Zitat

    handelt es sich um das berühmte Buch, das nicht mehr gedruckt erhältlich ist? Gelesen habe ich es nicht, aber runtergeladen.

    ich glaub das wird nicht mehr gedruckt. Mit über 600 Seiten hat er sich (und uns) da schon ein Denkmal gesetzt.

    @jens

    Zitat

    Wenn Du mich meinst, ich glaube nicht, dass "etwas in sie verguckt zu sein" schon mit der Tür ins Haus gefallen ist.

    Du warst nicht gemeint. Es war darauf bezogen, dass nette Männer leicht auf der Kumpelschiene landen und es nie schaffen ins Bett ihrer Auserwählen zu kommen. Aus diesem Dilemma gilt es einen Ausweg zu finden.

    Zitat

    Vieleicht findet sie Dich am Ende ja besser als ihren Freund?

    Wer keine Erfahrung mit Beziehungen und deren Anbahnung hat wird es kaum schaffen ein Mädel das in einer Beziehung steckt davon zu überzeugen, dass er besser ist als ihr Freund.

    wär ich 20 jahre älter, hätt ich eine im sack, die in ner tollen beziehung steckt.


    oder wenn sie 20 jahre jünger wär. irgendwie so.


    im moment bin ich vom alter her zufrieden. würd mir eher ein auto wünschen. für spontaneitäten :°(

    Zitat

    würd mir eher ein auto wünschen. für spontaneitäten

    Klingt nach einer guten Idee. Mach dich einfach mal auf die Suche nach einen schönen gebrauchten Auto. Da müsste doch was bezahlbares zu finden sein.

    Schön, das andere Leute gehabt hat, ich habs leider nicht. :-(


    Ich bin fast 25 und habe wirklich Null Erfahrung, nichtmals ein Kuss war drin.


    Vielleicht liegt es an der Schüchternheit, vielleicht wegen den beschränkten Freundeskreis.


    Ich habe mir lange auch nichts dabei gedacht - ich war ja früher auch relativ dick und hatte eine Zahnklammer, aber auch nachdem die Spange draußen war und ich Normalgewicht hatte (Alter: 17), hat sich nichts geändert.


    Seit dem Ende der Ausbildung sitze ich nun fest im Arbeitsleben und die Zeit vergeht im Flug.


    Ein guter Freund (fast gleichen Alters) hatte auch mal die selben "Singleprobleme", aber schon mit ca. 20 kamen die Frauen scheinbar zu ihn angerannt - wie aus dem Nichts bekam er ein Plausch mit einem Mädel angeboten und er kann auch nicht sagen, wie er es genau macht und warum ER ausgerechnet. Und mehr als "irgendwann findest du die passende" kriege ich nicht zu hören.


    Es war sehr frustrierend, z.B. in der Disco ist bei mir Flaute und er kriegt locker flockig was zum Tanzen und dann ihre Nummer... apropos ich weiß nichtmals wie man tanzt. Dann kam auch schon eine entgültige Traumfrau: Heirat und bald kommt auch schon das Kind.


    Nur ich hab noch nie eine Erfahrung gemacht. Und da der Freund sich um die Familie (und jetzt auch schulisches) kümmern muss kann er nur noch selten was machen was über normale Kommunikation und Spaziergang um den Block hinausgeht.


    Ich sage, ein wirklich übeles Gefühl ist das, und wenn ich Paare küssen sehe, dann kommt das miese Gefühl erst recht hoch. Das Gefühl, auf der Looserseite zu stehen; jeder Depp kriegt eine Freundin, und ich werde ausgeschlossen und bin überflüssig. Im Bordell war ich aber schon mehrmals; bringt zwar sexuelle Befriedigung und das Auftreten wird gegenüber der Prostituierten sicherer, aber ich weiß immernoch nicht wie ich mich einer normalen Frau vorstellen soll, denn:


    - Wohne immernoch bei den Eltern,


    - (noch) kein Führerschein,


    - hab nie Beziehungen gehabt,


    - hab nur ein engen Freund vorzuweisen der aber mit der Familie zu tun hat,


    - bin kein Pausenclown,


    - hab kaum Ahnung von angesagten Filme usw


    Ich komme mir so vor als könnte ich einer Frau auch wirklich nichts bieten und hab zu allen Überfluss eine nur langsam verheilende Wunde und auch etwas Angst um meine Zähne (Zahnarzt hat Parodontose festgestellt; NOCH ist es im frühen Stadium und sieht noch nicht schlimm aus ... aber wie lange wohl noch) :-/ :-(


    Da stelle ich mir nicht die Frage, WANN, sondern OB ...

    @ Yez:

    - Was hindert Dich daran, bei Deinen Eltern auszuziehen?


    - Was hindert Dich daran, den Führerschein zu machen?


    Und auch Dir gebe ich den Rat, die ersten 80 Seiten von TEIL 1 dieses Threads zu lesen. Dann wird Dir vielleicht auch klar, werden, dass Deinem Freund die Frauen nicht "auf einmal" und "einfach so" zufliegen.h Lektüre dieser Seiten sollte Dir klar sein, welchen Irrtümern bzgl. der Kontaktaufnahme und -gestaltung Du bisher aufgesessen bist.Mittel zu finden, etwas dagegen zu tun, ist eine ganz andere Sache (und gegenstand der Diskussionen an dieser Stelle hier), aber das "Grundlagenwissen" findest Du auf den Seiten 1-80 vom ersten Teil. :-)


    @ kochi


    Na also! Jetzt hast Du doch mal einen wirklich guten Grund, Führerschein zu machen und ein Auto zu besorgen.


    Nichts wie ran! :-)

    keinen führerschein, kein auto?


    dann bist du echt gehandicapt, mensch, mach das mal!


    ich will nicht sticheln, aber denk mal drüber nach, ob du nicht in der zeit, die du abends in der bar verbringst, lieber den führerschein machst, wirklich, ganz im ernst!

    nö. brauchte nie ein auto (und brauchen tu ich auch jetzt keins, wohn ja in der stadt)


    der führerschein kostet ein paar tausend franken. das geld hab ich nicht.


    ich müsste mit meinem vater üben gehn. heisst, ich muss zweimal ne stunde zug fahren, um ein wenig auto fahren zu können. dafür fehlt mir unter der woche die zeit und lust hab ich nicht wirklich.

    ok, du brauchst jetzt nie ein auto.


    das wird nicht so bleiben, darauf kann ich dir brief und siegel geben.


    später wirst du noch weniger zeit haben, auch da bin ich sicher.


    MUSST du, um praxis zu bekommen, mit deinem vater übungsfahrten machen? gibt es sonst niemand, vielleicht da wo du wohnst, mit dem du übungsfahrten machen kannst?


    wenn du die übungsfahrten in der fahrschule machst, dann wird der führerschein teurer, das ist klar. aber dann ist es eben leichter machbar für dich.


    sei sicher, es kommt die zeit, wo den führerschein dringend brauchen wirst!