Zitat

    Unsinn, so eine Frau würde - wenn ihr das dauernd passiert - total kratzbürstig werden, weil das nämlich belästigend ist. Und die armen Männer, die sich mühselig durchgerungen haben, bekommen wieder mal einen Korb.

    Wie soll man es dann als Mann anstellen? Langsam glaube ich, das ein Teil der Männer einfach das Glück hat, Freundin zu bekommen, und die anderen haben halt als ausgleich das pech, nie eine Freundin zu bekommen.

    @ schüchtern:

    Wenn du ein-zweimal rüberschaust, ggf. leicht lächelst und erwiedert das Lächeln, weisst du schon mal dass du ggf. den nächsten Schritt wagen könntest, um sie anzusprechen. Nur den zweiten Schritt muss ich irgendwie auch noch hinbekommen ;-D

    @ Monika65

    Was bleibt uns Männern übrig, wenn wir keine Chance haben, aus welchen Gründen auch immer, eine Frau auf die einfache art kennenzulernen? Für die meisten JM ist das die einzige sichbare Möglichkeit, noch in diesem Leben eine Freundin zu bekommen!!!!!

    @Steffi 83

    Ich habe es gelesen, aber das z.B. mit dem Sportverein, derzeit kann ich mich einfach nicht für so was begeistern, soll ich einfach in einem Sportverein beitretten, nur um "Frauen aufzureissen"? Obwohl mir die Sportart gar keinen Spass macht?

    schüchtern

    Ich habe schon einige im Internet kennengelernt, allerdings in chats, was einen Spaß machen muss und zeitraubend ist, allerdings nicht viel zeitraubender als so ein Forum.;-)


    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man es gar nicht so machen kann, aber es ist klar, dass es schwerer ist. Auch für Leute, die Erfahrung haben, das ist kein spezifisches JM Problem. Einfach jemand Wildfremden ansprechen ist nicht der leicht und es ist kein Wunder, dass man sich dann erst recht als schüchtern erlebt. Und deshalb ist es doch wichtig, dass man die Wahrscheinlichkeit, abgewiesen zu werden, doch etwas senkt.

    @ Steffi 83

    Ich habe mir schon ernsthaft die Gedanken gemacht, und habe schon ein paar Sachen auspobiert, aber mir hat nichts davon richtig Spass gemacht. Aus dem Grund habe ich auch mit dem Karate aufgehört, weil es mir keinen Spass mehr gemacht hat, bin in den letzten 2 Monaten nur noch hin, weil ich dafür bezahlt habe.

    Zitat

    oder was anderes wo man Leute trifft.

    Da sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

    schüchtern

    Ich verstehe dein Problem, das ist mit Sicherheit auch nicht so selten. Ich würde es auf Anzeigenbasis oder im Internet versuchen, zumindest ist da schon mal klar, dass man auf der Suche ist. Es herrscht einfach mehr Klarheit über die Motive. Aber darüber wurde hier ja auch schon endlos diskutiert, viele verwarfen es, dabei habe ich unlängst eine Statistik gelesen, dass Kennenlernen über Medien bereits auf Platz 3 steht.

    Zitat

    ...dabei habe ich unlängst eine Statistik gelesen, dass Kennenlernen über Medien bereits auf Platz 3 steht.

    Oh dann besteht für mich ja auch noch Hoffnung, bisher funktioniert das nicht so toll muss ich sagen. Aber ich bin da auch so ungeduldig.

    Zitat

    Mir geht es gnauso, ich bezweifele auch, dass ich überhaupt noch irgendwo einen Einstieg finde. Ich bin auch einer Derer, die die absolut ungeküsst sind, die nicht mal wissen wie sich es anfühlt wenn sich zwei Lippenpaare treffen, geschweige denn zwei Zungen.

    Und? ??? Ich habe bis 30 warten müssen, bevor ich das erste Mal eine Frau küssen durfte / konnte. Und zwei Monate später habe ich mit Betsy die zweite Frau in meinem Leben küssen dürfen. Kommt Zeit, kommt Frau ...

    Zitat

    ich weiß langsam nicht mehr was ich noch ändern soll.

    Deine Einstellung. %-|