Zitat

Die Sorte kenn ich schon und mir kann keine/r was, das kannst du mir glauben.

also wenn ich dir eines nicht glaube, dann genau das. Das haben schon viele andere auch von sich gedacht. Vergiß es und zwar ganz schnell. ;-D

Zitat

Na gut, von mir kann hier ja nicht die Rede sein, denn erstens bin ich nicht alt und zweitens hab ich es nicht nötig, mich mit irgendwem zu "schmücken".

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Aus der Sicht einer 18, 20 Jahre jungen Dame bist du im direkten Altersvergleicht mit ihr ein alter Sack, ganz einfach. Auch wenn du es nicht gern hörst, so bleibt es dennoch eine Tatsache. Du bist ja richtig putzig in deinem Eifer. ;-D

Außerdem leidest du an totaler Selbstüberschätzung und das, mein Lieber, das mögen die meisten Frauen im richtigen Alter für dich so überhaupt nicht. Frauen über 30 stehen im Normalfall nicht mehr auf Blender. Und die über 40, die wissen, was sie wollen, schon mal gar nicht mehr. Mag sein, dass deine Masche bei den jungen, noch unreifen Dingern ankommt, weil sie es einfach noch nicht besser wissen. Aber bei gestandenen Damen mit beiden Beinen im Leben hast du sicher keine Chance. ;-)

ach und noch was, Grauton:

du solltest die Bindung zwischen Tochter und Vater oder Mutter nicht unterschätzen. Wenn diese so richtig gefestigt und stabil ist, dann würdest nämlich unter Umständen du derjenige sein, der verliert. Oder suchst du dir instinktiv Frauen aus, bei denen das nicht so ist und du somit leichtes Spiel hast?

Zitat

Und du glaubst, daß ich mich von dir oder sonst irgendwem "maßnehmen" oder sonst irgendwas sagen lassen würde, wenn ich eine einvernehmliche Beziehung mit einer deutlich jüngeren Frau führen würde?

Wenn diese deutlich jüngere Frau meine Tochter wäre, kämst du an mir nicht vorbei. Und ja, du würdest dir das gefallen lassen müssen.

Ja, Desperate01, man sollte auch nicht glauben, dass man sich als Partner den Eltern gegenüber alles erlauben kann. Und sich der Liebe zu sicher sein.

Und so wie Grauton hier auftritt, würde ich ihn ja nie und nimmer auf Ende 30 schätzen. Der schreibt hier teilweise wie ein verbitteter, frustrierter Teenager. Das ist so ein Abtörner. ;-D oder heißt es Abturner? Oder ist beides richtig? ":/

;-D

Zitat

also wenn ich dir eines nicht glaube, dann genau das. Das haben schon viele andere auch von sich gedacht. Vergiß es und zwar ganz schnell.

Was du mir glaubst oder nicht, ist auch etwas, was mich so ziemlich herzlich wenig interessiert.

Aber eins ist sicher:

Nämlich daß ich vor einer hysterischen Mutter oder Vater, der/die glaubt, mich "maßregeln" oder mir "die Meinung" sagen zu müssen, weil er/sie ein Problem mit der Beziehung zwischen mir und seiner/ihrer Tochter hat, ganz gewiss nicht klein beigeben würde.

Wie sollte dieses "maßregeln" oder "Meinung sagen" denn überhaupt konkret aussehen?

Das würde mich mal interessieren.

Zitat

Außerdem leidest du an totaler Selbstüberschätzung

Ob sich jemand überschätzt oder nicht, kann man doch nur beurteilen, wenn man eine Person wirklich kennt.

Somit ist das nichts weiter als ein Hirngespinst.

Deine Pseudo-Psychoanalysen sind hier also fehl am Platz.

Zitat

Wenn diese so richtig gefestigt und stabil ist, dann würdest nämlich unter Umständen du derjenige sein, der verliert.

Ach, und was hätte ich denn dann zu verlieren?

Das so ein junges Ding etwa wieder mit mir Schluß macht, weil sie von Mami oder Papi die Leviten gelesen bekommt?

Na und? Dann war sie es sowieso nicht wert und auf so eine Idiotenfamilie hätte ich dann auch gar keinen Bock.

Zitat

Oder suchst du dir instinktiv Frauen aus, bei denen das nicht so ist und du somit leichtes Spiel hast?

Ich such mir überhaupt nichts aus!

Wäre mir auch neu, daß man es sich grundsätzlich aussuchen könnte, in wen man sich verliebt.

Wenn es sich ergibt, dann ergibt es sich eben und da mache ich dann vor dem Alter gewiss nicht Halt.

Zitat

Und ja, du würdest dir das gefallen lassen müssen.

Von "müssen" kann schon mal gar nicht die Rede sein und wenn ich nicht wollen würde, dann würde ich gar nicht erst mit dir reden.

Zitat

Meine Tochter hat mal einen Typen in die Wüste geschickt, weil er sich respektlos ihrem Vater gegenüber verhalten hat.

