Klingt absolut merkwürdig.

Sie ist geil wie Lumpi, will aber keinen Sex?

Ich meine, wenn sie absolut keine Lust hätte, ok, aber so?

Ich würde mal richtig nachbohren und sie fragen, wie dieser Widerspruch zu Stande kommt und WARUM GENAU sie keinen Sex will.

An mangelnder Lust sollte es ja nicht liegen, oder?

Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass sie keinen Sex (oder keinen Sex mit DIR!) will

PS: Sicher dass das Kind von dir ist?

DAS wäre eine Erklärung......

Ich tippe ebenfalls darauf, dass ein wichtiger Grund ihrer Lustlosigkeit etwas mit eurer Beziehung zu tun hat.

Nach allem was du über deine Freundin schreibst, entsteht bei mir der Eindruck, dass deine Freundin ihr Leben überhaupt nicht im Griff hat. Keine Lust oder Selbstvertrauen um zu arbeiten und keine Lust sich um irgendetwas zu kümmern. Schwanger werden aber das eigene Leben nicht im Griff haben. Aus deinen Zeilen spricht die blanke Frustration, nicht nur in Hinblick auf euer eingeschlafenes Liebesleben sondern vor allem auch im Hinblick auf euer Zusammenleben. Ich rate dir daher, dir zum jetzigen Zeitpunkt lieber kritische Gedanken über eine mögliche Zukunft mit dieser Partnerin zu machen , als vorrangig über die mögliche Gründe für eure Bettflaute zu grübeln.

russian hooker

Zitat

Ich tippe ebenfalls darauf, dass ein wichtiger Grund ihrer Lustlosigkeit etwas mit eurer Beziehung zu tun hat....

Aus deinen Zeilen spricht die blanke Frustration, nicht nur in Hinblick auf euer eingeschlafenes Liebesleben sondern vor allem auch im Hinblick auf euer Zusammenleben....

Ich rate dir daher, dir zum jetzigen Zeitpunkt lieber kritische Gedanken über eine mögliche Zukunft mit dieser Partnerin zu machen , als vorrangig über die mögliche Gründe für eure Bettflaute zu grübeln.

:)^ Das ist ein guter Ratschlag an den TE, dem ich mich hier mal anschließe, weil da liegt doch einiges im Argen... und auch über den post von Dante sollte er mal nachdenken.

Wenn reden nichts bringt dann packst du die Koffer. Man kann dir nicht alles weg nehmen, es bleibt immer was zum Leben. Ich könnte in meinem Leben nie auf Sex verzichten. Das gleiche Problem hatten wir auch, nur habe ich ganz klar auch gesagt das es so nicht weiter gehen kann. Bei ihr lag es wohl daran das die Dame sich selbst zu sehr gegeiselt hat und einfach zu müde war. Auch da musste ich ansetzen und dafür sorgen das eben mal ein dreckiges Wohnzimmer weniger wichtig ist als mal 1 Stunde Ruhepause, wobei dreckig relativ ist.

russian hooker

Damit wirst du recht haben.... Muss ich mir selbst auch eingestehen ich bin der Typ von Kerl der auch Druck macht, vielleicht ist das sogar das Problem das ich mich nicht genauer mit ihren Problemen welche Sie hat befasse. Das Sie nicht arbeiten geht bzw in 1,5 jahren Beziehung grade mal 4 Monate Max.! gearbeitet hat Nervt mich schon Extrem das mit der Wohnung ist mir, ich sage mal, nicht egal aber eher Zweitrangig zu diesen Zeitpunkt wichtiger wäre es das Sie den Führerschein macht (bessere Jobchancen) und Arbeiten geht. Nur habe ich dies schon mehrfach angesprochen leider Ohne Erfolg... Ich bin selbst Ratlos wie ich da noch rangehen soll ich habe es auf die Nette aber auch auf die Unangenehme Tour versucht. Bei der Unangenehmen (rausschmiss) hats sehr gefruchtet und Sie hat sich wirklich extrem mühe gegeben (1 Tag und Job war da)

Problem ist muss ich jetzt immer zu solch enorm Drastischen Drohungen zurückgreifen damit was passiert? Natürlich Liebe ich Sie und würde Sie gern immer bei mir haben nur ist das nicht grad ne schöne Art deswegen habe ich jetzt lange die Füße still gehalten.

