Zitat

    Also sie will was von dir aber nur wenn du sie gleich heiratest oder so ähnlich. :-/

    Nein, gem. Wörterbuch Frau-Deutsch übersetze ich frei wie folgt: Sie will keine ONS, sondern mehr als das.

    Zitat

    Wörterbuch Frau-Deutsch

    schreib bitte mal die ISBN

    Zitat

    Wieso? Komme ich sonst immer als Weichei rüber?

    In einigen deiner früheren Beiträge warst du nicht frei von Selbstzweifeln. Du hast sogar mal geäußert das Gefühl zu haben für eine Frau nicht gut genug zu sein.

    Zitat

    Warum sollte sie vor diesem aussichtslosen Hintergrund "Klartext" sprechen?

    Damit sie weiß woran sie wirklich ist. Vielleicht war ihr das nicht ganz bewusst.

    Zitat

    Au weia, wie muss man sich das denn vorstellen, wenn Du Klartext sprichst?

    Klartext heißt für mich in diesem Fall ich habe ihr die Wahrheit gesagt, wie ich es sehe. Dabei habe ich mir garnichts gedacht, ich habe ganz normal mit ihr gesprochen und dann so etwas.

    ISBN-13: 978-3468731228


    Du musst Dir das Buch aber nicht kaufen (ich habe es selbst nicht). Ich kann auch ein paar Wörter "Frau" und übersetze gerne. 8-)

    Zitat

    In einigen deiner früheren Beiträge warst du nicht frei von Selbstzweifeln. Du hast sogar mal geäußert das Gefühl zu haben für eine Frau nicht gut genug zu sein.

    Ach das meinst Du. Klar bin ich (auch) ein Selbstzweifler. Wäre ich sonst noch JM?


    Aber das schließt ja nicht aus, dass man zu neuen Erkenntnissen kommt und sich weiterentwickelt.

    Zitat

    Damit sie weiß woran sie wirklich ist. Vielleicht war ihr das nicht ganz bewusst.

    Doch, ich glaube schon.

    Zitat

    Klartext heißt für mich in diesem Fall ich habe ihr die Wahrheit gesagt, wie ich es sehe.

    Dass Du nichts für sie empfindest? Na ja, so was kann natürlich ganz schön weh tun, aber so ist die Liebe nun mal.

    Zitat

    Dabei habe ich mir garnichts gedacht, ich habe ganz normal mit ihr gesprochen und dann so etwas.

    Du musst Dir keine Vorwürfe machen, wir alle lernen dazu. Beim nächsten Mal verstehst Du es vielleicht früher.


    Meistens bemerkt man erst viel später, was man hätte besser machen können. Mir geht es da auch nicht anders.

    Zitat

    Dass Du nichts für sie empfindest? Na ja, so was kann natürlich ganz schön weh tun, aber so ist die Liebe nun mal.

    So habe ich es ihr nicht gesagt, vielmehr habe ich versucht ihr zu erklären das Gefühle entstehen können. Das sind sie aber noch nicht und ich wäre mir nicht sicher, ob sowas noch kommen kann.


    Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Wochen wieder legt.

    Zitat

    Nur leider bleibt es schwer die neuen Erkenntnisse umzusetzen.

    Das ist verdammt schwer, aber es geht. Bevor ich mich wieder an den Strand getraut habe, habe ich ein Drama in 5 Akten aufgeführt. Was für ein grandioses Trauerspiel! Aber jetzt klappt es wieder und ich fühle mich klasse, obwohl die Frauen jetzt nicht so begeistert waren. Ich bin selbst erstaunt, wie kalt mich letzteres gelassen hat. Ich glaube das war für mich ein entscheidender Durchbruch (wohin, das wird die Zukunft zeigen).

    Zitat

    So habe ich es ihr nicht gesagt, vielmehr habe ich versucht ihr zu erklären das Gefühle entstehen können. Das sind sie aber noch nicht und ich wäre mir nicht sicher, ob sowas noch kommen kann.

    Ich denke das ist OK.

    Zitat

    Ich bin selbst erstaunt, wie kalt mich letzteres gelassen hat.

    Das ist gut. Sich nicht von der Meinung anderer abhängig machen.

    Zitat

    Ich glaube das war für mich ein entscheidender Durchbruch (wohin, das wird die Zukunft zeigen).

    Mit einem Durchbruch ist das so eine Sache. Es ist gut wenn man es geschafft hat nur der Nutzen stellt sich oft sehr zeitverzögert ein.

    Zitat

    wie mache ich mich für eine Frau interessant?

    Villa in exponierter Lage bewohnen


    teure Kleidung tragen


    Exklusives Auto fahren


    Formel 1 Rennen fahren


    im Vorstand eines Großunternehmens sitzen


    ]:D]:D]:D]:D