Ich halte hier recht viele Aussagen für etwas verklemmt.


    Sicherlich achtet man ab einem gewissen Alter (wahrscheinlich) darauf anderen nicht mehr so oft nackt über den Weg zu laufen – aber hey – die Typen sind eure Eltern !


    In der Sauna, beim Duschen nach dem Schwimmen oder dem Sport lauft ihr wild fremden nackt über den Weg. Und dann soll es peinlich sein, wenn die Eltern einen einmal nackt sehen ? Ihr seht auch nicht (viel) anders aus als sie selbst, als sie in eurem Alter waren.


    Und mmer daran denken – sie haben euch in Momenten gesehen, die noch wesentlich 'peinlicher' sind: als ihr eure Mutter angekötzlet habt, als sie euch den Hintern abgeputzt, als sie eure Pamepers gewechselt oder euren Ausschlag behandelt haben....

    grade WEIL ich die kenne ist es mir peinlich.


    die menschen in der schwimmhalle seh ich normalerweise ja eh nie wieder, da ist es mir egal ob die wissen wo ich nen leberfleck hab, wie meine brüste ausguggen oder sonstwas, aber wenn ich mit den leuten dann noch am tisch sitzten muss will ich nicht wissen wie die unten ohne ausschauen ;-)

    Mit der Pubertät kam bei mir auch das erhöhte Schamgefühl, was sich aber auch schnell gelegt hat. War also bei mir nie wirklich ein Problem, dass mich jemand nackt sieht.


    Kann aber verstehen, dass es Andere nicht so handhaben. Die persönliche Schamgrenze liegt bei jedem anders. Und man sollte andere Einstellungen deswegen nicht unbedingt als "verklemmt" bezeichnen. %-|

    @ Shimone

    Zitat

    Ich halte hier recht viele Aussagen für etwas verklemmt.

    ganz ehrlich, ich persönlich halte diese aussagen nicht für verklemmt..


    ich finde es schon normal, dass man, gerade in der pubertät, etwas abstand zu den eltern sucht.


    und ich kann mich Hoppel_Häschen91 nur anschließen, dass es gerade WEIL man seine eltern sehr gut kennt und sie für gewöhnlich immer sieht etwas unangenehm sein kann, wenn man diese nackt sieht oder umgekehrt.


    kann mich noch erinnern, als ich, wie ich zirka 13 war, mal vergessen hab das bad abzuschließen und meine mutter auf einmal die tür öffnete.


    ich hatte nach dem duschen gerade eine erektion und hab daher die tür sofort wieder zugedrückt, leider hatte meine mutter noch ihre hand drinnen... :=o

    Häschen ;-D

    Zitat

    ich hatte nach dem duschen gerade eine erektion und hab daher die tür sofort wieder zugedrückt, leider hatte meine mutter noch ihre hand drinnen..

    :-o Was hatte Sie auch da mit der Hand zu suchen ":/

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    ich bin schon der meinung das es ein unterschid ist ob es fremde leute sind die einen sehen oder personen die mann jeden tag sieht.wie einige leute schon geschrieben haben an eine erektion will ich garnicht mal denken.


    mfg

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.