s.wallisii

Zitat

Beobachte doch mal die Menschen, da müsste dir eigentlich schon auffallen dass man an machen Tagen mehr angeglotzt wird als an anderen.

Ne eigentlich nicht, wenn ich natürlich grimmig gucke, ist es klar dass die Ausstrahlung nicht besonders gut ist, aber wenn ich mal gut aufgelegt bin, weiss ich nicht wie ich auf andere wirke.

allo83

Zitat

dich hat bestimmt auch schonmal eine frau angesprochen die dir gefiel, und wenn sie nur nach nem feuerzeug oder der uhrzeit gefragt hat

Eine Frau die mir gefiel, hmm ne. Ansonsten, ich glaube das kam mal vor einigen Jahren vor, da habe ich freundlich gesagt "Tut mir Leid ich bin nicht Raucher" und das wars, mit der Uhrzeit genauso. Ne tut mir Leid daraus entwickelt sich nur etwas wenn man selber die Initiative ergreift.

Zitat

sie hat gefragt, sag mal warst du nicht auch in der vorlesung xy? (wir sind beide studenten, und wir hatten tatsächlich mal eine vorlesung gemeinsam) also ich finde, dass das nicht direkt sexuelles interesse andeutet. so ein spruch würd ich mich vielleicht sogar auch trauen.

Naja, dass macht wohl keine, dass sie so deutlich wird, dass ihr sexuelles Interesse nicht zu übersehen ist. Das mit der Vorlesung sehe ich allerdings schon als small-talk an und da ist die Chance eben schon höher, dass sie etwas von einem möchte, wenn es dann aber nur studien-technisch wäre, dann hätte sich das sofort aufgeklärt. Und ehrlich, solch einen small-talk hatte ich vielleicht vor 10 Jahren. Kann ja sein, dass es dir früher öfters passiert ist und du deshalb das nicht gleich als etwas besonderes angesehen hättes, so wie ich es dann wohl getan hätte.

Jetzt weiss du auch wieso ich so auf Glück poche, was scheinbar doch nicht so selten ist ( siehe mrk82 ), trifft halt nur nicht mich :)z .

Ich zweifle die Richtigkeit der Behauptung "Ich bin noch nie von einer Frau angesprochen worden" an. Mit Sicherheit sind wir alle schon mal von einer Frau angesprochen oder angelächelt worden. Woher wollt Ihr wissen, dass da kein Interesse an Euch mit im Spiel war?

Natürlich werden nicht gleich die Worte "Ich möchte gerne Deine Freundin sein" fallen. Sie wird Euch wahrscheinlich nur ganz kurz und so unverfänglich wie möglich ansprechen, vielleicht wird sie auch nur einen kurzen Augenblick lächeln.

Wenn dann nicht sehr schnell eine positive Reaktion kommt, dann ist der Flirt beendet. Ich bin wohl nicht der einzige hier, der Probleme mit der positiven Reaktion hat. Nicht ganz untypisch für einen "Ich habe sowieso keine Chance bei Frauen"-JM dürfte die Reaktion "Ich schaue wie immer so mißmutig wie möglich auf den Boden und tue so, als ginge mich das alles nichts an" sein.

Allo hat aber scheinbar schnell geschaltet und schön mitgeflirtet. Prima gemacht! Damit haste Dir 'ne Menge Ärger erspart. :)^

Was allo gemacht hat, das können wir auch. Fragt sich nur, wann wir endlich anfangen, es auch wirklich zu wollen und entsprechend zu handeln.

Zitat

Eine Frau die mir gefiel, hmm ne. Ansonsten, ich glaube das kam mal vor einigen Jahren vor, da habe ich freundlich gesagt "Tut mir Leid ich bin nicht Raucher" und das wars, mit der Uhrzeit genauso. Ne tut mir Leid daraus entwickelt sich nur etwas wenn man selber die Initiative ergreift.

