Zitat

    Du versuchst eine perfekte Persönlickeit zu werden und kopierst! Selbst wenn, Du so alles perfekt machen würdest, wärst Du nur eine Kopie einer Kopie einer Kopie... Flirtratgeber, Sexbücher etc. können nur anregen, danach zu verfahren, quasi als Kochrezept geht schief!


    Das funktioniert nicht! Du sollstest Deine eigene Persönlichkeit auch rauslassen. Die Frauen merken, daß Du totzt aller vorgespielter Perfektion, nicht Du selbst bist! Das ist alles... Dafür haben Frauen einen perfekten Riecher.

    stimmt.


    Jemand, der Flirtratgeber braucht, ist unsicher. Und der wird dadurch, durchs Lesen, nicht sicherer. Es gibt kein PATENTREZEPT.


    Es gibt nur das Rezept: Persönlichkeit entwickeln, ZEIGEN, ankommen beim Gegenüber oder eben ABBLITZEN. Wobei letzteres eben NUR selbstbewusste Menschen vertragen. Nur selbstbewusste Menschen beziehen jedes NEIN nicht auf die EIGENE PERSÖNLICHKEIT. Unselbstbewusste (so wie du), beziehen ALLES; jeden Mist, auf sich.


    Wenn du Stil hast, Persönlichkeit, und genug SELBSTBEWUSSTEIN, das OFFEN zu zeigen, OHNE ANGST, ABGELEHNT zu werden, dann, ja dann,


    kommen die Frauen von alleine. Dann brauchst du dich da nicht mehr drum zu kümmern.


    Aber von dem Zustand bist du Milliarden Lichtjahre entfernt. Und den erreicht man auch nicht durch "Flirtratgeben", eher durch ne Psychotherapie.

    Manchmal bin ich sooo müde!

    Zitat

    Jemand, der Flirtratgeber braucht, ist unsicher. Und der wird dadurch, durchs Lesen, nicht sicherer. Es gibt kein PATENTREZEPT.

    Entweder hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe, oder Du hast irgendein Wort nicht verstanden! Weder wollte ich durchs Lesen sicherer werden noch suchte ich ein Patentrezept. Wir gucken nochmal, was ich da geschrieben hat:

    Zitat

    Mir ging es bei den Ratgebern eher darum rauszubekommen, ob ich Kardinalfehler begehe.

    Zitat

    Es gibt nur das Rezept: Persönlichkeit entwickeln, ZEIGEN, ankommen beim Gegenüber oder eben ABBLITZEN. Wobei letzteres eben NUR selbstbewusste Menschen vertragen. Nur selbstbewusste Menschen beziehen jedes NEIN nicht auf die EIGENE PERSÖNLICHKEIT. Unselbstbewusste (so wie du), beziehen ALLES; jeden Mist, auf sich.

    Also entweder ist Dein Monitor defekt oder Du hast die falsche Brille auf. Erneut gucken wir, was ich geschrieben habe:

    Zitat

    Verdammte Hacke, und wieso findet Kommunikation mir mir immer nur auf emotional neutraler Ebene statt? Egal, locker bleiben, weitermachen, wird schon werden!

    Zitat

    Und den erreicht man auch nicht durch "Flirtratgeben", eher durch ne Psychotherapie.

    Willst Du mir jetzt einreden, daß ich einen an der Klatsche habe? Nun reichts aber wirklich!

    Zitat

    Entweder hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe, oder Du hast irgendein Wort nicht verstanden! Weder wollte ich durchs Lesen sicherer werden noch suchte ich ein Patentrezept. Wir gucken nochmal, was ich da geschrieben hat:


    Zitat:


    Mir ging es bei den Ratgebern eher darum rauszubekommen, ob ich Kardinalfehler begehe.

    WARUM wolltest du das rausfinden? Weil du UNSICHER bist.


    Was, um himmelswillen, sind Kardinalfehler??? Ich kenne keine!


    Alleine das LESEN in solchen Büchern zeigt schon deine Unsicherheit (es sei denn man tut es aus Amüsement).

    das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Du hast keine Persönlichkeit, kein Selbstbewusstsein, keinen Stil, nix, was eine Frau dazu veranlassen würde, AUS DER NEUTRALEN EBENE RAUSZUGEHEN. Du betreibst bestenfalls Small talk, erlernt, aus Büchern. Das ist sooooo was von langweilig....

    Zitat

    Und den erreicht man auch nicht durch "Flirtratgeben", eher durch ne Psychotherapie.


    Willst Du mir jetzt einreden, daß ich einen an der Klatsche habe? Nun reichts aber wirklich!

    typisch ist, wie du wieder um dich schlägst. Hast du sooooo wenig Selbstbewusstsein? will dir hier einer was? Oder wie? Ich kann das auch lassen. Ich will dir nix, höchstens versuche ich dir zu vermitteln, mal deine total negative Denkweise zu ÜBERDENKEN.


