@ hoffnungslos:

Du scheinst sehr intelligent zu sein, denn Du weisst auf alles eine plausibel klingende Antwort. Nur leider erinnert mich Deine Logik an die alten Sophistiker. Wenn Du so schlau bist, und alle anderen Dir ja offensichtlich nix erzählen können, warum hast Du dann noch nicht gepoppt? Und warum hatte ich Ignorant schon mehr als eine, obwohl ich erst mit 25 angefangen hab?

@verzweifelter:

Dass man von jemandem um Hilfe gebeten wird, weil man offensichtlich der einzig wirklich Kompetente ist, heisst noch lange nicht, dass man auch das "soziale Spielchen" beherrscht. Du kannst den Leuten noch so viel helfen und erklären, wenn Du nicht ein bisschen so bist wie die ach so süßen Kollegen (solche kenne ich auch gut, ich weiss schon, wovon Du sprichst: Die Schön-Wetter-Macher und Probleme-beiseite-Reder), dann wird sich da auch weiterhin nix tun als ein feuchter Händedruck und ein trockenes Dankeschön.

Nach dem Bordellbesuch

@ kleener-dd

Zitat

Okay Kwak, die zwei Negativerlebnisse bringen Dir trotzdem irgendwie Pluspunkte - Du mußt Dir dessen nur bewußt werden!

Ich sehe auch die positiven Seiten davon. Den ersten Besuch habe ich von Anfang an als einen teilweisen Erfolg betrachtet. Deshalb habe ich mich für den zweiten entschieden. Weil es dabei nicht besser war wie beim ersten war ich enttäuscht.

@ Captain Future

Zitat

Scheint so, als wäre der Bordellbesuch nicht für Kwak vorgesehen. Hoffentlich findest Du bald die Liebe, denn das Schicksal scheint Dir hier deutliche Zeichen zu geben.

Danke für die guten Wünsche. Da ich Realist bin glaube ich kaum, dass mir demnächst die Liebe über den Weg läuft.

@ alle

Jetzt 2 Tage nach dem Erlebnis geht es mir wieder etwas besser. Enttäuscht bin ich noch immer. Ich hatte mir erhofft endlich meinen JM-Status abzulegen. Einen weiteren Bordellbesuch wird es vorerst nicht geben. Ich glaube nicht, dass es dabei besser laufen würde.

Beim ersten Besuch dachte ich, dass der Stress den ich in dieser Zeit hatte daran schuld wäre. Jetzt hat es auch ohne diesen Stress nicht funktioniert.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als noch eine Weile als JM durch die Welt zu laufen.

@hoffnungslos1970

Zitat

Ab sofort sehe ich Frauen nur noch als bewegliche Hindernisse, denen man tunlichst weiträumig ausweichen sollte.

Nur um das mal klarzustellen: ich meine meine Aussagen vollkommen ernst und will nicht damit provozieren.

Und ich bin auch keine Frau, sondern spreche aus eigener Erfahrung. Hätte ich mich nicht geändert und die Schuld bei mir selbst gesucht, ich hätte den Dreh auch nie gekriegt.

Warum kannst du das nicht verstehen? Tausendmal schon erzählt: Durchsage: "Achtung, Geisterfahrer"; Geisterfahrer: "Einer? Tausende!"

Ja, es ist bitter, wenn dein Nick dein Geburtsjahr angibt. Willst du, dass es so bleibt? Bist auf 'nem guten Weg.

Konstruktiver Tipp (auch für die anderen hier, hab' ich auch schon mal irgendwo gepostet): Ein "Skript" eines Flirtkurses von Dieker-Müting (Diplom-Psychologe). Das wurde als Kurs an einer Universität gehalten. Ihr findet in dem Skript übrigens auch Übungen!!!

Hier zwei Links, die ich gerade getestet habe (einmal *.pdf, leider ohne Inhaltsverzeichnis, einmal *,ps mit Inhaltsverzeichnis)

http://www.dalank.de/male/flirtkpd.zip

http://www.tu-chemnitz.de/~goal/flirt/fli-k02.ps.gz

Das beste, was ich zu dem Thema je gelesen habe.

@ mikemunich:

interessante Links! Das ist ja schon hochwissenschaftlich.

werde ich mir mal reinziehen. in letzter Zeit merke ich wieder, daß ich mit Frauen zwar reden (wie mit einem Mann) kann, also für den Fall, daß sie mir nicht mehr ganz fremd sind (ich bin jemand, der wie ich bereits gepostet habe, generell eine große Schüchternheit/Scheu vor fremden Menschen hat) - aber beim Flirten hapert es wirklich.

