Intimpiercing in der Sauna?

    Ich habe seit noch nicht so langer Zeit ein Intimpiercing und bin eine leidenschaftliche Saunagängerin, ich weiss aber nicht so recht, ob ich das Piercing für in die Sauna rausnehmen soll oder nicht. Was rät ihr mir? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • 24 Antworten

    Hallo,

    nimmst Du Deine Ohringe in der Saune auch raus?


    Ich nein, und ich hatte auch mal einer in der rechten Schamlippe und hab es in der Saune und auch sonst bei allen Aktivitäten drin behalten.


    Zumal ja Schleimhäute ganz schnell wieder zuwachsen können, da können ein Paar Stunden schon ausreichen.

    Achtung Verbrennungen

    Denkt bitte daran, dass Metalle (die meisten Piercings sind daraus gefertigt) die Wärme bedeutend besser leiten als Luft. Deshalb können sie ganz nett heiß werden. Wer schon mal mit einem Goldkettchen mit Anhänger in der Sauna war, in vorgebeugter Sitzhaltung gesessen hat und sich dann zurückgelehnt hat, wird wissen wovon ich schreibe.


    Ein kleines sehr hautnahes Piercing dürfte kein Problem sein, ein größeres kann ganz schön brennen.


    Wegen der Optik und der Reaktionen der anderen würde ich mir keine Gedanken machen.

    Ich hab ein Brustwarzen Piercing und gehe auch regelmässig in die Sauna.Eine verbrennung habe ich mir deswegen trotzdem noch nicht zugezogen.Ich denke nicht das der Piercing schmuck in den 8-10 Minuten so heiss wird das es unangenehm wird.

    @alexandra

    vielleicht gibt dir das ja nen Kick jenach Piercingstelle;-)

    Nein, dumme Sprüche macht da keiner! Meine Schwester hat auch ein Intimpiercing und ich gehe oft mit ihr in die Sauna. Blöde Anmachen oder auch nur einen kleinen Kommentar dazu gab es noch nie.


    Außerdem ist es doch meist ein schöner Anblick, warum sollte es also jemanden stören?

    warum hast du da Bedenken. Bist du unten total blank rasiert,dass man dein Piercing so gut sehen kann? Wenn ja , steh doch dazu, ich finde es als Augenweide, wenn eine Frau ein Piercing an ihrer rasierten Pussy trägt. Meine Freundin trägt ein Schamlippenkettchen, und das sieht echt super aus. Gerade die Blicke der anderen Leute genießt sie sehr, tu das doch auch


    Liebe Grüße

    Ich habe auch noch nie jmd. mit Inimpiercing gesehen in der Sauna. Ich bin auch immer die Einzige mit gepiercten Nippeln. Wenn jemand blöd guckt, guckt man halt so lange zurück, bis er aufgibt ;-D Wobei ein BWP noch ein bisschen exponierter ist als ein KVP.


    Von Verbrennungen kann ich übrigens bisher nichts berichten, ich trage mal Titan, mal PTFE. PTFE wäre dann wohl die Lösung, wenn man Angst vor Verbrennungen hat.


    In manchen Saunen, z.B. der Meditherme in Bochum, sind Intimpiercings unerwünscht (steht so in der Hausordnung, die sich auch auf deren Homepage findet).

    hey

    war schon in verschiedenen saunen und hab auch das ein oder andere intimpircing gesehen, kann mir aber nicht denken, das sich irgendeiner darüber aufgeregt oder gelästert hat.


    ich hab ein augenbraunpircing, das ich noch nie rausgenommen habe, spür auch nicht, das es heiß wird. komplett rasiert bin ich auch und bis jetzt hat noch keiner blöd oder irritiert geguckt, höchstens interessiert.


    ich wüßte ehrlichgesagt nicht, das ich schon mal gelesen habe das intimpircings unerwünscht oder verboten gewesen wären,


    in diesem sinne viel spaß beim saunen ! :)^