    Genauso, wie du Menschen, die ins Fitnessstudio gehen, kategorisch ablehnst, lehnst du Therapie ab. Alles klar. Ist ja alles NUR NEGATIV. Kann ja gar nix positives dran sein. Und alle, die da hin gehen, haben "einen an der Klatsche".


    Dann denk mal weiter so. Da ist wirklich jede Mühe vergeblich.

    Zitat

    hat jemand von euch schonmal ausprobiert Xylocitin Gel 1% auf seine Eichel zu schmieren, die dadurch betäubt wird?

    Auf wessen Eichel? ;-)


    Nein, bin doch nicht verrückt. Ich will alles spüren.


    Frage: Habe ich den Zusammenhang übersehen, oder wie passt das zum Thema?

    Na, dann wollen wir mal, auch wenn Sonnenwinds "Argumente" äußerst dürftig sind.

    Zitat

    WARUM wolltest du das rausfinden? Weil du UNSICHER bist.

    Okay, ich tippe ganz langsam, damit Du auch mitkommst: 1. LESEN BILDET! 2. Für mich gehört zum gesunden Selbstbewußtsein auch kritische Selbstreflektion. Vielleicht ist das neu für Dich, ich handele schon immer so.

    Zitat

    Was, um himmelswillen, sind Kardinalfehler

    Dieses Wort wird in jedem guten Wörterbuch erklärt. Wie gesagt: LESEN BILDET!

    Zitat

    Alleine das LESEN in solchen Büchern zeigt schon deine Unsicherheit

    Nö, es zeigt meine Neugier. Liest Du nie Bücher? Wie? BÜCHER! Das sind diese an einer Seite zusammengeleimten Papierstapel. Auf dem Papier sind Buchstaben in einer bestimmten Reihenfolge gedruckt. Das ist der Text. Manchmal sind auch ganz viele Bilder mit dabei. Das nennt sich Comic.

    Zitat

    Du hast keine Persönlichkeit, kein Selbstbewusstsein, keinen Stil,

    Schau mal Sonnenwind, aufgrund dieses Satzes könnte ich Dein gesamtes Posting verschwinden lassen. Ginge ganz schnell. Tu ich aber nicht. Ich setze mich mit meinem Gegenüber auseinander, und sind seine Argumente auch noch so dürftig oder gar verletzend. Warum ich das mache: ICH HABE STIL!

    Zitat

    Du betreibst bestenfalls Small talk, erlernt, aus Büchern.

    Wann habe ich behauptet, Small Talk aus Büchern gelernt zu haben? Du zeigst mir das bitte.

    Zitat

    typisch ist, wie du wieder um dich schlägst. Hast du sooooo wenig Selbstbewusstsein?

    Ich habe zumindest genug Selbstbewusstsein, um mich gegen Deine Beleidigung zur Wehr zu setzen.

    Zitat

    Alles klar. Ist ja alles NUR NEGATIV. Kann ja gar nix positives dran sein. Und alle, die da hin gehen, haben "einen an der Klatsche".

    Ich lasse mir von Dir doch nicht Therapiebedarf einreden, nur weil bis heute keine Frau mit mir ins Bett wollte.

    @Steffi 83

    Zitat

    sonst musst du dir bald wieder nen neuen Nick ausdenken...

    Das wäre sowieso sinnvoll, denn ich bezweifle, daß sie überhaupt weiß, was "Sonnenwind" isst!

    Hab keine Zeit, alles zu lesen, aber...

    ...das klingt doch schon mal ganz anders, hoffnungslos. Also deinen ersten ausführlichen Text auf dieser Seite.


    Leider lebe ich zur Zeit als Schichtbrot, mein Tag hat noch dreieinhalb Stunden Freizeit und ich muss jetzt grunzen gehen. Deshalb kann ich hier nicht mehr richtig teilnehmen.


    Aber eine Sache kurz:

    Zitat
    Zitat

    Und den erreicht man auch nicht durch "Flirtratgeben", eher durch ne Psychotherapie.

    Willst Du mir jetzt einreden, daß ich einen an der Klatsche habe? Nun reichts aber wirklich!

    Ich kann vestehen, dass du dich beleidigt fühlst und das als Abwertung interpretierst, aber generell hat "Psychotherapie überhaupt nichts mit "einen an der Klatsche haben" zu tun. Sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Das nur nebenbei. Aber was dich wahrscheinlich eigentlich geärgert hat, war Sonnenwinds Ton oder ihre Formulierungen.


    Du bist kein Fall für "die Klapse". Ganz klar. Aber das Thema "Psychotherapie" würde ich genau so wenig generell anlehnen, wie das Thema "Zahnartzt". Beides bringt JEDEM was, der sich darauf einlässt. Egal ob er es nur zwingend nötig hat oder vor Zahnschmerzen krümmt.


    Also. HL, cooler Text. Du reflektierst dich also doch!

    Maschinenkanone

    Für jemanden, der massive psychische Probleme hat, ist das sicherlich die richtige Wahl. Wenn man allerdings nur das Pech hat, daß keine Frau auf einen steht, ist eine Psychotherapie in meinen Augen völlig oversized und durch gar nichts gerechtfertigt.