Kwak

    Probier das doch öfter mal. Überwindung kostet es, aber manche sagen auch ja! Oder warte drauf, bis sich eine Mut antrinkt und dich anmacht (wie ich meinen Ex), aber ich fürchte das passiert nicht so oft. Also es geht auch ohne flirten zu können, die Chancen stehen halt schlechter.

    Steffi 83

    Zur Zeit gibts keine bei der ich es probieren könnte.


    Die Zahl der Frauen die ich kenne ist nicht so groß und die mir im Moment gefallen sind alle vergeben. Und bis sich wegen mir mal eine Mur antrink kann ich lange warten.

    Kwak

    Zitat

    Also mal ehrlich. Woher soll ein JM denn flirten können

    Woher können das andere Leute? Die haben auch irgendwann einmal angefangen, das zu lernen, oder meinst du, die waren auf einer Schule mit Flirtunterricht und JM´s auf einer ohne?

    Kwak

    Zitat

    Du hast das mit dem flirten nicht erzählt. Das waren andere. Das Thema wurde hier schon ein par mal angesprochen. Immer lief es darauf hinaus, dass JM nicht flirten und den Frauen ihr Interesse nicht zeigen

    Es ging um das "netter Freund"-Problem. Er macht auf netter Freund, sie versteht das auch so, aber er will was ganz anderes und verplempert ein halbes Jahr, bis er mal mit der Sprache rausrückt und ist dann enttäuscht, wenn sie es nur als Freundschaft gesehen hat.


    Beim Kennenlernen muss er dann nicht flirten können, wenn sie sowieso so schon auch sexuelles Interesse an ihm hat und ihrerseits flirtet.


    Es bringt nichts, sich ein Wort "flirten" aus dem Zusammenhang zu nehmen und so zu tun, als wäre es nur darum gegangen. Nein, es ging um das "netter Freund"- Syndrom, was hier so oft geschildert wird und das ihr nicht erwarten könnt, wenn ihr den "netten Freund" spielt, dass sie daraus ableitet, dass ihr schwer in sie verknallt seid und eine Beziehung wollt.


    Aber da das die meisten hier ja nicht verstehen wollen, spielt doch meinetwegen weiter den "netten Freund" und wundert euch, weil es nicht klappt und seid dann enttäuscht und jammert über die bösen Frauen, die euch nur als Freund "ausgenutzt" haben.

    es gibt

    da so ein Buch. Nennt sich "Flirten - Fit in nur 30Minuten". gibts bei Amazon für 5€ (buchversand übrigens gratis *schleichwerbung*)


    is eigentlich ganz interessant... vor allem so der Typ von wegen, Schultern zurück, beide beine Fest auf den Boden und augenkontakt im gespräch...


    hab mal bei mir in der Arbeit so nen kleinen Test gemacht. Mit verschiedenen Kolleginnen bei unterschiedlichem Auftreten geredet. (also mal nie in die augen geschaut, von einem fuß auf den anderen, schultern hängenlassen und dann mals gegenteil)


    Ratet mal, wo die Gesprächsparterin positiver reagiert hat ;-)


    Gibt natürlich schon etwas auftrieb wenn man merkt, das bringt auch tatsächlich was!


    Nur so beim weggehn abends, beim flirten dann hab ichs irgendwie dann doch nie hingebracht :-|

    Ich habe irgendwann mal bei mir festgestellt, dass ich nicht mal ein Lächeln erwiedern kann - jedenfalls manchmal. Denke das diese Erkenntnis hilfreich ist : Kann ich ein Lächeln/Lachen oder einen lieben Blick erwiedern? Bin ich selbst offen?


    Ich selbst bin es oftmals nicht. Flirtfachmann bin ich aber auch nicht!

    Zitat

    Ich habe irgendwann mal bei mir festgestellt, dass ich nicht mal ein Lächeln erwiedern kann - jedenfalls manchmal

    ich hab mich da dann mal vor den spiegel gestellt und sozusagen geübt. aber nach 5min bin ich mir so dämlich vorgekommen...

    Tortola


    "Fing schon in der Realschule an, als mich eine Schulkollegin tatsächlich mal gefragt hatte, ob ich mit ihr gehen wolle. Meine selten dämliche Antwort ("Warum nicht.") hatte was-auch-immer beendet, bevor es überhaupt angefangen hatte. "


    lol aber es geht noch besser. Ich kannte mal jemand der hat auf diese Frage geantworte: "Wohin denn" .

    @ Blitzableiter

    Genau das habe ich auch festgestellt. Sehr oft "klappt" es bei mir einfach nicht, weil ich dann irgendeinen Mist baue, der alles vermasselt. Ich will wie verrückt, aber es kommt dann nur zweideutiges Zeug heraus :-|

    kwak

    Zitat

    Wie das jetzt Hier wurde doch seitenlang erklärt, dass frau erwartet, dass mann sein sexuelles Interesse an ihr durch flirten bekanntgibt.

    kann mir in etwa vorstellen, wer das erklärt hat ;-D ;-D


    egal. mein freund war ein JM.. fast alle teeni beziehungen sind JM-JF dinge und keiner kann da flirten ;-D


    und leute, die in langen beziehungen sind, können oftmals auch nicht richtig flirten...


    fast ist flirten? gott, das ist leicht, das ist reine zwischenmenschliche kommunikation, nur spricht man nicht über den beruf und die nachbarn, sondern über sich und die welt ;-)


    natürlichkeit ist zumindest mein stichwort... wenn man humor hat, hat man ihn auch als JM ;-D, das ist kein krankheit..


    das eigentliche problem ist schüchternheit, aber dagegen hilft nur üben und auf die nase fallen.


    die meisten hier machen so einen riesen elefanten daraus, dass die angst schon allein vor diesem wort "flirten" größer ist, als vor dem ersten mal...

    striptease

    Zitat

    natürlichkeit ist zumindest mein stichwort

    Und da wären wir dann wieder bei dem Begriff "autentisch", der im Psychologie-Forum schon einen eigenen Thread ausgelöst hat. Dazu zählt aber eben auch, dass man ihr nicht den netten, neutralen Freund vorspielt, wenn man was ganz anderes von ihr will.

    Ich hinke mal wieder ein paar Seiten hinterher, aber antworte Trotzdem. ;-)


    Ich hab noch Pullen Freixnette. Tausche gegen den braunen. Orangen bringe ich auch mit. *aufsdatumschau* ach, zuspät, die Party war gestern. :-(

    Zitat

    Vergiss die Frauen nicht, die Blickkontakt aufnehmen wollen, aber du merkst es gar nicht.

    Ne, die hab ich nicht vergessen. Das war die "bis drei". War eine nette Begegnung auf einer Zugfahrt im rappelvollen Waggon. Haben bis auf ein paar Kommentare nicht vie gesproche, sondern nur gemeinsam ihren Hägar-Comic gelesen.


    Selbst im Supermarkt guckt mich keine an. Zumindest keine fremde. Allenfalls die Angestellten lächeln mal. Das ist allerdings auch ihr Job. ;-)