Desweiteren ist es so das ich heute morgen Erfahren habe das ich zum 1.1. Arbeitslos werde (Kunde will ein neues Konzept fahren und deswegen gibt es die Firma danach nicht mehr) Alles sehr viel derzeit. Haben heute morgen auch geredet und hole mit auch aus meinem Familienkreis Rat. Nur macht es einen irgendwann auch fertig wenn "Mann" sich um jeden Scheiss kümmern muss.

Sie muss schnellstens wieder auf den Damm kommen und endlich was tun. Die derzeitige Lage bzw die kommende Lage habe ich ihr mit nachdruck heute morgen 2 Stunden lang klar gemacht. Sie gibt sich natürlich die Schuld dafür das es so ist und fängt an mit hätte dies und das und jenes... Wobei ich ihr dann gesagt habe Hätte hätte Fahrradkette es ist so gelaufen jetzt muss Besserung her. Ich weiß nicht ob Sie das so ganz verstanden hat ich glaub da muss ich einfach warten. Oder was meint ihr ? Was soll ich tun?

Derzeit sieht es so aus das ich ihr sagen muss was gemacht werden muss und Sie förmlich dazu drängen was zu tun (Zb Einkaufen Kaffee ist leer mittag muss geholt und gemacht werden Wäsche wäre auch mal fällig) all sowas. Hormonell scheint Sie ziemlich zu leiden (übelkeit teilweise erbrechen wobei die Übelkeit den ganzen Tag anhält ihrer aussage nach) Deswegen liegt Sie den halben Tag auf der Couch und legt die Füße hoch.

Desweiteren hat Sie mir heute morgen dann auch mal gestanden das Sie Angst hat. Angst vor der Schwangerschaft ansich und noch viel mehr vor der Geburt + PDA (weil es mit Schmerz verbunden ist was ja natürlich verständlich ist) Ich weis nur nicht wie ich das angehen soll... Ich selbst habe schon eine Geburt miterlebt (Ex-Freundin aber nicht meins) Gebt mir mal nen Tipp was ich da machen kann.. Ich bin wirklich Ratlos was das angeht.

Und ja ich freue mich auf den / die Kleine/n nur kann ich das nicht nach außen hin zeigen weil mich derzeit alles sehr belastet. Kein Sex nur am Arbeiten und sich einfach um sogut wie alles Kümmern und ihr noch nebenbei sagen mach doch mal Bitte die Wäsche oder Koch doch mal bitte. Ich Hoffe sehr das es hier Leute gibt die mich Verstehen können und auch nachvollziehen können was ich derzeit alles mitmache....

Boah, so ein kleines Kind als Freundin würde mich ja nerven.

Und DIE hast du geschwängert? Schwerer Fehler.

Vielleicht steht sie einfach drauf, alles gesagt zu bekommen und Befehle zu erhalten?

Vielleicht solltest du es mal auch im Bett so versuchen? Also nicht fragen, sondern einfach bestimmen?

Ich würde klar sagen:

okay, Du willst im Moment nicht, aber ICH will nicht, dass Du mir von Deinen Träumen erzählst und dass Du mich ständig angräbst. Keine Diskussion, sondern einfach sagen:

nein, ich mag das nicht.

Bei uns in der Clique waren mal zwei, da wollte er was von ihr und sie nicht von ihm. Trotzdem ist sie ständig zu ihm hin und hat ihm von hinten die Hände in die Hosentaschen gesteckt und so Zeug. Er hat iwann ganz klar gesagt: lass das. Dann war Ruhe.

Was sie da macht, ist grausam. Egal, um was es geht, sie will Dich leiden sehen und das würde mich glaube ich an Deiner Stelle am meisten nerven.

Ob Du Fremdgehen willst, ist eine andere Geschichte aber langfristig kann ich Dir als jemand schon älterer sagen: es wird immer wieder Zeiten geben, gerade mit Kids, da ist dann längere Zeit Flaute. Du musst lernen, sozial- oder beziehungsverträglich damit umzugehen.

Zitat

Egal, um was es geht, sie will Dich leiden sehen und das würde mich glaube ich an Deiner Stelle am meisten nerven.

DEN Eindruck habe ich auch. Sie will dich provozieren.

Trotzdem glaube ich, sie will den starken Mann sehen. Sie reizt dich, damit du endlich mal den Macho raus holst.

