An Vassiliki !

Hallo Vassiliki!

ich bin 28 und ziemlich stark behaart. Ich habe eine starke Schambehaarung welche nach oben bis zum Bauchnabel, nach unten an den Oberschenkel entlang sowie nach hinten durch den After wächst. Auch meine Beine sind stark behaart. Außerdem wachsen mir Haare an den Armen sowie unter den Achseln.

Wenn Du nicht die E-Mail Adresse Deines Vaters benutzen darfst, richte Dir doch eine eigene ein (z.B. bei freenet, msn, lycos, gmx). Dies nur als kleiner Tipp von mir.

Gruss Melanie

Re: Fernrohr

Hallo, vielen Dank, dass Du mir ein Kompliment machen möchtest. Aber wenn Du mich sehen könntest, würdest Du es nicht wiederholen. Ich bin fest entschlossen, mich total zu rasieren.

Vassiliki

Re: Melanie

Liebe Melanie,

vielen Dank, dass Du nochmal geantwortet hast. Mailen kann ich aber wirklich nicht, auch nicht, wenn ich wüsste, wie ich eine eigene Adresse bekomme. Mein Vater kontrolliert den Computer zu sehr und wenn er eine Mail zu diesem Thema findet, kriege ich ein paar Ohrfeigen und darf vor allem den Computer nicht mehr benutzen. Wenn ich irgendwann mal rasiert bin, gibt es sicher ausser Ohrfeigen noch ein paar andere Strafen, aber das ist mir egal.

Du bist also erwachsen und auch sehr behaart, Du hast also viel mehr Erfahrung als ich. Hast Du Dich noch nie rasiert? Wie benehmen sich die Leute, wenn sie Deine Behaarung sehen? Also wenn ich mal ein Kleid tragen muss, z.B. bei einer Feier oder beim Sonntagsspaziergang, dann schauen die Leute mir nicht ins Gesicht, sondern glotzen andauernd auf meine Beine; auch wenn ich Nylonstrümpfe trage sind die Haare deutlich zu sehen. Einige tuscheln auch und lachen und ich höre Ausdrücke wie "Riesenbär", obwohl ich eigentlich klein und zierlich bin. Kannst Du mir nicht hier erklären, wie ich mich rasieren soll?

Gruss,

Behaarung

Ich finde es nicht, schön wenn die Leute sich darüber lustig machen, und andere kränken und auslachen damit, das tut demjenigen, den es betrifft, auch irgendwie im inneren weh. Jeder ist halt mehr oder weniger behaart. Die Frauen, die mehr behaart sind, sind deshalb genau so liebenswert wie ander auch, die weniger Haare haben, ich bin zwar ein Mann, das Problem habe ich auch, bin selbt mehr behaart, habe auch schon einiges erlebt von den Hänseleien.

@ Riesenbär Vassiliki

Liebe Vassiliki,

es sieht so aus, als ob Du den Begriff "Bär" im gegebenen Zusammenhang nicht kennst, aber in Deinem Alter musst Du das auch noch nicht. Einige Zeitgenossen bezeichnen die buschige, dichte Schambehaarung einer Frau als Bär. Die Jungs haben mit "Riesenbär" also nicht Dich gemeint, sondern Deine Schambehaarung.

Falls Du Dein Kleid nicht zu weit hochgehoben hast, haben sie einfach nach dem Anblick Deiner Beine von der starken Beinbehaarung auf Deine Schambehaarung geschlossen. Aber mach Dir nichts draus, viele Männer mögen das, also sei stolz auf Deinen Riesenbär.

Du solltest ihn nur immer sehr sauber halten, insbesondere im Bereich Deiner Muschi. Mit "Muschi" ist Dein kleines Schlitzchen gemeint, also Deine Schamspalte. Viele finden den Ausdruck "Muschi" aber niedlicher, ich auch. Und nicht Rasieren!

Gruss,

Liebe Vassiliki

Also wenn Du wirklich fest entschlossen bist zu rasieren, dann probiere es bitte zuerst nur an den Beinen oder am 'Bärchen' aus, nicht am ganzen Körper. Kauf Dir am besten ein Päckchen Einmalrasierer, die bekommst Du in jedem Supermarkt, und dann unter der Dusche mit Duschschaum, damit die Haare schön weich sind, gegen den Strich rasieren.

