• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Don Carlos

    Zitat

    Per Mail oder SMS würde ich ein Mädel nie um ein Date bitten. Das wirkt einfach nur feige. Mach es lieber wie ein echter Mann. Stell dich hin, erzähl ihr von der Party, sag, dass du dort sein wirst und sage? wenn du willst kannst du auch kommen?. Mach es nicht von ihr Abhängig, ob du überhaupt auf diese Party gehst. Das demonstriert Unabhängigkeit.

    Wieso das Studium zum Spiessrutenlauf werden könnte, wenn sie ihn abweist, verstehe ich zwar nicht, aber diese Aussage kann ich unterschreiben. Wichtig dabei ist, dass es nicht nur so wirkt, als ob er unabhängig (von ihr) wäre, sondern dass er es auch tatsächlich ist.

    Cabana

    Zitat

    Das elementare Problem ist meine Unbeholfenheit- ich weiß einfach nicht wie ich's anstellen soll sie anzusprechen.

    Ihr habt doch bestimmt auch eine Cafeteria. Und wahrscheinlich auch mal die ein oder andere "Freistunde". Einfach fragen, ob sie auf einen Kaffee mit in die Cafete kommt, oder in die Uni-Kneipe, oder zum Mittagessen in die Mensa. Gemeinsame Arbeitsgruppen sind ja auch immer möglich, wenn man eh schon in den selben Vorlesungen sitzt und nicht so wie ich ein Individuallerner ist. Nutz die Chancen, die dir dein Studium bietet, ich war damals (leider) (noch) nicht so weit ...

    Tortola:

    Also jemandem, der mir jede Woche oder sogar mehrmals die Woche über den Weg läuft, dem schreibe ich doch keine E-Mails, den quatsche ich dann so an oder telefoniere mit ihm. Aber generell - da hast Du natürlich recht - liebe ich meine Mails über alles... :-D


    War vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, dass es viel lockerer kommt, sie im Gespräch auf die Party/einen Kaffee etc. anzusprechen, als eine E-Mail zu schreiben. Die E-Mail gibt dem ganzen gleich so viel Gewicht. Im Gespräch kann man so tun, als sei einem die Idee gerade erst spontan (und natürlich ohne jegliche Hintergedanken;-) ) gekommen.


    So, jetzt muss ich mal langsam fertigmachen. Schließlich habe ich heute abend noch was vor... ;-D

    Herr Koch, besser anrufen. Auch in diesen Fällen. Dann kann es dir zwar so gehen wie mir gestern, dass ich ziemlich schnell abgewürgt wurde, weil alle irgend etwas zu tun oder Besuch daheim sitzen hatten, aber ist immer noch besser als Mails zu schreiben, die der Empfänger dann vllt zu spät liest.


    Apropos - gestern hätt ich fast einen neuen Telefonrekord aufgestellt, aber nach 3,5 Std. und um 1:30 musste ich dann doch mal langsam ins Bett ... ;-)


    Hm - Osterbesuch im Berliner Zoo wird nun doch nichts. Ihre Hauptmieter wollten eigentlich über Ostern nach Schweden, fahren nun aber doch nicht ... :-/ Aber für Ersatz ist bereits gesorgt, dann gibt es eben einen Besuch im Aquazoo oder im Botanischen Garten, je nach Wetterlage ... :-D

    ich wär nicht drin, wenn ich nicht arbeiten würd, bergsteiger ;-)

    nun geh ich aber heim. hab mittlerweile auch telefoniert, allerdings ohne grosses weiterkommen. wir werden sehn. da es aber um eine männerrunde geht, wird das ganze speditiv erledigt ;-)


    so. schnucki rasch tschüss sagen (die muss länger arbeiten) und dann verschwinden. hab bald geburtstag, dann darf sie mir ein küsschen schenken. hehe.

    @ Cabana

    Zitat


    -- Erzähl mal, wie du ihr Interesse aufdich lenken konntest! Ich weiß nicht so recht wie ich's anstellen soll, ohne sie zu vergraueln. Bin mir auch nicht sicher, wie ich ein eindeutiges Zeichen von ihr interpretieren soll!? --


    Ich hab mich halt wo ich konnte in Ihrer Nähe aufgehalten, mehr oder weniger auffällig. Hab mich in der Mensa einfach neben sie gesetzt oder in den Pausen daneben gestellt. Total banal eigentlich. Nach ein zwei Wochen emsiger Kontaktsuche warn wir dann einfach mal zusammen in der Stadt Klamotten kaufen. Dann folgten noch zwei FH Parties und anschließend halt die berühmten Videoabende. Umso länger Du mit ihr Unterwegs bist, umso eher kannst Du abschätzen, ob sie was für Dich ist und ob Interesse da ist.

    @ Windmann

    wünsch Dir auch schöne Ostern


    UND ALLEN ANDEREN AUCH SCHON MAL! *:)