Julien-Matteos Outfits

    Läuft bei mir auch nicht. :-(

    Hmmm,


    ich glaube, er möchte eher etwas mehr männlich-erfahren wirken? So etwas wie "Mann-von-Welt"; James Bond? Naja, mich würde ja mal Frolleins Pimp-Up von Kwak interessieren. Gibt es vieleicht Photos, vorher-nachher?


    Etwas aus dem Zusammenhang: Ich habe mal vor langer langer Zeit eine Kritik über einen Popsänger gelesen: "Er hat soviele Schwächen. Er wäre umwerfend, wenn er nicht gegen sie, sondern mit ihnen arbeiten würde."


    Hmmmm.


    Vieleicht wäre ja Kwak umwerfend, wenn er sich nicht als verklempter unerfahrender Mann, sondern als junger unerfahrener erlebnishungriger neugieriger Junge darstellen würde? Ach! Was weiß ich denn schon! Gar nichts!


    Ich befürchte bloß, alle unselbstbewusst übergetünchten Schwächen werden die anderen ohnehin schon spüren und bemerken. Warum also nicht die vermeintlichen Schwächen selbstbewusst zu Stärken wenden und offensiv als positive Charaktereigenschaften präsentieren?


    Ach nein, ich will ja niemanden in irgendetwas hinein reden oder zu irgendetwas überreden.


    Ich glaube (rein subjektiv) bloß, dass man besser zurechtkommt, wenn man seine vermeintlichen Schwächen nicht bloß zu verstecken sucht, sondern zu ihnen steht und sie einfach als Charaktermerkmal (ohne Bewertung) akzeptiert.


    Viele Grüße

    Zitat

    Vieleicht wäre ja Kwak umwerfend, wenn er sich nicht als verklempter unerfahrender Mann, sondern als junger unerfahrener erlebnishungriger neugieriger Junge darstellen würde? Ach! Was weiß ich denn schon! Gar nichts!

    kwak gibt mir Rätsel auf: Ich hätte ihn eigentlich als wenig selbstbewusst/zurückhaltend eingestuft, bis er vor kurzem hier das Ergebnis eines Online-Tests präsentierte, der ihm beim Thema Selbstbewusstsein Spitzen-Werte bescheinigte. Ich bin bei diesem Test ja gnadenlos durchgefallen. ;-)


    Vor diesem Grund bin ich mir unsicher, was man kwak raten soll. kwak, kannst Du zur Klärung beitragen?

    Also ich finde die Outfit-Gedanken von Jens und Julien echt gut. Gerade dieses: sich schon modisch kleiden, aber nicht "ver"kleiden, sondern passend zum eigenen Typ was aus sich machen.


    So, den Rest muss ich erst mal nachlesen, aber vorher gibt es *:) und :)D für alle...

    Veränderngen

    Ich will mal versuchen für etwas Klärung zu sorgen.;-)


    Es geht nicht einfach darum alt auszusehen. Das wäre einfach. Haare grau färben und Hut aufsetzen.;-D


    Ich werde oft jünger eingeschätzt als ich bin. Ich habe auch oft das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Das ist wohl ein Problem dieser Gesellschaft. Wer jung ist gilt als dumm und potentiel gefährlich.


    Ich will meinem Alter entsprechend aussehen und ich will ernst genommen werden. Im Moment habe ich das Gefühl beides ist nicht der Fall. Deswegen denke ich über Veränderungen nach.

    @Julien-Matteo

    Zu den Bildern:


    Bild 4 mit dem Sakko könnte ich mir vorstellen wenn es einen Anlass gib etwas vornehmer zu erscheinen. Das Outfit finde ich gelungen. Die Frisur spricht mich weniger an.


    Die Frisur auf den Bildern 1-3 gefällt mir besser. Dabei kommt es sicher auch auf die Haarfarbe an. Ich habe deutlich hellere Haare. Bei der Kleidung finde ich, dass schwarze Hose und schwarzes Hemd etwas zu dunkel ist. Zu einer schwarzen Hose würde ich eher ein blaues Hemd anziehen.

    kwak

    Die Meinung dieser einen Frau könnte aber schon durchaus zutreffen. Womöglich würde dir ein anderer und gewagterer Haarschnitt wirklich besser dienen. Das Risiko ist winzig, da sie schnell nachwachsen. Haare machen sehr viel aus.