Paß auf, dass Du Dich nicht schneidest, aber normalerweise passiert da nichts. Oder wie gesagt Enthaarungscreme probieren, die bekommst Du auch im großen Supermarkt. Du kannst auch Kalt-oder Warmwachsstreifen verwenden, damit werden die Haare alle rausgerissen, aber das tut weh, warte lieber mal damit.

Starke Behaarung

Hallo Vassiliki!

Ich finde starke Körperbehaarung unheimlich schön und würde dir keinesfalls empfehlen dich zu rasieren. Bitte vergiss es doch, du bist so wie du bist und wenn dich andere blöd anglotzen - scheiß drauf glotzt du halt blöd zurück. Du brauchst mehr Selbstvertrauen, dann hast du Sache im Griff! (und es wird dich selbst auch nicht mehr stören). Wie gerne würd ich mal ein Bild von dir sehen!

Ich bin froh dass es überhaupt noch Mädchen wie dich gibt (bin ebenfalls 14, aber m)!!!

Mit freundlichen Grüßen

Re: Tine

Liebe Tine,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich glaube, das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich kenne diese Einmalrasierer zwar noch nicht, aber ich werde sie schon finden. Es scheint nicht sehr schwierig zu sein, damit umzugehen, hoffe ich. Dann mache ich es so, wie Du es beschrieben hast.

Gruss,

Re: mettinger

Danke für Deine freundliche Antwort.

Aber wenn Du mich sehen könntest, würdest Du Deine Meinung schnell ändern. Wenn ich ein normales, also gar nicht mal knappes Höschen anhabe, dann sind oberhalb über die ganze Front mindestens 10 cm weit dichte, buschige schwarze Schamhaare zu sehen. Wie findest Du das? Und das Schlimmste ist, dass es nicht aufhört. Es dehnt sich allmählich schon auf die Seiten aus. Ich bin gerade erst 14 Jahre alt geworden und habe Angst, dass es noch schlimmer wird.

Gruss,

Vassiliki,

div. Hinweise auch noch von mir: Mit die umfassendsten Infos zum Thema bekommst Du wohl bei http://www.extraglatt.de. Ich will und kann Dir weder zu- noch abraten...

Zu den Problemen mit Deinem Vater und dem PC: Ist Dir klar, daß und wie Du die history-Dateien, das Cache-Verzeichnis u. a. verräterische Spuren leeren / löschen / bereinigen kannst / musst??? Dann kannst Du Dir nämlich auch ohne Probleme eine oder mehrere "Freemail"-Adressen einrichten.

Ansonsten gibt es doch u.a. in diesem Forum so viele Threads zu Deinem Thema, daß Du dort auch unschwer weitere Links und Infos finden wirst! Genauso wie bei http:www.google.de, http:www.altavista.de, alltheweb u.a. Suchmaschinen... Infos gibt es mehr als genug zu diesem Thema...

So oder so wünsche ich Dir auf jeden Fall ein großes (oder eben noch mehr) Selbstbewußtsein und daß Du trotz Deiner (Haar-) Probleme eine möglichst unbeschwerte Jugend erlebst und eine "im besten Sinne" echt und wirklich attraktive, vor allen Dingen aber SELBSTBEWUSSTE Frau wirst! :-)

Alles Gute und einen schönen Tag wünsche ich Dir! :-D 8-)

Vassiliki

Hallo Vassiliki,

ich kann mich Fernrohr und Mettinger nur anschließen. Bleibe wie Du bist! Leuten die Dich mögen ist es sowieso egal ob Du behaart bist oder nicht. Diejenigen, welche Dich als "Riesenbär", "Äffchen" oder "Stachelbeere" bezeichen, haben eh nicht viel im Kopf.

Es ist letztendlich Deine Entscheidung ob Du Dich rasierst oder nicht. Aber ist es das wirklich wert? Ich meine den Stress, den Du dann mit Deinen Eltern bekommst.

Warum Angst?

Hallo Vassiliki!

Siehst du, Angst darfst du nicht haben (weil du sonst immer mehr glaubst, dass dich andere nicht schön finden oder verspotten). Wie schon gesagt finde ich auch noch so behaarte Frauen schön, aber dies ist schließlich meine Meinung. Also wenn es wirklich soooooooooooo arg ist, dann kannst du ja wenigstens deine Beine und Hände rasieren, aber bitte nicht die Schamhaare.

