April

Zitat

irgendwann kommt vielleicht mal der tag, an dem du lügen musst, um dich oder andere zu schützen oder weil die wahrheit für dich oder andere eine katastrophe wäre.

warscheinlich würdest du dann lügen und somit deinen grundatz einmal über bord werfen.

davon bin ich sogar ziemlich überzeugt. Nur hoffe ich, es soweit verhindern zu können, weil mir das möglicherweise weniger Kraft kostet als mit der Lüge weiter zu machen.

Zitat

grundsätzen immer und in jeder lebenslage treu zu bleiben, egal welche konsequenzen das im einzelfall hätte, würde bedeuten, dass ich geistig unflexibel bin wie ein brett.

das meinte ich ja. Wenn sich alles verändert, bleiben zwar die Grundsätze vorhanden aber der Standpunkt ist möglicherweise ein anderer. Es bleibt doch am Ende nichts mehr so genau da wo es war, auch wenn das Gundgerüst noch steht.

sumsebiene, das war bei mir schon zeitweise ein starkes Motiv.

Aber kein wirklicher Grund es zu tun... also für mich nicht.

Andererseits bin ich schon froh, dass ich meine geheimen Wünsche im Ansatz mal erleben konnte, sonst würden gewisse Wünsche vielleicht doch irgendwann übermächtig werden.

Da seh ich für mich nun keinen Anlass mehr.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.