Aha. Hast also schon einige Frauen abblitzen lassen. So relativiert sich Deine Aussage, dass allo's Erlebnis nicht vergleichbar ist.

Ich habe auch nicht gesagt dass ich nie angesprochen worden bin, aber das ist verdammt lange her, alles andere war einfach nur beruflich/dienstleistungstechnisch sonst nichts.

In den letzten Jahren wurde ich aufjedenfall nicht angesprochen in Bezug auf small-talk technischen Dingen und das ist wirklich ungelogen.

Und das mit dem Lächeln, da gebe ich dir Recht, ich weiss auch nie ob ich gerade angelächelt werde oder eher belächelt.

Zitat

Aha. Hast also schon einige Frauen abblitzen lassen. So relativiert sich Deine Aussage, dass allo's Erlebnis nicht vergleichbar ist.

Wie gesagt das war vor x Jahren, da ging es mir insgesamt gesehen schlechter als heute und die wollten sicher nur eine Zigarette, weil die das auch nicht gerade freundlich gesagt hat, eher in der Form "ey alta hast mal ne Flumme" war auch in dem Alter, also ca. 5-6 Jahre jünger als ich.

Das zähl also nicht :-p .

HI Leute was mir schon seit langem aufgefallen ist, ich habe überhaupt kein Durchsetzungsvermögen, schaffe es noch nichtmal bei Nachbarn anzuschellen und die Musik leiser zu machen, reicht schon wenn die Strasse so laut ist..

Naja eigentlich sollte ich ja schon gar nicht mehr hier wohnen aber selbst das schaffe ich im Moment nicht...

mfg Shadowmann

"Natürlich werden nicht gleich die Worte "Ich möchte gerne Deine Freundin sein" fallen. Sie wird Euch wahrscheinlich nur ganz kurz und so unverfänglich wie möglich ansprechen, vielleicht wird sie auch nur einen kurzen Augenblick lächeln.

Wenn dann nicht sehr schnell eine positive Reaktion kommt, dann ist der Flirt beendet."

julien: genauso isses. frauen wollen, dass man sich für sie interessiert.

"Wie gesagt das war vor x Jahren, da ging es mir insgesamt gesehen schlechter als heute und die wollten sicher nur eine Zigarette, weil die das auch nicht gerade freundlich gesagt hat, eher in der Form "ey alta hast mal ne Flumme" war auch in dem Alter, also ca. 5-6 Jahre jünger als ich.

Das zähl also nicht :-p ."

sasha: das vorletzte mal, dass mich eine frau angesprochen hatte und ich meinte ein interesse zu erkennen, war auch vor 5 jahren. da war ich 19, und sie war 31 :-D die fand ich auch echt attraktiv, und sie hat mir direkt erzählt, dass sie gerad an dem tag mit ihrem freund schluss gemacht hatte. ich hatte am ende auch ihre nummer, aber ich hatte echt nicht den mut sie anzurufen. das würde mir heut nicht mehr passieren :-D

Siehste solche Konversationen existieren nicht in meiner Vergangenheit und erst Recht nicht in der Gegenwart, ich meine damit jetzt nicht direkt, dass jemand sagt "das sie ihren Freund verlassen hat" etc. , aber auch ganz simpler small-talk gibt es nicht, mal gar nicht erst davon zu sprechen eine Nummer von einer Frau jemals bekommen zu haben.

Zitat

Und das mit dem Lächeln, da gebe ich dir Recht, ich weiss auch nie ob ich gerade angelächelt werde oder eher belächelt.

