Sundance

    Das wünsche ich dir von Herzen.


    Ich meinte damit nicht, dass du nie wieder herauskommst, nur, Beziehungen bedeuten ja nicht nur schöne Zweisamkeit,das ist zweifellos das, was wir uns alle wünschen und zeitweise natürlich auch immer wieder erleben. Aber das Andere ist harte Arbeit und oft genug auch Leid an Streit und Trennungen. Und letzteres umso wahrscheinlicher, je mehr man Lasten in die Beziehung mit einbringt, die andererseits auch verbinden können. Alles nicht so einfach, wie man es immer gerne hätte...

    @ monika.

    ich danke dir!


    das soll jetzt nicht blöd klingen, aber wäre ich eine frau und würde meinen charakter kennen, dann würde ich mich sofort in mich verlieben und mich knuffeln.


    nur leider, und da sind wir an dem punkt, bekomme ich meist nicht mal die chance meinen charakter zu beweisen

    Vitalboy

    Zitat

    das merkt man doch schon im kindesalter: ein mädchen, das weint, wird getröstet, während dem jungen gesagt wird, er solle gefälligst die klappe halten.

    DAs ist schon lange nicht mehr so, vor allem nicht von Seiten der Mütter. Im Gegenteil, es gibt handfeste Untersuchungen von Verhaltensforschern, die nachgewiesen haben, dass Jungs länger gestillt werden und häufiger getröstet werden von ihren Müttern als Mädchen.


    Ich selber kann deine Argumentation ohnehin nicht nachvollziehen. Auch Frauen werden doch aufgefordert, an sich zu arbeiten, insbesondere, wenn sie die Ursache ihrer Probleme allein bei Anderen sehen. Auch hier im Forum. Und umgekehrt, es gibt durchaus tröstliche Worte auch für Männer. Ich denke, wir haben da eine unterschiedliche Wahrnehmnung.

    sundance

    Zitat

    das soll jetzt nicht blöd klingen, aber wäre ich eine frau und würde meinen charakter kennen, dann würde ich mich sofort in mich verlieben und mich knuffeln.


    nur leider, und da sind wir an dem punkt, bekomme ich meist nicht mal die chance meinen charakter zu beweisen

    Das klingt sehr interessant..;-)


    Ich wüsste nicht, warum du die Chance nicht bekommen solltest.. ???

    So

    ich lese mal kurz was ihr alles geschrieben habt.


    Viele Frauen suchen ihren Partner sehr rational aus nach Beruf, voraussichtliches Einkommen, vorhandenes Vermögen....

    Zitat

    während andere leute ausgehen, sich kennenlernen und verlieben

    und erst die vielen die schon jemanden haben und es jetzt miteinander treiben....


    Es tut auf jeden Fall gut hier mit anderen Betroffenen reden zu können. Man weiß man ist nicht der einzige vom Schicksal verarschte:-D

    Zitat

    ihr erwartet jetzt aber nicht, dass wir jungs in voller rüstung und auf einem weißen roß, alá prinze charming durch die gegend hüpfen ?

    1 PS reicht heute nicht mehr aus um eine Frau zu beeindrucken. Die Ansprüche sind gewaltig gestiegen;-)

    tortola


    merci vielmals ... leider bin ich genau am 27. eigentlich verplant :-( naja. mal sehn. vielleicht kann ichs drehn. s wär halt schon toll. oder ich geh am 30. allerdings nicht meine stadt, sprich, ich muss auf den letzten zug ... hach ... oder ich geh ins hotel ... du stellst mich hier wieder vor entscheidunegn ... ;-)


    more maids. den namen wollt ich wissen. ist notiert, merci ;-)


    heut hat schnügi wieder dieses lachen hervorgezaubert, dass mich lähmt ... kanns kaum beschreiben. so richtig süss und hingebungsvoll. mit dem kommentar "manchmal lässt du schon einen riesenmist raus" ... aber positiv gemeint. hach.


    am abend bin ich dann mit den kollegen noch eins trinken gegangen. schnügi hat von ihrem filmriss erzählt, den sie mal hatte ... jetzt haben wir per handschlag mal abgemacht, dass wir miteinander abstürzen. ja ... im sinne der drogen- und suchtprävention kein guter vorsatz. aber wenn sich beide die hemmungen wegsaufen, kann dies ja der grundstein für eine wundervolle beziehung sein ... wenn auch ne freundschaftliche. hab sie jetzt 2 wochen nicht mehr gesehn und das wiedersehn war ... schön. bin gespannt, wies ist, wenn sie für 4 wochen weg geht mitte monat.

    Zitat

    Es tut auf jeden Fall gut hier mit anderen Betroffenen reden zu können. Man weiß man ist nicht der einzige vom Schicksal verarschte

    Also ich glaube, das wir auch ein bisschen selber schuld an der Situation sind, zumindest weiss ich das bei mir sicher