@Ina-Maria

Zitat

verzweifelter bringt schon etwas neues rein, ein sehr ansprechendes hobby. er könnte sich doch auch bergsteiger nennen... aber nein, er schreibt als verzweifelter. [...] aber die ausstrahlung, die ihr auch schriftlich rüberbringt, ist depri. und depri törnt ab!

Werde den ersten Hinweis mal aufnehmen. Bist nicht die erste, die das anspricht. Also: anstatt "verzweifelt 78" werde ich mich künftig "Bergsteiger" nennen.

Zum zweiten: Wie soll man locker und fröhlich rüberkommen, wenn einem schon in der "Kennenlernphase" bei einer Frau all das negative Erlebte plötzlich wieder hochkommt? Ich will ja nicht, dass das passiert, aber im Moment ist es so. *Anleitung such zum Erinnerung löschen*

@viktorkaminski

Nur, was unterscheidet mich von "denen"? Früher wurde mir immer vorgeworfen, ich sei nicht fassbar. Heute habe ich meine Ziele (sowohl privat wie beruflich) und stehe auch dazu. Beruflich kann ich mich sehr glücklich schätzen, hier geniesse ich Respekt. Aber sobald es um Frauen geht, funktioniert (immer noch) nichts. *zum davonlauf sein*

@mikemunich

Danke für die Links! Werde da mal gleich einen Blick reinwerfen.

Bergsteiger

Der Nick klingt schon viel besser. Sieh es einfach wie einen Berg besteigen an: der Weg ist sehr beschwerlich, aber am Ende, wenn Du den Gipfel erklommen hast, hast du das Glück gefunden.

Zitat

Wie soll man locker und fröhlich rüberkommen, wenn einem schon in der "Kennenlernphase" bei einer Frau all das negative Erlebte plötzlich wieder hochkommt?

Gar nicht erst an den Gedanken auf eine Beziehung das Date eingehen. Dich einfach mit anderen Frauen treffen und losquatschen. Na ja, und wenn du merkst, dass es nicht passt, kannst du das Date selbst frühzeitig beenden. Wichtig ist da doch nur, einfach mal unter Leute zu kommen.

mikemunich

Zitat

Nur um das mal klarzustellen: ich meine meine Aussagen vollkommen ernst

Ich meine es auch ernst.

Zitat

Tausendmal schon erzählt: Durchsage: "Achtung, Geisterfahrer"; Geisterfahrer: "Einer? Tausende!"

Der Witz wird durchs ständige Wiederholen auch nicht besser.

Zitat

Ja, es ist bitter, wenn dein Nick dein Geburtsjahr angibt. Willst du, dass es so bleibt? Bist auf 'nem guten Weg.

Ja verdammt. Ich will, daß es so bleibt. Ich lasse mich nicht länger verarschen!

Zitat

Ein "Skript" eines Flirtkurses von Dieker-Müting (Diplom-Psychologe)....

Ich kenne diese Flirt-Pamphlete alle, auch den von Dir verlinkten. Was hat's gebracht? Nichts!

Ich hab es vor 300 Treads schon mal geschrieben und ich schreib es noch mal (ohne hier jemanden persönlich anzusprechen)!

Es gibt nichts dümmeres und überflüssigeres als Menschen die anderen erklären wie Sie an Sex/Liebe/Beziehung ran kommen!

Es passiert irgend wie, man ist Gut drauf, Sie ist gut drau, man, ist zuffällig an diesm Strand, Sie auch, Sie hat zufällig gerade keinen Freund, man ist zufällig gerade allein, man wird angequtscht, sagt zufällig das richtige, hat zufällig Zeit, hat zufällig sein Handy dabei, .....

Erzählt mir bitte einfach nicht, dass Ihr wisst wies geht und das alles einfach könnt!

Es ist immer mer glück als verstand!

Das ist ja wie als würde ich jemanden erklären wie er beim Lottospielen gewinnt, nur weil ich eben schon mal gewonnen habe und jetzt eben "weis wies geht" !

!

Bitte schließt diesen dämlichen Tread, der führt zu nichts außer dazu dass Sie die JM noch dümmer vorkommen als Sie es eh schon tun!

Schlaumeier

Zitat

Es gibt nichts dümmeres und überflüssigeres als Menschen die anderen erklären wie Sie an Sex/Liebe/Beziehung ran kommen!

Sieh an, sieh an......und was machst du gerade? ;-D

nix für ungut,

@dernagelneue

Zitat

Bitte schließt diesen dämlichen Tread, der führt zu nichts außer dazu dass Sie die JM noch dümmer vorkommen als Sie es eh schon tun!

Sehe ich jetzt nicht so. Mit hat der Thread bis jetzt insofern etwas gebracht, dass ich jetzt a) weiss, dass ich offenbar nicht das einzige Exemplar JM weit und breit bin und b) dass meine subjektive Sichtweise der Situation auch von anderen JM's ähnlich gesehen wird.

Zitat

Das ist ja wie als würde ich jemanden erklären wie er beim Lottospielen gewinnt, nur weil ich eben schon mal gewonnen habe und jetzt eben "weis wies geht" !***!

Nur gibt es im Gegensatz dazu Exemplare der Spezies Homo Sapiens, welche vom anderen Geschlecht schon rein optisch als anziehend empfunden werden, daneben gibt es dann noch weitere Eigenschaften, aber das wurde in diesem Thread auch schon erwähnt. Dem sagt man dann Evolution (funktioniert, seit es geschlechtliche Fortpflanzung gibt...). Die Lottokugel fängt jedesmal von vorne an. Also *kann* da nicht nur Glück im Spiel sein.

@ Borbarad

Ich erklär niemanden etwas, und JM hier haben sicher schon viel Rat gesucht (hatten ja oft auch verdammt viel zeit dazu) und mit welchen Ergebniss?? Naja,...

Und wenn ich hier jamenden was erklären würde, dann wär ich sicher nicht selbst noch JM!

@ Bergsteiger 78

War etwas hart der Verglich, ok! Aber das Aussehen ist ja dann auch noch Glück (zum Großteil zumindest) und ich hab in der Beziehung alles ausgereitzt was ich für vernunftig halte (Fitness, Frisur, Rasur, Braune, ...) ohne wie ein Stylingprodukt aus den Medien zu wirken! (ein bisschen Männlichkeit soll schon noch bleiben)! Ich wurde ja auch schon öfter angemacht, auch schon von schönen Frauen, war dann aber überrumpelt, in ungünstigen Situationen, gerande stink sauer, zu besoffen,...

Es ist meiner Ansicht nach eben verdammt viel Glück im Spiel(der Liebe) und dass können auch unsere "Flirtexperten" hier nicht abstreiten! Und wer das nicht hat, nicht so aussieht wie sich das der Großteil der Weiblichen Bevölkerung vorstellt, viele Chancen vertut, einen etwas anderen Humor hat, vieleicht auch einen eigen Chrakter (eigen im Sinnen von "anders bis seltsam") dann muss das Glück schon sehr gnädig mit einem sein, oder man bleibt eben JM, für ziemlich lange Zeit!

Da helfen auch die ganzen "tollen Tips" nichts!

(Siehe Links ...)

ach hoffi...

Bergsteiger: das erinnert mich glatt an meine Familie x:)

und diese Aussage von Monsieur Tortó ist SCHLAGEND WAHR:

"Gar nicht erst an den Gedanken auf eine Beziehung das Date eingehen. Dich einfach mit anderen Frauen treffen und losquatschen. Na ja, und wenn du merkst, dass es nicht passt, kannst du das Date selbst frühzeitig beenden. Wichtig ist da doch nur, einfach mal unter Leute zu kommen."

Nagelneuer: mit dem "immer mehr Glück als Verstand" x:) geb ich dir ja recht... aber von wegen "dämlicher Faden" - ich muss doch sehr bitten! %-|!

ll

@dernagelneue

Zitat

Ich wurde ja auch schon öfter angemacht, auch schon von schönen Frauen, war dann aber überrumpelt, in ungünstigen Situationen, gerande stink sauer, zu besoffen,...

Da hattest Du aber schon mehr Glück als ich...

Zitat

Und wer das nicht hat, nicht so aussieht wie sich das der Großteil der Weiblichen Bevölkerung vorstellt, viele Chancen vertut, einen etwas anderen Humor hat, vieleicht auch einen eigen Chrakter (eigen im Sinnen von "anders bis seltsam") dann muss das Glück schon sehr gnädig mit einem sein, oder man bleibt eben JM, für ziemlich lange Zeit!

Sehe ich auch so. Kommt noch dazu, je länger man JM ist, desto schwieriger wird die Kontaktaufnahme. Wenn man nie Erfolg hat, wird es sehr schwer zu lernen, "wi es funktioniert". Es gibt nichts positives, woran man anknüpfen kann. Man kennt nur eine Fülle an Möglichkeiten, wie man es eben nicht machen soll, der Frust-Level steigt nur stetig an. Vor allem, wenn es ringsherum so selbstverständlich und einfach zu funktionieren scheint (mit Betonung auf dem "scheint"). Dann kommen völlig automatisch die "W-Fragen", die zu nichts führen. Ausser vielleicht zur Schlussfolgerung, dass es eh nichts bringt und man sich genausogut vor den nächsten Zug werfen könnte. Ist auch keine echte Problemlösung.