Jackaroo

    Zitat

    Also wenn zu mir einer sagt, keiner würde sich nach meinem Tod an mich erinnern, weil ich so ruhig bin dann ist das einfach beleidigend und anmaßend.

    Es ging doch beim dem zitierten Spruch nicht um eine Temperamentsfrage, wie du das jetzt darstellst. Das wäre in der Tat beleidigend. Es ging darum, dass derjenige nichts von sich erzählen würde. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    schüchtern

    Silvester ist eher ein schlechtes Beispiel. Und der Typ in der Disco, hm, eindeutig mieser Umgang, was willst du von so jemanden, der sich total zulaufen lässt und das womöglich regelmäßig?


    Bei Leuten, die Alkohol nicht bis zu Bewusstlosigkeit konsumieren wirst du sicher nicht ausgegrenzt werden. Ich kenne auch Leute, die NIE trinken, darüber wundert sich niemand, es ist einfach so. Man selber fühlt sich halt nicht wohl, wenn alle anderen angetrunken sind. Deshalb würde ich nur mit solchen Leuten ausgehen, die ihren Konsum unter Kontrolle haben. Oder gleich allein, Disco allein ist sowieso kein Problem. Lernt man leichter jemanden kennen.

    Zitat

    was willst du von so jemanden, der sich total zulaufen lässt und das womöglich regelmäßig?

    Viele meinen wohl (vor allem in jungen Jahren!) dass sowas "cool" ist. :-/ Es hat mir noch nie jemand erklären können, welchen Nutzen ich daraus ziehe, wenn ich mich derart betrinke, dass ich nicht mehr weiss was am Abend alles passiert ist, und dann noch den ganzen nächsten Tag mit Übelkeit und Kopfschmerzen im Bett liege. %-|


    Stören tuts mich ja nicht (solange die Leute dann einen grossen Bogen um ihr Auto machen ;-)), da es mir am nächsten Tag blendend geht... :-D


    Wenns um die "Bestätigung" geht, wer denn am meisten verträgt (und am meisten Frauen abschleppt, das schnellere Auto hat, usw...) kann ichs noch grad nachvollziehen, aber das ist dann definitiv nicht meine Welt,


    Und übrigens: Je mehr Sport man treibt, desto weniger Alkohol wird in der Regel getrunken (kommt je nachdem auch etwas auf die Sportart drauf an). Schont die Leber, dafür macht man sich andere Sachen kaputt ;-)

    Zitat

    Oder gleich allein, Disco allein ist sowieso kein Problem. Lernt man leichter jemanden kennen.

    Disco? Da jemand kennenlernen? Laute Musik, wie will man da jemand kennenlernen, ohne gleich mit dem schreien anzufangen?

    Zitat

    Standard Spruch von schüchternen Jungmännern...

    Das ist Fakt, kein Spruch. Ist äusserlich genau das Gegenteil von mir, und der Charakter, sie hat was, was mir nicht so gefällt, vieleicht ist das sie immer und jeden Tag immer diese "pseudo" Freundlichkeit hat, immer straheld, nie sauer oder böse ist

    Monika65, schüchtern

    Zitat

    Ich kenne auch Leute, die NIE trinken, darüber wundert sich niemand

    Ich auch. Das ist auch ok. Ich trinke auch erst mehr, seitdem ich angefangen habe zu studieren. Davor habe ich sogut wie nichts getrunken...


    Ist Beides ok.

    schüchtern

    Zitat

    Das ist Fakt, kein Spruch.

    Kann ja sein... Ich meinte nur, dass "innere Hemmung" manchmal auch als "scheinbares Desinteresse" auftauchen kann. Wenn das so ist, dann ist das natürlich so.