Außerdem bringt dieser Stress mit deinen Eltern eh nichts.

MFG

Re: John Doe, Erik, mettinger

Vielen Dank für eure freundlichen Antworten, mit denen ihr mir Mut machen wollt, mit meiner starken Behaarung zu leben.

Noch bin ich nicht rasiert und es ist sicher, dass ich mit meinen Eltern fürchterlichen Ärger bekomme, wenn ich es getan habe; aber wenn ich an mir herunterschaue, abends beim Ausziehen oder morgens beim Duschen..., es ist wirklich schlimm! Manchmal muss ich nachts weinen, wenn mein Vater mich im Sommer mal wieder gezwungen hat, für den Spaziergang ein kurzes, ärmelloses Kleid anzuziehen. Jetzt kommt zwar der Winter, da bleibt mir einiges erspart, aber ich glaube, ich halte es nicht mehr lange aus.

Gruss,

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Wenn..

.. du nicht so genau weißt wie das mit dem rasieren geht oder angst hast dich zu schneiden und dir das schmerzhafte epilieren ersparen willst kann ich dir nur enthaarungscreme empfehlen.

Drauf schmieren, 5-10 min warten abschaben mit so nem "spachtel". Tut nicht weh und hält länger als rasieren.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Re: die Haare dranlassen - und zwar überall

VASSILIKI, ich möchte Dir nur wünschen, daß Du lernen wirst, dich mit deiner Natur zu solidarisieren und dich soo lieben lernst. Und Du wirst viele Männer finden, die Dich lieben werden - und zwar auch besonders (natürlich, nicht nur) wegen deiner ausgeprägten Merkmale.

Es ist sicherlich ein Greuel für Dich, in diesem Alter über solche Dinge nachdenken zu müssen. Insbesondere daher, weil wir in einer Modegesellschaft leben, in der nicht selten die dämlichsten Trends erfunden und nachgeäfft werden. Mal ist es die Farbe von Lippenstift, die Haarfarbe, der Haarschnitt usw. der vorgegeben wird. Nun macht man sich auch noch über die intimsten Zonen her, und versucht, Diktate aufzuerlegen.

JEDE Frau ist mehr oder weniger stark behaart. Und das Seltsame daran ist, daß genau jene Frauen, denen im Schritt keine Haare wachsen, sich nichts sehnlichster herbeiwünschen als Haare.

Also, was ist denn da los? Ich halte diese rasierten Mädels sowieso für suspekt, weil sie eben nichts als Modepüppchen darstellen und im Herdentrieb untergehen - und das mit allem was Sie tun. Silikon hier hin, Fett da weg, Farbe dort ran, etc. usw. Dieses mangelnde weibliche Selbstvertrauen erschreckt mich zunehmend, da ich mittlerweile einen Verlust des Charakters und der ursprünglichen Identität anschleichen sehe.

Ich kenne etliche stark behaarte Frauen, die einst glaubten, sie müssten diesen Zustand aus Trendgründen ändern. Sie liefen zu Ärzten; rissen sich mit Wachs die Pelle vom Leib und zerschnitten sich Ihren Körper. Ich meine, wenn eine schon keine "richtige" Behaarung hat, dann ist dieser kümmerliche Rest auch einfacher zu entfernen. Aber es wird dir jede stark behaarte Frau bestätigen können, daß diese Prozeduren wirklich unangenehm und TÄGLICH!! zeitraubend ausfallen können -und, wofür das ganze Getue?

Für Leute, die einen nichts angehen? Für verklemmte intollerante Mitläufer, die Dich nicht interessieren brauchen? Oder für Männer, die auch Gummipuppen vögeln? Und im Übrigen werden diese Sorte von Frau im Laufe der Zeit (oder wenn sie einen Kerl haben) ganz schön schnell schlampig, faul und nachlässig.

Die einst so arschglatte Amazone wird zum unberechenbaren Stachelbär, an dem man sich das Gesicht zerkratzt. Also ich lege mein Gesicht lieber in einen Klitschnassen behaarten Schoß und fühle mich kuschellig wohl und erregt.

Die einzige vernünftige Lösung, die ich Dir vorschlagen möchte, ist, daß du Deine Körperbehaarung "trimmst". D.h.:, falls Deine Behaarung zu lang ist, stutzen oder sozusagen Spitzenschneiden. Ich habe dies bei meinen Freundinnen fallweise ins Liebesspiel mit einbezogen und fühlte mich wie ein Intimhaarfrisör.