Wenn mich eine Frau ansieht oder anlächelt, dann ist es mir total unangenehm. Mein erster Gedanke: Mein Gott, was stimmt nicht mit mir? Ist die Hose gerissen bzw. habe ich momentan überhaupt eine Hose an? Habe ich mir mit dem Latte Macchiato einen lustigen Milchbart angetrunken oder hat ein Seeadler unbemerkt ein auffälliges Nest auf meinem Kopf gebaut? ;-D

Na ja, diese Gedanken erscheinen mir in dieser Situation fast wahrscheinlicher als der Gedanke, dass sie 2-Meter-Männer nicht uninteressant findet. Entsprechend verunsichert und hilflos reagiere ich dann auch auf sowas. Und wenn die Verunsicherung dann schwindet, lasse ich es mir nicht nehmen, mir einzureden, dass ich wegen anderer Mängel chancenlos bin.

Heute haben mir wieder einige Frauen hinterhergesehen, obwohl es nichts zu sehen gibt. Dabei habe ich heute gar keinen Latte Macchiato getrunken. ;-)

Hallo gerneleben, Dein neuer Name gefällt mir viel besser. Hast Du inzwischen einen Termin beim Psychologen / Psychotherapeuten gemacht?

Wäre schön, wenn Du bald wieder neuen Schub kriegst.

Wenn Du dann demnächst bei der schönen Nachbarin mit der lauten Musik anklingelst, dann bitte sie doch einfach darum, nicht nur ihre, sondern auch mal Deine Wunschhits zu spielen. So hätten alle Beteiligten was von der schönen lauten Musik.

Und wer weiss: Vielleicht entdeckt ihr Gemeinsamkeiten beim Musikgeschmack. ;-)

Julien-Matteo

Zitat

Na ja, diese Gedanken erscheinen mir in dieser Situation fast wahrscheinlicher als der Gedanke, dass sie 2-Meter-Männer nicht uninteressant findet.

Oder auch speziell dich. :)*

Sash (und alle)

Ich kann mir schon vorstellen, dass dich tatsaechlich kaum jemals eine angesprochen hat. Das ist doch nicht gleich verteilt. Das ist schon wieder so ein Produkt der ueblichen Verallgemeinerungssucht, dass sich meinetwegen Copper, allo und Julien-Matteo and diverse solche Situationen erinnern, und daraus folgern, dass "jeder" die staendig hat...

Dann musst du eben an einem anderen Punkt ansetzen, und dich fragen, wie bringst du dich in solche Situationen - bzw. wie kannst du selber Frauen ansprechen? Offen zu sein fuer die Initiative der Frau ist wichtig und schoen und gut, aber wenn das nicht reicht, musst du halt selber was tun. Da hast du schon recht, da helfen dir die Gluecksgeschichten anderer Leute nicht weiter.

Verschanze dich nicht hinter "die JM sind aber schuechtern und koennen das nicht". "Die JM" sind genauso wenig eine amorphe Masse wie "die Frauen". Du hast was zu lernen, und du kannst es lernen!

Nur mal so als kleiner Anfang: Nimm dir vor, in den naechsten fuenf Tagen drei Frauen auf der Strasse nach der Uhrzeit (oder dem Weg nach irgendwo oder irgendwas anderes) zu fragen.

Zitat

Verschanze dich nicht hinter "die JM sind aber schuechtern und koennen das nicht". "Die JM" sind genauso wenig eine amorphe Masse wie "die Frauen". Du hast was zu lernen, und du kannst es lernen!

Das sie es nicht können, habe ich nicht gesagt, nur das allgemein wohl immer etwas schüchterner sind.

Zitat

Nur mal so als kleiner Anfang: Nimm dir vor, in den naechsten fuenf Tagen drei Frauen auf der Strasse nach der Uhrzeit (oder dem Weg nach irgendwo oder irgendwas anderes) zu fragen.

Solche Banalitäten habe ich doch schon hinter mir, jetzt nicht das ich auf das Ziel hinaus wollte einfach mal Frauen anzusprechen, sondern weil ich wirklich nach dem Weg gefragt habe oder andere Sachen. Es scheitert generell am Small-Talk, dass ich da nie weiss was ich sagen könnte, wobei ich wohl heute auch da besser zurecht kommen würde, nur da fehlen momentan die Möglichkeiten.