Ich weiß nicht, ob ich den letzten Vorschreibern recht geben soll mit ihren Einschätzungen. Ihr zwei klingt noch recht jung. Deine Partnerin klingt wenig lebenserfahren und selbstbewusst. Mitunter kommt auch noch eine eigene Antriebsschwäche dazu, weil sie gelernt hat sich auf Dich zu verlassen.

Euer "Sexproblem" würde ich eher auf der gesamten Beziehungsebene sehen. Mitunter will Deine Freundin nicht erkennen, wie sehr sie Dich mit ihren "Kuscheleinheiten" in Bedrängnis bringt als Mann.

Ob auch die Schwangerschaftsumstellung, wie Erbrechen, Müdigkeit und Stimmungsumschwünge mit rein spielen, völlig ausschließen möchte ich es nicht. Hat sie vielleicht auch Angst vor einer Fehlgeburt oder Problembefürchtungen, wenn sie mit Dir Sex haben würde in Bezug auf euer Kind? Gerade bei Erstgebärenden könnte es so eine Kopfblockade geben, aus eigener Unsicherheit.

So es allerdings klare Ansagen geben sollte ist ihre Tagesstruktur. Man muss als Schwangere auch gewillt sein, etwas gegen Übelkeit und die Umstellungsprobleme zu unternehmen. Deine Partnerin hat jetzt noch genug Zeit für sich auf die Reihe zu kriegen wie eine Wohnung mit den Aufgaben die dazu gehören auf die Reine zu bringen. Wenn nicht anders, Haushaltsplan erarbeiten. Wer macht wann was und mit Konsequenz umsetzen. Ein gepflegtes Heim bringt auch Wohlgefühle für beide Bewohner und ja diese beeinflusst auch die Lust auf Sex und Erotik.

Mach Deiner Freundin klar, wie wichtig es ist auch als Partnerin auf eigenen Beinen zu stehen. Dir nicht alle Organisation von Haushalt und Job allein zu überlassen. Sie wird in Kürze selbst Mutter und sie wird schnell spüren, was sie jetzt nicht in den Griff bekommt, wird mit einem Baby, fehlendem Nachtschlaf, der ständigen Sorge um ein kleines Wesen daheim nicht weniger anstrengend.

Es wäre für sie gut, wenn sie noch ein paar Wochen mit einem Minijob mit zum Familienbuget beiträgt. Ihr werdet in wenigen Monaten über jeden Euro dankbar sein, der euch zur Verfügung steht. Es würde Dir auch den Druck nehmen als Alleinverdiener die ganze Verantwortung zu tragen.

Für mich denkbar wäre, wenn euer häusliches Zusammenleben sich weniger konfliktbeladen gestaltet, dass ihr dann auch zu einer wieder zufrriedenen Paarsexualität zurück finden könnt. Vielleicht nicht ganz so wie in der ersten Schmetterlngszeit, aber deutlich besser als heute.

Gibt es eventuell gleichaltrige Freunde, die mit Deiner Freundin über eine Hilfestellung bzgl. der Fahrerlaubnis reden/helfen würden? Wenn Du nach einem langen Tag heim kommst, bleibt dafür nicht mehr genügend Ruhe und Energie. Möglich wäre vielleicht auch noch ein Fortbildungskurs für Deine Partnerin, sodass sie nach dem Babyjahr aktiver in Sachen Jobsuche wird.

Hat sie eine Vorstellung in welche Richtung sie beruflich aktiv werden kann? Gibt es einen Ausbildungsberuf?

Den macho rauslassen ? Der kommt in letzter Zeit garnicht mehr zur Pause. Das schwängern hm war eher ein Unfall als gewollt auch wenn es schon bissl in mir steckt vater zu werden (den wunsch hat ja fast jeder mann irgendwann mal) Und es gibt ja mal Phasen bei uns kerlen wo wir sagen schön wärs.. Naja echt Kacke was so abläuft allzuviel druck kann ich da jetzt auch nicht machen da sie sehr emotional ist und sobald ich was sage was sie wirklich trifft (zb arbeit) geht die heulerei los... bin da ratlos und derzeit geht echt alles den bach runter

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Ich war schon an dem Punkt an welchem ich über eine Trennung nachgedacht habe.

