Bin nun 43 und muss sagen,das war bei uns zuhause nie ein Thema,der Mensch ist nackt auf die Welt gekommen und was ist schon dabei wenn sich Eltern und Kinder mal nackt sehen ,egal aus welchem Grund ob beim duschen oder umziehen oder sonst was. Habe auch selber zwei Kinder und wir wissen auch wie wir aussehen.


    Da gibt es keine falsche Scham,für uns ist es was ganz natürliches.

    Um Himelswillen

    Ich bin 15 und meine Eltern haben mich nicht mehr nackt gesehen seit ich 9 oder 10 bin und das ist auch gut so. Ich fände das total unangenehm meine "Entwicklungsstufe" zu präsentieren. Eben wegen solchen Kommentaren wie du bekommst ja Haare usw. Außerdem fäde ich den Gedanken schrecklig dass sie sich vielleicht noch darüber unterhalten. Ich war zwar stolz als ich meine Brüste bekam aber zu Hause hätte ich sie a liebsten versteckt!

    hm. ja. nur war mir das eigentlich immer unangenehm.


    zum glück respektieren sie das jetzt auch, wenn ich zb im bad bin usw stürmen sie nicht rein, wies früher immer der fall war.


    schuld daran sind teilweise blöde "witze" meines vaters, von wegen wachsender oberweite usw (ist zwar schon lang her, aber damals hab ich ihm das seeeehr übel genommen)

    vor, während und nach der pubertät war das bei uns nie ein problem... ist es auch heute nicht... wohne zwar schon ne ganze weile nicht mehr zu hause, aber wenn ich auf besuch bin und mein dad duscht gehe ich auch ins bad wenn ich was rausholen will oder ihn was fragen muss... bei meiner mum sowieso... und als ich vor zwei jahren ne op hatte und nicht laufen konnte war mein dad sogar mit mir auf der toi....

    Ich sehe meine tochter(14)

    nackt.Nicht dass ich immer ins Bad rein platze,aber es gibt halt mal situationen wo es sich so ergibt.Wir laufen nicht gerade splitternackt durch die wohnug,aber wir sind nicht prüde und verstecken uns.

    Zitat

    Wir laufen nicht gerade splitternackt durch die wohnug, aber wir sind nicht prüde und verstecken uns

    ich würde es auch seltsam finden nackt mit meinen eltern auf der couch zu sitzen...offenheit hin oder her... aber genau das verstecken meinte ich...


    :)^

    mhh also ich weis nich ic will das immer nich ... auc weil meine mum glaub ich denkt ich wär noch nich so weit von wegen sex und da ich mich unten rum rasiere und ich nich weis wie meien mum da reagiert zeige ich mich ihr nicht so gern


    lg lene

    neee

    ich bin jetzt 15, aber meine eltern haben mich seit ich 7 war nicht mehr nackt gesehen.


    wollte immerschon alleine duschen etc....wenns mit dem haare waschen (bzw shampoo ausspülen zb) probs gab, hat meine mum mir die haare am waschbecken gewaschen, weil sie wusste, das ich mich nicht nackt zeigen wollte.


    naja, ich muss dazu sagen, das ich ein sehr großes problem mit nackt-sein habe. mich darf keiner nackt sehen, mir grauselt es vor meinem ersten FA-Besuch, für den ich heute nen termin gemacht habe (aber nur, weil ich starkem phychischen druck wg einer bestimmten sache ausgesetzt bin, sonst hätt ichs nie gemacht).


    auch freunde dürfen mich höchstens ins U-wäsche sehen.


    kA warum.


    meine eltern habens da bis ich ca 12 war anders gesehen. mein vater will auch nicht mehr, dass ich ihn nackt sehe (ok, er hats nie gesagt, aber man merkt sowas ja). meine mum hingegen hat da bis heute keine probleme, wenn ich zb ins badezimmer komm wenn sie badet oder so.


    wenn ich im bad bin schließe ich immer ab.

    Zitat

    Sicher kenn ich meine Eltern auch nackt aber ist das nicht ein bisschen was anderes?

    Nö.


    ich hatte da nie Probleme, weder vor noch während noch nach der pubertät. ich fand bloss in der Zeit meine Nase ganz furchtbar gross, weil die schneller gtewachsen ist, als der rest vom gesicht

    Zitat

    Haben euch eure Eltern während der Pubertät nackt gesehen?

    Nein. ;-D (Und danach auch nicht mehr.) Meine Mutter sah und sehe ich öfter nackt, das stört mich und sie nicht. Meinem Vater wär's wohl auch egal (gewesen), aber da passe ich auf, dass es möglichst nicht passiert. Da war und ist mir jeder Sekundenbruchteil zuviel.

    Hab auch kein Problem mit

    Also mir ist es überhaupt nicht unangenehm vor meinen Eltern nackt da zu stehen vor der Pub nicht und jetzt auch nicht!


    Bin jetzt 16 und ich denke bin voll in der Pub ^^


    aber vor schulkollegen zu duschen da gehts mir anders......


    da hab ich schon prob mit ..


    aber @ bin-neu-hier


    wenn mich meine Eltern mit Erektion sehen würden das wäre mir schon peinlich ^^


    lg krel