    Monika

    Ja, ich denke sie hat mit ihrer Meinung recht. Ich will mir einen anderen Haarschnitt machen lassen. Aber ich weiß nicht welchen. Ich habe noch nichts gefunden das mir gefallen würde. Bei meinem Frisör um Rat fragen bringt auch nichts. Der Laden ist zwar ganz nett aber das wars dann auch.

    so viele möglichkeiten gibts da ja nicht.


    kurz, lang, mit/ohne farbe


    wenn du diese entscheidung mal gefällt hast, dann kauf dir zb. mal haarschaum o.ä. und stell dich vor den spiegel und fang an, auszuprobieren.

    Zitat

    Bei der Kleidung finde ich, dass schwarze Hose und schwarzes Hemd etwas zu dunkel ist.

    Ich stimme zu. Aber die dunkelste Kombination auf den Bildern ist glaube ich dunkelblau / anthrazit. Wird zumindest von meiner Grafikkarte so angezeigt.

    Zitat

    Die Frisur auf den Bildern 1-3 gefällt mir besser. Dabei kommt es sicher auch auf die Haarfarbe an.

    Ich glaube nicht, dass diese Frisuren dunkle Haare voraussetzen.

    Zitat

    Bei meinem Frisör um Rat fragen bringt auch nichts. Der Laden ist zwar ganz nett aber das wars dann auch.

    Das würde schon was bringen. Die haben sicher ein hübsches Bilderbuch mit Frisuren. Ein wenig Entscheidungsfreude musst Du natürlich mitbringen.


    Du hast doch vor einigen Monaten schon mal Deine Wunschfrisur hier gepostet. Ehrlich gesagt fand ich die nicht so toll. Aber wenn Du Dich zu einer anderen Frisur nicht durchringen kannst, dann fang halt damit an. Vielleicht hilft es ja, wenn Du Dich langsam an größere, mutigere Veränderungen herantastet.

    Kwak

    Wenn ein Friseur nur ein netter Laden ist und das wars dann auch, dann ist es kein guter. Ich kenn das Problem, such dir einen anderen nach Möglichkeit, der dich beraten kann. Es gibt welche, die wirklich total langweilig schneiden, kenn ich auch von meinen Söhnen und natürlich von mir selbst. Da kommt man nicht um Experimente herum, wenn man nicht gleich Glück hat.

    Kwaks Rätsel

    Zitat

    kwak gibt mir Rätsel auf: Ich hätte ihn eigentlich als wenig selbstbewusst/zurückhaltend eingestuft, bis er vor kurzem hier das Ergebnis eines Online-Tests präsentierte, der ihm beim Thema Selbstbewusstsein Spitzen-Werte bescheinigte. Ich bin bei diesem Test ja gnadenlos durchgefallen.


    Vor diesem Grund bin ich mir unsicher, was man kwak raten soll. kwak, kannst Du zur Klärung beitragen?


    Julien-Matteo

    Ach so ja.


    Ich war wohl etwas voreilig! Entschuldigt! Ich habe etwas geraten und spekuliert, und das dann als Grundlage für irgendwelche Ratschläge genommen. Dumm sowas! Tut mir leid.


    Beste Grüße

    @Julien-Matteo

    Zitat

    Aber die dunkelste Kombination auf den Bildern ist glaube ich dunkelblau / anthrazit. Wird zumindest von meiner Grafikkarte so angezeigt.

    Ich meinte damit Bild 1. Unter der Lederjacke trage er ein schwarzes Hemd.

    Zitat

    Du hast doch vor einigen Monaten schon mal Deine Wunschfrisur hier gepostet.

    Das muss jemand anderes gewesen sein. Ich hatte mal nach Rat wegen Frisuren gefragt aber leider keine gefunden die mich überzeugt hat.

    @Monika

    Bei mir in der Nähe gibt es keinen anderen Frisör der mir zusagt. Deswegen gehe ich schon seit vielen Jahren zu diesem. Ich war mal bei einem anderen aber dort war ich garnicht zufrieden. Einem Frisörladen von außen anzusehen ob er gut ist oder nicht ist schwer.