@ Sonnenkind

Zitat

außerdem kann ich ihr ja wohl kaum smsen "hi, würde gerne mit dir essen gehen, hab aber keine zeit".

Doch kannst du. Sehr gut sogar! :-D Zeigt Interesse, bedrängt sie nicht im geringsten (Du hast ja erstmal eh keine Zeit ;-D), lässt viel Raum für positive Reaktionen ihrerseits und selbst wenn sie nicht antwortet, kannst du dich ganz entspannt wieder bei ihr melden, wenn du demnächst Zeit hast und das ganze konkreter machen...

naja

wenn du halt von einem menschen nicht viel weißt - außer dass er scheinbar in dich verschossen ist. ist das nicht irgendwie abschreckend?

wobei ich natürlich nicht weiß, was sie von mir weiß.

kann sein, dass mich vereinskollegen als tollen ikea-bastler empfohlen haben (was ich mir nicht so vorstellen kann, da 90% der vereinskollegen handwerklich mehr draufhaben als ich). kann sein, dass sie mich als casanova (bitte nicht lachen, mehr als 50% glauben das tatsächlich) tituliert haben. kann sein, dass sie mich als peinlichen jm verpfiffen haben. und es kann natürlich sein, dass sie überhaupt niemanden was über mich gefragt hat.

sonnenkind

Das hast du vielleicht falsch verstanden, denn die beiden Varianten widersprechen sich nicht.

Mit der Tür ins Haus fallen ist eine plumpe Aktion, das kommt nie gut, aber keine oder keine hochgesteckten Erwartungen zu haben am Anfang ist immer gut. Das hilft, dass man sich nicht verbeißt und lockerer ist und genau das ist hilfreich, um sich überhaupt einandern anzunähern.

Herumeiern tun meistens die, die nicht in der Lage sind, es etwas spielerischer anzugehen, die viel zu viel gleich von Anfang an hineininterpretieren und natürlich dann Angst haben, dass es nichts wird. Also eiern sie herum, weil sie den Punkt, an dem sie womöglich negative Klarheit bekommen, hinauszögern wollen. Sie bleiben selber gern aus Angst in diesem indifferenten Zustand.

Beides ist wichtig, nicht eiern, sondern klar zeigen, was man will, aber mit openend gewissermaßen.

@lola

und wie sollte das dann lauten. in etwa so?

hi! bist du schon zurück? wie war dein urlaub? hab diese woche viel zu tun (förderungsantrag muss abgegeben werden). würde mich freuen, wenn du einmal zeit für ein plauscherl hättest. ruf mich an, wenn es bei dir geht. liebe grüße sonnenkind

@ Sonnenkind

Zitat

und wie sollte das dann lauten.

Na genau so, wie du glaubst, dass es nicht geht: ;-D hi, würde gerne mit dir essen gehen, hab aber keine zeit Kannst ja noch etwas drumherum schreiben, aber die Formulierung ist einfach zu gut, um sie nicht zu verwenden.

Zitat

hab diese woche viel zu tun (förderungsantrag muss abgegeben werden).

Warum du keine Zeit hast, kannst du auch später (d.h. auf ihre Nachfrage) noch erklären

Zitat

würde mich freuen, wenn du einmal zeit für ein plauscherl hättest.

Ist sie eine 70 Jährige, die du zu deiner Adoptiv-Oma machen möchtest? ;-D Ok, das war jetzt übertrieben, aber dieser "Ton" hat mir eindeutig zu viel Unverbindliches...

Zitat

ruf mich an, wenn es bei dir geht

Schon vergessen, dass es im Moment du bist, der keine Zeit hat? ;-)

herr koch

Zitat

hab ihr schon gesagt, wenns bei ihr nicht klappe und ich auch versage, müsse sie sich meiner annehmen

Ich hoffe, dass du bei deinem "Steinchen" ( ;-) ) genau solche Sprüche auch bringst?! Auch wenn ich mich wiederhole: Du bist auf dem richtigen Weg. :)^

naja, sie weiss nichts von meiner kläglichen lage, die andere schon. drum kann ich solche sprüche nicht grad wirklich bringen. wirken zu verzweifelt. hehe. aber bei ihr bring ich anderes, klar.

sonnenkind

bei einem abendessen lernt man sich doch wunderbar kennen. damit beide punkte erfüllt wären ...

Ihr habt voll die theorie weg versucht das doch mal in der praxis. passiert doch nix.warum gibts hier keine professionelle hilfe für euch? ist doch ein medizin forum da muss es doch mods mit erfahrung in dieser situtation geben die euch helfen können.wies aussieht seid ihr auf euch allein gestellt mit dem proplem:(v

auch sehr schön von herzen

Jede Nacht zur selben Stund

Streift ein Knabe meinen Traum

Hält mir sein Pferdchen vor den Mund

Ich führ es liebevoll am Zaum

Das Tier gar prächtig im Geblüt

Ist seinem Herren gleich von Adel

Hat Stamm im edelsten Gestüt

Ja die Dressur frisst jeden Tadel

Der Jüngling wirft mein Lob aufs Bett

Schämt leise Mißgunst in die Ecken

Wirft seine Sterne aus dem Etikett

Und schlägt sie in den schönen Schecken

Das Pferdlein bäumt sich vor mir auf

Der Jüngling will sich weiter schämen

Maulschaum tropft vom Vorderlauf

Ich sitzte auf und kann es zähmen

In seinen Flanken schläft der März

Und seine Mähne lockt verwirrt

Zeigt mir den Platzt in meinem Herz

An den sich keine Frau verirrt

Kwak

Das Proplem...äh...Problem ist dass es gewisse Mühe bereitet bearlies Beiträge überhaupt zu verstehen weil er konsequent auf Kommas verzichtet zum Teil fehlende Punkte am Satzende machen es auch nicht einfacher.... ;-)

Naja, aber viel verpasst man nicht, wenn man diese Beiträge nicht versteht. ;-)