Zitat

Ja, Desperate01, man sollte auch nicht glauben, dass man sich als Partner den Eltern gegenüber alles erlauben kann.

Wer verhält sich denn hier wem gegenüber respektlos oder wer erlaubt sich wem gegenüber was?

Doch wohl eher die Eltern, die den Partner der Tochter zur Rede stellen und ihm "deutlich die Meinung" sagen wollen, nur weil er ihrer Ansicht nach kein angemessenes Alter hat, um mit ihrer Tochter zusammen sein zu "dürfen".

Das muß sich doch wohl niemand bieten lassen und wer dann in so einer Situation kontert, der verteidigt sich nur, aber verhält sich gewiss nicht respektlos und "erlaubt" sich auch nichts.

Zitat

Von "müssen" kann schon mal gar nicht die Rede sein und wenn ich nicht wollen würde, dann würde ich gar nicht erst mit dir reden.

Mit so einer Einstellung ist ja schon mal ein richtig gutes Fundament für eine entspannte Beziehung zwischen Eltern und dir geboren. :)=

Allein schon daran merkt man, wessen Geistes Kind du bist und vor allem, dass du keine Kinder hast.

Zitat

Wer verhält sich denn hier wem gegenüber respektlos oder wer erlaubt sich wem gegenüber was?

da hat sich Desperate01 doch klar ausgedrückt, oder nicht? Glaubst du im Ernst, alle jungen Mädels warten nur auf dich und schicken ihre Eltern deinetwegen in die Wüste? Naja, mit 17 hat man noch Träume. :=o

Zitat

Mit so einer Einstellung ist ja schon mal ein richtig gutes Fundament für eine entspannte Beziehung zwischen Eltern und dir geboren.

Es hat mich jedenfalls niemand zurechtzuweisen oder blöd anzumachen, weil er mich für zu alt für seine Tochter hält.

Und wenn jemand glaubt, das tun zu müssen, dann geht der Stunk doch nicht von mir aus!

Gefallen lassen muß ich mir das jedenfalls sicher nicht.

Zitat

Allein schon daran merkt man, wessen Geistes Kind du bist

Du kennst den Spruch mit dem Glashaus, oder?

Zitat

Glaubst du im Ernst, alle jungen Mädels warten nur auf dich und schicken ihre Eltern deinetwegen in die Wüste?

Darum geht es doch gar nicht!

Was mich nur ankotzt, ist diese überhebliche Arroganz, die hier teilweise an den Tag gelegt wird.

Was glauben manche Leute denn eigentlich, wer sie sind und was ihnen das Recht gibt, den Freund ihrer Tochter zurechtzuweisen, ihm sehr deutlich und unschön die Meinung zu sagen oder ihn gar als Loser zu beschimpfen, nur weil sich ihr junges Gör mit ihm eingelassen hat, aber er bereits Ü30 ist?

Sobald eure Tochter volljährig ist, habt ihr nicht das geringste Recht, euch da einzumischen und weder auf sie noch auf ihn negativ einzuwirken. Auf ihn schon gleich zweimal nicht, denn ihm habt ihr diesbzgl. rein gar nichts zu sagen oder vorzuschreiben.

Das wollt ihr vielleicht nicht gerne wahrhaben, aber es ist so!

Wenn ich also das lese, was manche hier vom Stapel lassen, dann kann ich das nicht wirklich ernst nehmen.

Jedenfalls bewegt ihr euch mit solchen Aussagen auf sehr dünnem Eis.

Zitat

Männer, die in ihrer eigenen Altersgruppe nicht so richtig punkten können, sehen hier die Chance, endlich mal der Überlegene zu sein. Die wollen angehimmelt und bewundert werden und dem jungen Ding mal so richtig zeigen, wo es im Leben langgeht. Bäh.

naja... aber wenn genau so ein mann auf ein mädel trifft, welches sich genau das wünscht... ist doch eine klare win-win-situation!

Zitat

Meine Tochter ist zwanzig und findet Männer über 25 absolut indiskutabel.

meine ist 27 und ihr geschmack ist überhaupt nicht altersfixiert. sie steht auf männer, die sehr männlich, selbstsicher und geradeaus wirken - und das kann von 20 bis 45 (fast) alles sein!

und wenn jetzt eines unserer kinder (zwischen 25 und 27) mit einem/einer deutlich jüngeren oder älteren parter/in heimkäme, dann würde ich mir denjenigen anschauen: geht es dem kind gut mit diesem menschen! das alter wäre mir - ebenso wie geschlecht, religion, herkunft usw. - herzlich egal!

Zitat

und wenn jetzt eines unserer kinder (zwischen 25 und 27) mit einem/einer deutlich jüngeren oder älteren parter/in heimkäme, dann würde ich mir denjenigen anschauen: geht es dem kind gut mit diesem menschen! das alter wäre mir - ebenso wie geschlecht, religion, herkunft usw. - herzlich egal!

:)^ :)=

Eine aufgeschlossene, weltoffene und intelligente Einstellung!

Danke! Sowas zu lesen tut mal wieder richtig gut!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Zitat

Tja, aber wenn es so sein sollte, dann wirst du es nicht verhindern können und wohl akzeptieren müssen.

Ja klar müsste ich das akzeptieren, aber Schwiegermama dürfte er mich dann auch nicht nennen {:(

Zitat

Sobald eure Tochter volljährig ist, habt ihr nicht das geringste Recht, euch da einzumischen und weder auf sie noch auf ihn negativ einzuwirken. Auf ihn schon gleich zweimal nicht, denn ihm habt ihr diesbzgl. rein gar nichts zu sagen oder vorzuschreiben.

Du hast keine Kinder oder? Kinder hat man ein Leben lang, und wenn das Verhältnis gut ist darf man ruhig auch seinem volljährigem Kind die Bedenken mitteilen.....und wenn jemand mein Schwiegersohn werden möchte dann ist es für ihn besser wenn er sich mit mir gut stellt, für mich hört sich das sehr herrisch und bestimmend an was du von dir gibst, ich würde Dir raten sollte es denn mal der Fall sein das du ein junges Mädchen kennen lernst, sei diplomatischer wie Du Dich hier gibst :-/

Zitat

Was mich nur ankotzt, ist diese überhebliche Arroganz, die hier teilweise an den Tag gelegt wird.

Du kennst den Spruch mit dem Glashaus, oder?

Du warst derjenige, der sich hier arrogant und allwissend gegeben hat. Dir macht keine was vor, du kennst die Frauen, etc. etc. pp... 8-)

Man merkt einfach ganz deutlich, dass du keine Kinder hast, Grauton. Sonst würdest du viel besser verstehen, warum wir dich als Eltern als potienzellen Partner unserer Töchter gehörig unter die Lupe nehmen würden. Bei so einem Altersunterschied haben die meisten Eltern ein Problem. Um das ggff. aus der Welt schaffen zu können, muss man aber aufeinander zugehen und so eine Prozedur mit Eltern, die dann auch noch vielleicht gleich alt sind, geduldig über sich ergehen lassen. Die meisten Eltern wollen nun mal nur das Beste für ihre Kinder (von Vätern und Töchtern mal gar nicht gesprochen;-D ) und das ist auch keine Einmischung, sondern völlig legitim. Und bei dir habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel, ob du so ein toller Partner für meine Tochter wärst. :|N Deine Motive für einen solch großen Altersunterschied sind mir einfach zu fadenscheinig...

Zitat

Du hast keine Kinder oder?

Nein, aber ich habe auch Eltern.

Zitat

Kinder hat man ein Leben lang, und wenn das Verhältnis gut ist darf man ruhig auch seinem volljährigem Kind die Bedenken mitteilen

Absolut richtig, aber dessen Entscheidung sollte man dennoch akzeptieren bzw. dem Kind kein schlechtes Gewissen machen.

Zitat

und wenn jemand mein Schwiegersohn werden möchte dann ist es für ihn besser wenn er sich mit mir gut stellt

Klar, aber du wirst ihn ja sicher auch nicht dumm anreden, nur weil er ein gutes Stück älter ist als deine Tochter, oder?

Zitat

für mich hört sich das sehr herrisch und bestimmend an was du von dir gibst, ich würde Dir raten sollte es denn mal der Fall sein das du ein junges Mädchen kennen lernst, sei diplomatischer wie Du Dich hier gibst

Du weißt hoffentlich schon, worauf sich diese "herrischen" und "bestimmenden" Kommentare meinerseits beziehen, oder?

Nämlich darauf, daß hier gesagt wurde, ein Mann wäre ein Loser, wenn er sich eine deutlich jüngere Freundin suchen würde und daß man so einem Typen sehr deutlich und unschön die Meinung sagen würde, falls es der Freund der eigenen Tochter sein sollte.

Sowas entbehrt aber jeder rechtlichen Grundlage, sofern es sich rein nur auf den Altersunterschied bezieht und ansonsten absolut nichts vorgefallen ist.

Und nur darauf beziehen sich auch meine etwas energischen Kommentare und sonst auf nichts.

Also bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Aber so, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es eben zurück.

Zitat

Sonst würdest du viel besser verstehen, warum wir dich als Eltern als potienzellen Partner unserer Töchter gehörig unter die Lupe nehmen würden.

Jetzt wird hier aber inzwischen sehr stark abgeschwächt.

Gegen "unter die Lupe nehmen" spricht ja auch nichts und das ist das gute Recht aller Eltern.

Wäre nur davon gesprochen worden, hätte ich nie was gesagt.

Aber nur aufgrund des Altersunterschieds dem wesentlich älteren Freund "sehr deutlich und unschön die Meinung zu sagen" oder ihn gar als "Loser" zu bezeichnen, hat nichts mehr mit "unter die Lupe nehmen" zu tun, sondern stellt einen persönlichen Angriff bzw. sogar eine Beleidigung dar, was eindeutig zu weit geht und wozu kein Elternteil ein Recht hat, egal wie sehr er um sein Kind besorgt ist.