Was? Das Gerede? ??? Aber ich bin doch so schüchtern. |-o Na ja, hab der zentralen Kontaktperson (weiblich) schon eine Mail geschrieben und gefragt, ob das Gerede schon angefangen hat. ;-D Und in meiner Neujahrsgrußmail an die Bekannte (den Nick hatte ich ja schon; nur war er halt unpassend für zeitnahe Neujahrsgrüße) die Flucht nach vorne angetreten und ihr gestanden, dass ich nach ihrer Handynummer gefragt hab. Na ja, seitdem hab ich sie. :-D

    @ itsme21

    Zitat

    Die Frage, was ich hier mache, kannst du dir im Prinzip selbst stellen.

    Nein kann ich wirklich nicht. Was denn? Du hast keinen älteren Jungmann als Freund, hattest wohl nie einen, willst dich nicht in die Lage rein versetzen und gute Ratschläge hast du auch keine.

    @Viltalboy

    Nein hier darf eigentlich jeder posten, der nicht nur dreist andere ständig verarscht. Du kannst dich gar nicht wie ein Jungmann fühlen, weil du gar nicht weißt wie sich ein Jungmann in dem Alter fühlt! Du warst nie in der Situation!

    Zitat

    jeder, der etwas anderer meinung ist, als so gewisse stammschreiber, wird gleich mit nahezu-gestapo-methoden denunziert.

    Inwiefern hast du eine andere Meinung? Du kannst nur das Problem gar nicht nachvollziehen. Ich auch nicht, aber ich tu nicht so und vergleiche mich nicht mit Jungmännern, nur weil ich ein paar Monate keinen Sex hatte.

    herr koch

    Zitat

    und dann kann man an ihrem verhalten sehen, ob sie grundsätzlich abgeneigt ist oder nicht... ohne dass man sich ihr offenbaren musste.

    Ja ja das tut ihr gern gell. Ok ich bin auch nicht viel besser... Klar ist es praktisch, wenn sie irgendwie was mitkriegt und dann auf dich zukommt, aber so läuft das selten. Du musst auch mal was riskieren, es ist nicht schlimm mal auf die Fresse zu fallen. Wenn du dein Interesse offenbarst und sie hat keines, muss dir das doch nicht peinlich sein.

    steffi

    bisher bin ich immer offensiv ... naja, so halbwegs ... auf die damen zugegangen und habs ihnen mitgeteilt. ich denk, so sollte dies auch sein ... jetzt nicht aufs geschlecht bezogen, frauen dürfen das auch gern tun. ;-D wollte nur sagen, wenn sich die situation anbieten würde, warum nicht?

    Zitat

    Ja ja das tut ihr gern gell.

    ;-D Funktioniert nur leider nicht. :°( Na ja, SIE weiß ja jetzt zumindest, dass ich mich um ihre Nummer bemüht habe. Wie sie das bewertet, keine Ahnung. Aber einfach mal sehen, ob und wie sich da was entwickelt. Vielleicht nehm ich sie am Freitag ja mit zum Konzert, wenn sie Zeit und Lust hat; werd sie heute oder morgen einfach mal fragen.


    Herr Koch:


    Nein, das kann man aus ihrem Verhalten nicht unbedingt herauslesen. Die Zeichen von Miss Naiv waren unübersehbar (und das nicht nur für mich), und hinterher musste ich mich dann von ihr fragen lassen, wie ich denn überhaupt auf die Idee käme, dass sie mehr von mir wollte.

    tortola

    Zitat

    Na ja, SIE weiß ja jetzt zumindest, dass ich mich um ihre Nummer bemüht habe.

    Das heißt ja noch nicht so richtig viel.

    Zitat

    Vielleicht nehm ich sie am Freitag ja mit zum Konzert, wenn sie Zeit und Lust hat; werd sie heute oder morgen einfach mal fragen.

    Das ist ne Idee:)^ Was für ein Konzert denn?

    sowas hab ich auch erlebt ... aber ich denk, wenn sie eine einigermassen anständige dame ist, sollte das möglich sein. sicher, nicht immer ... aber ausschliessen möcht ichs auch nicht ... wenn sie was davon weiss und beim nächsten treffen sehr zurückhaltend ist, dann ist das ein anderes (klar, nicht zwingend negatives) signal, als wenn sie sich oft mit dir unterhält oder so ...


    weiss auch nicht ...


    sind 6 jahre altersunterschied heikel?

    Zitat

    Das heißt ja noch nicht so richtig viel.

    Ich hab ja auch noch gar nicht richtig losgelegt. ;-D


    Ich hab sie als sehr offene und kontaktfreudige Person kennen gelernt (inkl. dicken Umarmungen zum Abschied selbst am ersten Abend). Keine Ahnung, wie frau es da auffasst, wenn ein Kerl hinter ihrer Nummer herfragt, um ihr Neujahrsgrüße schicken zu können. ???


    Konzert einer Irish Folk-Gruppe, von der ich im Sommer leider nur die letzten 10 Minuten mitbekommen habe. Und nein, es wird KEIN Date (ja ja, die Frauen unter sich, haben erst einmal zwischen Date, Verabredung, Treffen, Geburtstag, ... abgestuft), da eine andere Internet-Bekannte voraussichtlich dort sein wird, der ich den Termin schon vor einiger Zeit gemailt hatte. Ich weiß ja noch nicht mal, ob sie Irish Folk hört. :-/


    Herr Koch:


    Wer ist älter? Ach egal, nein. Warum sollte das heikel sein? Mein Onkel ist jenseits der 50, meine Tante, die er 2004 (?) geheiratet hat, ist ein Jahr älter als ich. Und die waren vorher schon einige Jährchen zusammen.

    Zitat

    Ich hab sie als sehr offene und kontaktfreudige Person kennen gelernt (inkl. dicken Umarmungen zum Abschied selbst am ersten Abend).

    Das mach ich auch, wenn ich jemand mag, heißt bei mir auch nicht unbedingt was. Wenn ich an jemand Interesse hab bin ich eher weniger kontaktfreudig.


    Aber irgendwie hab ich´s fertig gebracht öfter beinahe in Beziehungen zu schlittern die ich dann doch nicht wollte. Ich hatte teilweise immer noch meinen Ex im Kopf und ob es daran lag oder nicht jedenfalls hat es nicht so wirklich gefunkt. Jedenfalls hab ich das dann ganz schnell beendet, bevor sich mein Gegenüber noch mehr reinsteigert.


    Eindeutige Zeichen kamen da von mir auch |-o aber ich habs dann ja beendet, sobald ich mir sicher war es wird nix :-/