Ist Treue wirklich das Wichtigste?

    wenn ich hier die verschiedenen Fäden lese in denen es immer


    um Seitensprünge und Affären, um sexuelles Betrügen und Betrogen werden geht, stelle ich mir oft die Frage warum in den meisten Beziehungen die sexuelle Treue einen so hohen Stellenwert


    hat???


    Mein Gott wenn meine Partnerin mit einem anderen Körperflüssigkeiten austauscht hab ich doch keinen wirklichen Schaden dadurch... ich meine "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...


    Für mich gibt es viel wichtigere Dinge in einer Partnerschaft.


    als die körperlich Treue...


    Z.B das die Wohnung immer ordentlich ist, dass meine Pantoffeln an ihrem Platz stehen wenn ich nach hause komme, das ein vernünftiges Essen auf dem Tisch steht, dass die Kinder gut eingekleidet sind und mich Abend nicht nerven, dass ich beim Fußball gucken nicht gestört werde, dass wenn ich zur Kegeltour fahre die Kondome mit eingepackt sind.


    Die Sachen sind für mich viel wichtiger...


    Eines gibt es doch bei dem ich rot sehe, bei dem ich mich betrogen fühle, bei dem ich zutiefst gekränkt wäre, was ich nie verzeihen könnte und was das Ende der Beziehung bedeutete....


    wenn also meine Frau mir abends das letzte Bier weg trinken würde... nein damit könnte ich nicht leben...


    Sieht das jemand anders???


    aber bitte nur die Leute mitschreiben


    die genauso denken wie ich... ;-D

  • 7 Antworten

    Entschuldige

    ...dass ich schreibe, obwohl ich nicht so denke. Wenn es reines Ironie-Thema sein soll, bezogen auf die ganzen Affären, Beichten und Betrogenen-Threads hier - find ich nicht nur deine Einstellung, sondern auch deinen Humor fehl am Platz!

    Treu?

    Bezieht sich das Thema "Treue" nur auf die gemeinsam zu erlebende Sexualität? Oder vielleicht doch auf die Beziehung an sich (die oft - hab ich gehört - nicht nur aus Sex besteht)...


    Körperliche Treue und Treue dem Partner gegenüber (bis das der Tod Euch scheidet etc.) sind wohl doch eher 2 Paar Socken. Finde ich.


    Wenn ich meine Frau belügen würde - das wäre heavy. Aber Sex mit ´ner anderen? Dabei kann ich der Idee der Liebe, einer Beziehung etc. trotzdem noch treu sein.