Am besten eignet sich ein Bartschneider für Männer, wo sich die gewünschte Haarlänge stufenlos einstellen lässt. Wenn du auch noch eine schöne Zeichnung hast, also, wenn nicht alles kreuz und quer wächst, dann kommt sicher eine wunderschöne Frisur zustande. Da kannst Du auch rumexperimentieren.

Die Radikalkur würde ich Dir nicht empfehlen, da das zur Tortour wird, und Dir möglicherweise noch mehr Probleme macht, weil die Haare im Laufe der Zeit immer dicker und härter werden.

OK, entweder TÄGLICH Rasieren, monatlich trimmen oder so lassen. Das hängt davon ab, ob Du Dich nötigen lassen willst oder zu deinem Selbstbewußsein findest. Aber im übrigen sage ich Dir, daß Du noch Zeiten erleben wirst, in denen Du zur NUMMER EINS der TRENDFÜHRER GEHÖRST, weil die Glatten bald wieder OUT sind.

..so ist das halt mit der Mode.

Schließlich wünsche ich Dir viele Freunde und auch Freundinnen, die sich wieder zum Haar bekennen. Ich schätze solche Frauen und zähle Dich gerne dazu.

Kopf Hoch, und oben lassen, ja!!!!

An Vassiliki!

Ich habe mir die Diskussion angesehen und habe mich gefreut, zu sehen, daß es doch eine Menge hilfsbereiter Menschen gibt, die Dir zu Deinem Problem ernsthaft helfen wollen. Ebenso macht es mich wütend,wenn ich sehe, wie manche meiner Geschlechtsgenossen dieses Forum benutzen, um Ihrer Meinung nach wohl interessant erscheinende Sprüche loszuwerden und die Probleme anderer für sich ausnützen wollen. Sie machen das mit großem Spaß HIER, weil sie unerkannt bleiben können. Wahrscheinlich sitzen sie jetzt mit hochroten Köpfen vorm Bildschirm!

Dir möchte ich sagen, daß ich es toll finde, daß Du den Mut gehabt hast, Deine Probleme hier vorzubringen, und Du nun den Erfolg ernten kannst insofern, daß Du siehst, daß Du nicht alleine mit Deiner Sache dastehst. Schau Dir alles noch mal an und triff dann eine für Dich richtige Entscheidung. Abgesehen davon werden Dir die vielen helfenden Aussagen auch gezeigt haben, daß das, was Du jetzt als so schlimm ansiehst, garnicht soo schlimm ist und Du sicher einen Weg finden wirst. Es GIBT sicher eine Lösung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

lol

also ich hab nur den 1. und 2. beitrag von dem thread durchgelesen:

NEIN RASIEREN FÖRDERT NICHT DEN WACHSTUM DER HAARE.

viel eher ist es, dass du beim rasieren mal nen haar mit wurzel rausreisst d.h. haar wächst ned nach.

unfug elendiger.

Hallo Vassiliki!

Ich bin auch sehr stark behaart und kenne Dein Problem. Deshalb möchte ich Dir helfen. Als ich 15 war, habe ich mich total rasiert und dabei einige Fehler gemacht. Da kannte ich aber die folgende Webseite noch nicht: http://www.the-clitoris.com/german/html/g_shaving.htm

Keine Angst, es ist keine Sexseite. Dort wird ganz genau erklärt, wie Du Dich als Frau rasieren musst. Z.B. erfährst Du, dass Du Dein Bärchen zuerst mit der Schere kürzen musst und wie Du an Deinen Schamlippen und in der Nähe Deines Kitzlers vorgehen solltest. Dort musst Du sehr vorsichtig sein. Allerdings dürfte es am Po und am Rücken alleine schwierig werden. Ich hatte damals eine beste Freundin.

Ich bin jetzt 17 und habe alles wieder wachsen lassen. Ob die Leute glotzen oder was sie sagen interessiert mich nicht mehr. Wenn Du z.B. an den Beinen gleichmäßig behaart bist und eine schöne Zeichnung hast, finden das viele Männer sogar attraktiv. Meinen Freund jedenfalls erregt schon der bloße Anblick meiner haarigen Beine.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung.