Hab schon einmal vor 2 Jahren in diesem Thread geschrieben, dass ich kein Problem damit habe. Damals war ich 16. Hat sich nichts geändert. Gerade jetzt an den warmen Tagen sehen mich meine Eltern täglich nackt. Hat auch keiner was dagegen.

    dass man sich vom kind zum erwachsenen entwickelt, erleben die eltern wohl sowieso. auch am körperlichen. ich glaube also nicht, dass es auf ihr verhalten ernsthaft irgendeinen eindruck macht, wenn sie auch die handfesten geschlechtlichen veränderungen mitbekommen. allenfalls könnten sie sich durch die offenheit "geehrt" fühlen. vermittelt denen ja irgendwo auch, dass man sich bei ihnen geborgen fühlt, wenn man sich nicht zwanghaft vor ihnen versteckt. kommt halt aber auch immer darauf an, wie aufgeschlossen man erzogen worden ist ...


    es gab vor zwei jahren mal eine ähnliche diskussion, die damals von mir losgetreten worden ist: http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/215268/

    Meine Eltern haben mich in der Pubertät nackt gesehen, weil wir FKK Urlaub in Sylt gemacht haben. Unsere Töchter haben uns und wir Sie nackt gesehen nicht nur am FKK sondern auch zu Hause wenn Sie nackig im Badezimmer waren. Deshalb haben wir auch mit bekommen das sie sich Intim rasieren wie wir Eltern@:):)^

    meine mutter nicht und unbedingt muss das auch nicht obwohl ich schon gut bestückt bin :=o;-)


    mein vater fast nie ausser als mal kein shampoo mehr da war hab ich ihn gerufen ob er mir kurz was gibt und da hat er mich gesehen war mir auch ziemlich schnuppe^^bei meinem bruder gar kein problem der kennt auch meine latte;-D

    Warum muss man immer GUT BESTÜCKT, sein wenn man nackig von den Eltern gesehen wird.


    Als man geboren wurde hat die Mutter, der Vater Euch so wieso nackig gesehen nur war alles noch viel kleiner und zierlicher, man ist nackt in Wohnung rumgelaufen oder gekrappelt


    nur als so langsam die Haare gewachsen sind durfte keiner mehr sehen wie der Junge oder das Mädchen nackt aus sehen, man wir verklemmt. Wir sind damal sehr freizügig Erzogen worden,wir waren am FKK Strand haben unsere Eltern nackt sowie Freunde und Verwandte gesehen. Wir haben nackt gemeinsam Strandspiele gespielt und mit anderen Kindern sind wir ins Wasser zum schwimmen gegangen. :)^

    Klar haben mich meine Eltern nackt gesehen, solange bis ich ausgezogen bin. Auch ich habe meine Eltern nackt gesehen. Peinlich war mir nur immer, wenn mein Vater auf der Terrasse lag und ich gerade Besuch von Freunden hatte.

    Zitat

    Haben euch eure Eltern während der Pubertät nackt gesehen?

    Das weiß ich gar nicht mehr. Wir waren immer am Textilstrand und da habe ich mich schon (bzw. noch) versucht, diskret an-, bzw. auszuziehen. Aber auch schon während meiner Pubertät habe ich mich zuhause gewaschen oder die Kleider gewechselt. Dabei könnte es passiert sein – ist nicht auszuschließen.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Wenn man sich die Beiträge anschaut, zeigt sich, dass die heutige Jugend sich doch nicht allzu häufig nackt zeigt wie die Älteren unter uns. Ich frage mich dann aber, auch auf Grund der angeblichen sexuellen Offenheit der heutigen Jugend (erste mal früher, höhere Anzahl an Sexpartnern), ob der Sex dann bei Dunkelheit stattfindet, weil man sich ja geniert.


    Worauf ich hinauswill: ich kann es absolut nicht verstehen, dass man sich vor den eigenen Eltern, die man jahrelang kennt bzw. die einen jahrelang kennen, nicht nackt zeigen mag, aber nach meinetwegen 4 Wochen mit der neuen Freundin/ dem neuen Freund in die Kiste hüpft und sich einem "fremden" Menschen nackt zeigt.

    Zitat

    Habe meinen pubertierenden Sohn auch schon lange nicht mehr nackt gesehen. Wäre mir ohne dieses Forum gar nicht aufgefallen. Vielen Dank!

    Dann gehört dein Sohn wohl zur Mehrheit der Jugendlichen, die nicht von ihren Ellis nackt gesehen werden wollen.

    Zitat

    Aber auch schon während meiner Pubertät habe ich mich zuhause gewaschen oder die Kleider gewechselt. Dabei könnte es passiert sein – ist nicht auszuschließen.

    Allgemein weiß man das aber genau. Entweder hat man kein Problem damit oder man verhindert es unter allen Umständen.