Sie war Anfang des Jahres schonmal Schwanger dies war aber eine Fehlgeburt (Laut Ärztin ein natürlicher Abgang durch den Körper) Das hat Sie schon mitgenommen. Und da ich zu diesem Zeitpunkt keins wollte war das natürlich auch nicht grade fördernd (ich 27 sie 26) vom Denken und Handeln her schätze ich mich als deutlich Reifer ein. Was Sie betrifft hmm eher Teenager verhalten (teilweise im bezug auf tränendrüse beim kleinsten streit) Ich weis da echt nicht was ich machen soll eine Trennung bekomme ich nicht hin (Gefühlstechnisch) Kopftechnisch bin ich am Punkt an dem ich austitschen könnte grade weil alles an mir kleben bleibt.

Vor gut einem Jahr habe ich ihr schon einmal gesagt "Such dir nen Job oder du fliegst" da hats wie gesagt innerhalb eines Tages funktioniert. Diesen Job hat Sie aber verloren

Zitat

Dazu mal kurz die Story

Sie war an der Kasse und die Leitung hat ihr gesagt sie solle die Kasse in ihrer Pause nicht abschließen damit die anderen Mitarbeiter weiter Kassieren könnten. Was Sie natürlich auch tat.... Als Sie mir das erzählte habe ich ihr gesagt "lass das sein mach das teil zu du haftest mit deinem Namen dafür" Dies hat Sie natürlich nicht beherzigt und umgesetzt ganz im gegenteil Sie hat es so weiter gemacht. Letzten endes gab es mehrfach einen Kassen minus mit anschließender Kündigung (war ein minijob)

Seitdem Sie diese (das war die letzte) Stelle nicht mehr ist haben wir mehrfach darüber geredet. Damit Sie wieder hoch kommt und sich nicht hängen lässt.

Und jetzt ist es halt so Joblos Arge gibt kein geld da ich genug für 2 Verdiene -.- (Eheähnliches Wohnen). Jetzt kommt aber langsam der Hammer den zum 1.1 bin ich Arbeitslos (ja ich schreibe schon Bewerbungen) aber einen so gut bezahlten Job bekomme ich nicht wieder.

Jetzt ist mir auch noch in den Kopf geschossen (bzw habe ich die befürchtung) das dass mit der Schwangerschaft von ihr aus geplant war (grade weil die erste ne FG war). Und das alles Ohne mein Wissen...... Mach ich mich jetzt selbst schon bekloppt? Das alles ist wirklich enorm viel für mich und macht mich nach und nach fertig weil ich sagen kann was ich will. Dazu kommt auch noch das ich im moment sehr gereizt bin durch die ganze Situation und dazu noch es sich ständig selbst zu machen. Oral gibts bei ihr nicht (kenne ich so von Frauen auch nicht ist mir neu) Bis jetzt hatte ich Frauen die auf Oral standen Passiv sowie Aktiv aber bei ihr nichts von beidem und dabei Lecke ich wirklich gern mal ne Muschi ich mein welcher Kerl macht das nicht gerne? Naja das ist aber ein anderes Thema ^^

Ich weis derzeit einfach nicht wie ich mit ihr umgehen soll da bin ich Ratlos und vorallem weil ich nicht der Typ von Mann bin der mit dieser Heulerei so umgehen kann (das weis sie auch habe ich ihr schon mehrfach in Ruhe gesagt) Das ist einfach eine Sache die sehe ich nicht gerne (klar wenns jetzt wirklich nen Gravierenden Grund gibt ok) aber nicht so und ich Zeige es selbst auch nicht. Sie hat es einmal bei mir gesehen, an diesem Punkt war ich aber nur wegen Ihr und weil es mir alles schonmal zuviel geworden ist. Das hat Sie natürlich geschockt weil sie es einfach nicht kennt aber weitere aktionen zb Jobsuche oder ähnliches folgten daraus auch nicht. Ratlos halt ich weis nicht wie ich es ihr klar machen soll endlich ihren hintern zu bewegen reden bringt anscheinend nichts da kommt ja der heul anfall das einzige was bis jetzt klappte war halt die drohung mit dem rausschmiss muss ich wirklich jedesmal drohen und das auch noch jetzt wo es sowieso noch kritisch ist?

@ svenni22

[(...) Bezug auf gelöschte Inhalte] Außerdem versuche ich erst alles zu versuchen um Sie auf den damm zu bringen bevor ich den äußersten schritt gehe dieser wäre die trennung dato Frage ich hier nach Tipps und Hilfe auf solch Kommentare sry kann ich echt verzichten