil er ihr zu problembeladen sei"

und

2. die Aussage von ihr, "dass sie Kranke und Behinderte nicht zu denen zählt, die sie damit meint" (diese Aussage entstand im weiteren Verlauf durch von Euch getätigte Aussagen, dass doch viele JM nichts dafür könnten, da sie körperlich krank oder behindert seien)

Ob jetzt gewollt mißverstanden von Euch Beiden, schildkröte und vingtsun, oder nicht; oder ob von eichoernchen etwas unglücklich ausgedrückt, so ist der Kern ihrer Aussagen durch mehrere Beiträge von ihr eigentlich klar zu erkennen:

Zu 1: Sie meint damit nicht, dass (ältere) JM "psychisch krank" seien, sondern vielmehr, dass sie mit ihr nicht auf einer Augenhöhe sein können, dass für sie zu einer Beziehung eben auch in der Sexualität der gleiche Level gegeben sein muß. Ein Mann in ihrem Alter, der dieses Level nicht hat, hat eine andere Entwicklung/Lebenserfahrung, die zu weit von ihrer eigenen entfernt ist, als dass sie mit so einem Mann sexuell oder beziehungsmäßig etwas anfangen kann. Sie hat aber nirgendwo geschrieben, dass diese Männer "dumm" seien, oder dass sie "besser" sei, obwohl es wie gesagt, sicher etwas unglücklich ausgedrückt war, JM als Menschen mit "Problemen" hinzustellen.

Zu 2: Einer von Euch brachte das Thema "Kranke und Behinderte" auf, die aufgrund ihrer Erkrankung eben keinen Sex haben können und/oder dürfen. Daraufhin sagte eichoernchen lediglich, dass sie diese mit ihrer Aussage ja gar nicht meine, da es in ihren Augen etwas Anderes ist, ob ein gesunder Mensch keinen Sex hat oder ein Kranker, da ein gesunder Mensch grundsätzlich in der Lage ist Leidenschaft auszuleben, was ein Kranker eben nicht kann oder darf. Sie hat aber nicht den Kranken/Behinderten Leidenschaft etc. abgesprochen wie von Euch behauptet und weiter ausgeweitet wurde.

Ich sehe darin ihrerseits keine Diskriminierung oder Menschenverachtung, lediglich den Ausschluß einer bestimmten Personengruppe bezüglich einer Meinung. Ebenso kann ich aber auch kein Gewaltpotential bei irgendwem hier erkennen.

Ihr habt Euch alle Drei innerhalb der letzten Seiten da etwas "verfranst".

Zitat

obwohl es wie gesagt, sicher etwas unglücklich ausgedrückt war, JM als Menschen mit "Problemen" hinzustellen.

genau darum geht es mir; aber sie ist sich zu fein zu revidieren und das obwohl sie selber sagt, dass sie nicht so gut deutsch spricht??? Und wie gesagt: auf meine Beiträge geht sie überhaupt nicht ein. ich rede hier nicht von Kranken, sondern von Menschen mit Angst/Unsicherheiten und sie fängt an von Problemen zu reden.

vingtsun

Sie ist sich nicht zu "fein", sondern genau deshalb hat sie ja geschrieben, dass es möglich wäre, dass sie nicht gut genug deutsch spricht/schreibt um sich richtig verständlich zu machen.

Einige Leute haben sie aber schon richtig verstanden.

Zitat

Und wie gesagt: auf meine Beiträge geht sie überhaupt nicht ein. ich rede hier nicht von Kranken, sondern von Menschen mit Angst/Unsicherheiten und sie fängt an von Problemen zu reden

Sind denn Angst/Unsicherheiten keine Probleme?

Als was definierst Du eigentlich "Problem"?

Wenn ein JM hier im Forum schreibt, dass er totunglücklich ist, mit 20, 25, 30 etc., noch JM zu sein - dann sagst Du, er hat aber kein "Problem"? Sicher hat er das, sonst würde er ja nicht hier schreiben. Er leidet unter dem Zustand.

Das heißt aber noch lange nicht, dass er ein "psychisches" Problem hat, er "psychisch krank" ist. Und genausowenig hat eichoernchen das so gemeint, bzw. gesagt. Darum geht es doch hier die ganze Zeit.

Sie hat gesagt, dass ein JM für sie ein Mensch mit einem Problem ist, mit welchem sie nichts zu tun haben will. Dass dies so rüberkam, als meine sie, er habe ein "psychisches" Problem, lag nicht zuletzt daran, weil Du das so interpretiert hast und an dem umglücklichen Umstand, dass man es auch so interpretieren konnte wenn man wollte.

Zitat

Das heißt aber noch lange nicht, dass er ein "psychisches" Problem hat, er "psychisch krank" ist. Und genausowenig hat eichoernchen das so gemeint, bzw. gesagt. Darum geht es doch hier die ganze Zeit.

so hat es sich aber angehört und sie hat nicht versucht, es anders zu umschreiben.

In meinen Ohren hört sich: "der JM hat Angst" ganz anders an als "der JM hat ein Problem". Das Wort Problem hat einen negativen Beigesschmack.

Zitat

Einige Leute haben sie aber schon richtig verstanden.

ich sehe hier nur zwei Leute, die es anders bzw. auch nicht verstehen; die anderen schreiben dazu überhaupt nichts, was nicht heisst, dass sie es verstanden haben.